Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Wings of Justice

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Man kann im Wasser schwimmen? Kommt hier nicht allzu oft vor, glaube ich.
    Muss sagen dass mich das ich hier sehe neugierig macht, das mit dem Adler erinnert mich irgenwie an Assasins Creed auch wenn dort ähh ne ist kein Falke doch ein Adler. Oder beides? Egal, freue mich auf neues hier.
    Jep, der Spieler wird sich recht frei in Gewässern bewegen können. Genau genommen wird das "Sich-frei-Bewegen" ein Kernelement in Wings of Justice, aber dazu mehr am Freitag oder spätestens wieder am Sonntag.
    Cool, dass wir deine Neugierde wecken konnten und du dich auf mehr freust. Falls du Lust hast, tritt doch unserem Discord bei, dann bist du stets bestens informiert und kannst auch direktes Feedback geben.^^
    Eloras Begleiter Keno ist übrigens ein Steinadler.

Dialog- und Cutscene-Prototyp

Huhu .

Die Entwicklung von Wings of Justice schreitet stetig voran:

Geändert von MightyMufflonGames (07.03.2020 um 19:22 Uhr)

Climbing Fun

Huhu .

Es gab natürlich wieder ein Update und hier habt Ihr das Video dazu:

Wir würden uns sehr über Eure Gesellschaft auf unserem Discord freuen!

Geändert von MightyMufflonGames (07.03.2020 um 19:20 Uhr)

Das sind die gewohnt guten Animationen. Eine Anmerkung, vielleicht sogar einen Diskussionsgegenstand, habe ich aber auch:

Warum vergrößerst du bei jedem Sprung und jeder Kletterei den Bildausschnitt? Soll damit eine zusätzliche Dynamik der Bewegung transportiert werden oder ist das nur da, weil halt? Im Prinzip mag ich Perspektivenspielereien während der Bewegung. In "Assassin's Creed" fährt die Kamera gerne mal vor der Gipfelspitzenbesteigung zurück, um den Spielcharakter noch etwas kleiner darzustellen und damit den erkletterten Berg (Pyramide, Tempel usw.) umso monumentaler wirken zu lassen. Das ist interessant beabsichtigt und gut umgesetzt. In deinem Video ist mir die Umsetzung jedoch zu ruckhaft geraten und die dahinterliegende Absicht zu nebulös.

Ich stimme real Troll in beiden Dingen zu.
    Die Animationen schauen gut aus. Der Zoom In/Out beim Klettern und Springen solltest du deaktivieren.
    Das lässt das Bild sehr unruhig wirken und bringt keinen wirklichen Mehrwert. Sinnvoll ist sowas, wie real Troll richtig sagte,
    große Objekte mit denen der Spieler interagiert "gewaltig" wirken zu lassen. Aber auch beim Keno System macht das z.B. Sinn, weil so der Fokus
    auf den Adler liegt und die Spielwelt unter ihm kleiner dargestellt wird um den Überblick zu bewahren. Übrigens ein Tipp:

Bau halb transparente Wolken als Parallax Effekt beim Keno Modus ein. Alternativ auch grundsätzlich, dann aber erst beim Keno Modus sichtbar.
    Ohne Keno sollten die Schatten nur zu sehen sein. Das gibt dem Ganzen einen schönen Effekt und mehr Tiefe.

Was mich interessiert:
    Ist Climbing, oder auch der Drop beim Wasserfall, mehr als Blender Feature eingebaut oder arbeitest du auch mit wirklichen Höheninformationen auf der Z Achse, sodass
    es auch auf die Spielwelt auswirkung hat. Ein Beispiel wäre ein Überhang, wo sich NPCs darüber und unterhalb zur selben Zeit aufhalten können?

Geändert von schmoggi (03.03.2020 um 10:38 Uhr)

Zitat Zitat von schmoggi Beitrag anzeigen
    Ich stimme real Troll in beiden Dingen zu.
    Die Animationen schauen gut aus. Der Zoom In/Out beim Klettern und Springen solltest du deaktivieren.
    Das lässt das Bild sehr unruhig wirken und bringt keinen wirklichen Mehrwert. Sinnvoll ist sowas, wie real Troll richtig sagte,
    große Objekte mit denen der Spieler interagiert "gewaltig" wirken zu lassen. Aber auch beim Keno System macht das z.B. Sinn, weil so der Fokus
    auf den Adler liegt und die Spielwelt unter ihm kleiner dargestellt wird um den Überblick zu bewahren. Übrigens ein Tipp:

Bau halb transparente Wolken als Parallax Effekt beim Keno Modus ein. Alternativ auch grundsätzlich, dann aber erst beim Keno Modus sichtbar.
    Ohne Keno sollten die Schatten nur zu sehen sein. Das gibt dem Ganzen einen schönen Effekt und mehr Tiefe.

Was mich interessiert:
    Ist Climbing, oder auch der Drop beim Wasserfall, mehr als Blender Feature eingebaut oder arbeitest du auch mit wirklichen Höheninformationen auf der Z Achse, sodass
    es auch auf die Spielwelt auswirkung hat. Ein Beispiel wäre ein Überhang, wo sich NPCs darüber und unterhalb zur selben Zeit aufhalten können?
    Komplett deaktivieren wollten wir es nun nicht, aber wir sollten es durchaus sparsamer einsetzen.^^

Wolken sind definitiv geplant, aber die Idee, bei Elora nur die Schatten werfen zu lassen und bei Keno die Wolken anzuzeigen, find' ich toll! Danke dafür! : )

Wir haben eine richtige Z-Achse, also es handelt sich nicht nur um eine optische Spielerei. ; )

Elora und Keno - Teamwork

Huhu .

Gibt schon wieder was Neues :

Wings of Justice - Main Theme

Huhu .

Heute gibt es mal etwas auf die Ohren :
    https://soundcloud.com/ginimo/wings-of-justice-1

Partikel, Shader und Transition - Prototypen

Huhu .

Schon wieder ist ne Woche rum, doch die Entwicklung geht klasse voran.

Erste "Gehversuche", was Partikel, Shader und Transitions anbelangt, somit noch recht wipig, aber wir wollen natürlich wissen, was Ihr denkt :

Geheimweg

Huhu .

Wie die Zeit verfliegt.^^ Hier mal wieder ein weiteres Update, wobei es diesmal wirklich eher von technischer Natur ist.

Später wird es natürlich entsprechende Grafiken wie Licht-/Schatteneffekte geben, die verdeutlichen, wo Elora sich da gerade befindet.

Genug gesabbelt xD. Schaut es Euch doch einfach mal an und teilt uns mit, was Ihr davon haltet:

Die längste Reise (Würfelspiel)

Huhu .

Ab und an braucht es mal eine kleine Pause von all der Abenteuerei. Nicht wahr?^^

Wir dachten, es wäre ganz cool, ein eigenes "Würfelspiel" innerhalb von Wings of Justice zu haben, daher haben wir eines konzipiert und einen Prototypen erstellt.

Die Musik stammt von unserem Team-Musiker. Grafiken sind derzeit noch pure "placeholders".

Begutachten und Sammeln

Huhu .

Wir werden den Feature Friday in seiner jetzigen Form pausieren, um uns auf unseren Tech-Demo-Release Ende dieses Monats zu fokussieren!

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Warum vergrößerst du bei jedem Sprung und jeder Kletterei den Bildausschnitt? Soll damit eine zusätzliche Dynamik der Bewegung transportiert werden
    Das hast du genau richtig erkannt.^^
    Wir haben dahingehend tatsächlich schon viel Feedback erhalten, welches sich mit deiner Meinung deckt. Es wird noch ordentlich gepolisht werden. ; )

Stichworte