mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Lufia2

    Wie findet ihr Lufia2?
    wc3 OWNS ALL

  2. #2
    Ich liebe das Spiel und seine lieben Charaktere. Auf Dauer wird es zwar ein bisschen eintönig (Stadt-Dungeon-Dungeon), aber es ist eines meiner Lieblings SNES RPGs. Und dann die tollen Boss- und Final Boss themes. Einfach götlich der Soundtrack.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  3. #3
    Meinst du Rise of the Sinstrals?
    Ich gehe einfach mal davon aus.

    Es war eines meiner ersten RPGs für den Snes. Ich war damals noch sehr klein, und fand das Spiel sehr schwer, besonders wenn man es das erste mal spielt. Ich bin verdammt oft gescheitert, vor allem die doofe Spinne hat mich aufgeregt.
    Ich finde die Charaktere in diesem Spiel einfach super, am liebsten hatte ich Selan und Dekar, auch wenn dieser nur einen kurzen Auftritt hatte.
    Die Story war jetzt nicht so das Highlight, eigentlich war es mehr ein Dungeonspiel, aber was einfach göttlich war, waren die vielen Rästel, die auch etwas schwerer warten. Ich habe mir schon des öfteren solche in anderen Spielen gewünscht.
    Was mich allerdings genervt hat, war dieses Geräusch bei den Texten, och, ich hatte manchmal am liebsten den Fernseh ins Eck geworfen.

  4. #4
    War mein allererstes RPG überhaupt nicht nur auf dem SNES. Für die damalige Zeit hat dieses Spiel finde ich die Leistung die der SNES in der Lage war zu bringen vollkommen ausgenutzt. Wenn ich nur mal an die Grafik bei den letzten Zaubern wie beispielsweise bei Phönix oder Valor erinnern darf. Auch die Story war sehr gut. Ein Rundum gelungenes Spiel. Bin echt froh, dass ich mit so einem RPG eingestiegen bin.

  5. #5
    hey Val haste auch das schwerste Rätsel der Welt gelöst beim Drachenberg
    Und auf einen weit entferntem und längst vergessenem Kontinent steht der heiligste aller Bäme:
    DER MANA BAUM

  6. #6
    Zitat Zitat
    haste auch das schwerste Rätsel der Welt gelöst beim Drachenberg
    Ich konnte es lösen. Hab das Rätzel auch als Bretspiel mal geschenckt bekommen. Ich hab ne ganze Stunde dran gesessen.

    Aber das ist nicht das schwerste Rätzel der Welt es gibt noch viel schwerere.
    Zitat Zitat
    Wie findet ihr Lufia2?
    Ich fand das Spiel gut ich täte fast schon sagen das es ein der besten Spiele ist die ich je gespielt habe. Ich fand die vielen Rätzel super die auch mal etwas länger zum lösen brauchten. Die Musik an einigen Stellen war gut z.B. bei den Teleportschreinen. Hab alles in dem Spiel durchgepielt was man nur durchspielen kann die Ahnenhöhle und das schwerste Rätzel der Weld.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Ich konnte es lösen. Hab das Rätzel auch als Bretspiel mal geschenckt bekommen
    als Brettspiel wo hatn da der "Schenker" her
    Und auf einen weit entferntem und längst vergessenem Kontinent steht der heiligste aller Bäme:
    DER MANA BAUM

  8. #8
    Zitat Zitat
    als Brettspiel wo hatn da der "Schenker" her
    Ich glaub es gibt in München so ein Laden da kann man sich so Brettspielrätzel kaufen hab auch noch andere. Ein Spiel mit 7 Sechsecken die bei jeder Seite eine Nummer haben. Die muss man so zusammenlegen das sich die Seiten mit der gleichen Zahl berühren. Ich konnt das bis heute noch nicht einmal lösen. Ich hab noch einige müsste mal im längst vergessenen Schrank wieder nachschauen.

  9. #9
    Für mich war es das schönste Spiel auf dem Snes,was in Deutschland erschienen ist.Die Charakter haben mir sehr gefallen besonders Dekar und Iris/Erim.Die Idee mit den Kapselmonstern war lustig auch wenn meine bevorzugten immer die waren die als erstes abgehauen sind.Was mich nervte waren diese Ninja-Artigen Gegner im späteren Verlauf,wenn man einmal schnell wegwollte waren die schneller als der Wind hinter einem.Dann im Kampf sind sie schnell und mit ihrem Doppelangriff lästig,später mit dem Messerwurf auch sehr gefährlich.Die Endgegner waren bis auf Ausnahmen immer gescheit vom Schwierigkeitsgrad.Die Tarantula war sehr stark mit ihrem Giftschauer,wohin das putzige Geisterschiff in der Unterwasser Dungeon zu leicht war.Wenn ich mehr Lust hätte würd ich auch die Ahnenhöhle machen aber das ist mir zu nervenstrapazierend.Aber ansonsten hat es mir sehr viel Spaß gemacht,da die Sinistral und Boss Battle Themen toll waren,sowie das Theme von Iris.

  10. #10
    Der 1. Teil der gesamten Estpolis Saga (nach Chronologischer Reihenfolge geordnet) ist auch gleizeitig der traurigste Teil der gesamten Reihe imho.

    Kampf gegen das Schicksal würde ich als Motiv nennen, der gesamte Krieg war eigentlich Sinnlos im Endeffekt. Da der Kampf vom Schicksal bestimmt war. Selbst die Götter konnten es nicht ändern und doch hat man das Schicksal besiegt, doch es hat sich gerächt indem es Maxim und Selan nahm..

    Ich liebe diese Reihe einfach, die Atmosphäre ist einfach nur göttlich und es ist so schlicht und doch so komplex...

    Leider hatte ich nie einen Super Famicom, aber wenn ich mal Geld verdienen werde, dann hole ich mir die japanische Version und einen japanischen Famicom um das Spiel in seiner Originalen Version zu spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •