Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Warum sind westliche Motive beim Gion Matsuri zu sehen?

  1. #1

    Warum sind westliche Motive beim Gion Matsuri zu sehen?

    In diesem Video ist eine Parade beim Gion Matsuri zu sehen.



    An den Wagen hngen riesige Teppiche. Teils mit Kamelen, arabisch(indischen?) Gebuden, mit Typen in Ritterrstungen uvm.

    Wieso sind die da drauf?

    Der Typ in dem Video hat dazu ein paar Theorien, aber wei man nicht ggf. mehr?

  2. #2
    Meines Wissens nach ist es einfach das Ausleben und Freuen darber, dass der Handel und kulturelle Austausch mit anderen Lndern nicht lnger verboten ist. Whrend der Sakoku Periode war dies streng verboten und heute dient das Fest auch eigene Kunstwerke der Tapisserie zu zelebrieren, aber auch zu zeigen, welch eine Sammlung an internationalen Kunstwerken sich mittlerweile angesammelt hat. Soweit ich wei handelt es sich auch um die weltweit grte Sammlung an kunstvollen, kulturell wertvollen Teppichen.

  3. #3
    Ah Ok. Dann ist das ja noch gar keine so alte Tradition mit den Teppichen. Der Videotyp meint nmlich, dass es das Fest wohl schon seit ~1300 gibt.

  4. #4
    Das Fest an sich schon. Ich denke die groe, vor allem internationale Teppichsammlung, ist "relativ neu". Ich vouche aber auch nicht zu 100% dafr, ich kann nur sagen, was ich ber Japans Geschichte wei und was Freunde von mir aus Japan glauben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
  •