Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: womit pixeln auf Windoof 10 ???

  1. #1

    womit pixeln auf Windoof 10 ???

    Habe sonst immer iDraw3 verwendet, ein wundervolles Programm! Aber das läuft nicht mehr auf Win 10 .......

    Welches Pro könnt ihr mir zum Pixeln empfehlen?

    Edit: Bitte nur Gratis!

    Geändert von Dae (30.11.2019 um 12:23 Uhr)

  2. #2
    Aseprite ist im Zweifel eine sehr gute Wahl und auch nicht sonderlich teuer.

  3. #3
    oh, hab vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich nur gratis-Programme suche!

  4. #4
    Wie das auf Windoof aussieht weiß ich nicht, aber für Windows 10 (und GNU/Linux und macOS) ist die beste Wahl Grafx2.
    Asesprite ist auch toll und den Preis voll und ganz wert, kann aber auch gratis bezogen werden – nur die vorkompilierten Binaries kosten. Wie du es kostenlos selber kompilieren kannst, findest du hier, ist ganz leicht, da Asesprite kaum Abhängigkeiten hat!

  5. #5
    Hab die beiden Programme jetzt auf der Platte.

    Hat zufällig eines der beiden Programme eine Funktion wie iDraw3, wo man mit der Pipette alle identischen Pixel auswählen und auf einmal bearbeiten konnte?

  6. #6
    GraphicsGale
    Neuerdings ist die Vollversion kostenlos.
    Zitat Zitat von Dae Beitrag anzeigen
    Hat zufällig eines der beiden Programme eine Funktion wie iDraw3, wo man mit der Pipette alle identischen Pixel auswählen und auf einmal bearbeiten konnte?
    GraphicsGale zumindest schon.

  7. #7
    Das kommt IDraw3 doch auf den ersten Blick schonmal ziemlich nahe! Das werd ich jetzt erstmal abchecken!
    (macht euch bereit für weitere Noob-Fragen in diesem Thread! )

    Zitat Zitat
    Wie das auf Windoof aussieht weiß ich nicht, aber für Windows 10
    Und ich dachte Fanboys gibt's nur bei Apple. Ihr wisst schon: diese peinlichen Spinner mit den Aufklebern aufm Auto ... ^^ Dass es das jetzt auch bei Windows gibt, ist mir neu.
    Ich benutze Windows schon seit DOS aber dieses WINDOOF 10 ist ja mal wirklich Mist!

  8. #8
    Zitat Zitat von Dae Beitrag anzeigen
    Hat zufällig eines der beiden Programme eine Funktion wie iDraw3, wo man mit der Pipette alle identischen Pixel auswählen und auf einmal bearbeiten konnte?
    Asesprites Pipette ist sehr flexibel und erlaubt sowohl zusammenhängende Farbbereiche als auch verteilte, sowie Auswahl über alle Ebenen hinweg oder ausschließlich auf der aktuellen, während dieselbe Operation bei GrafX2 eher über direkte Palettenmanipulation erfolgt.

    Zitat Zitat
    Und ich dachte Fanboys gibt's nur bei Apple. Ihr wisst schon: diese peinlichen Spinner mit den Aufklebern aufm Auto ... ^^ Dass es das jetzt auch bei Windows gibt, ist mir neu.
    Ich benutze Windows schon seit DOS aber dieses WINDOOF 10 ist ja mal wirklich Mist!
    Weiß nicht ob es die auch bei Windows gibt, benutze das zum Glück selber nicht.

  9. #9
    Benutze GraphicsGale zum Animieren und PhotoFiltre v6 zum erstellen von Grafiken.

    Sind beide kostenlos. PhotoFiltre v7 und höher kosten etwas, aber die bieten nicht wirklich viel mehr.
    Man kann damit neue Layers erstellen, aber ist nur rumgespiele und nicht wirklich relevant zumindest
    was den RPG-Maker angeht. Wenn du Hilfe brauchst, kann dir gerne helfen auf Gmail usw.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •