Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Website(s) mit Referenz-Resourcen

  1. #1

    Website(s) mit Referenz-Resourcen

    Ich bin heute über eine interessante Website gestolpert, welche Resourcen aus über 9000 Spielen archiviert hat.
    Natürlich handelt es sich hierbei um copyrighted Material, jedoch kann es immer noch in Hobby-Projekten oder als Vorlage zum Selbststudium zur Anwendung kommen.
    Daher dachte ich mir, dies stößt hier vielleicht auf Interesse. Falls ihr noch andere solcher Archive kennt, könnte man die entsprechenden Links auch hier im Eröffnungspost sammeln.

    Website Liste

  2. #2
    Wer nicht nur schönwerkeln, sondern auch funktional basteln möchte, kann einen Blick auf video game maps werfen. Die Seite sammelt Bilder alter Spielareale aus der Pixelzeit. Wie legt man ein Spielfeld im Innern eines Vulkans an? Wie könnte man die Spielinhalte auf einer Weltkarte arrangieren? Worin liegen die Funktionsunterschiede zwischen der Gebietsgestaltung eines gemächlichen Erkundungs- und eines rasanten Actionspiels? Wer sich mit Fragen bestückt, wird in der konkreten Anschauung dieses reichhaltigen Archivs (besonders SNES-Spiele) mit Antworten belohnt.

    https://www.vgmaps.com/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •