Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Facebook glaubt mir nicht

  1. #1

    Facebook glaubt mir nicht

    Moin Lounger
    Gerade passierte mir ein seltsames Problem. Ich surfte guter Dinge auf Facebook, da wurde ich rausgeworfen. Ausgeloggt. Wie auch immer das geschehen sein soll, ob mich jemand hacken wollte, ist auch egal, ich hab das Passwort geändert und zack will fb von mir die Bestätigung, das ich auch in Echt so heiße, wie ich mich auf Facebook nenne. Aber das will ich doch gar nicht. Jeder der es wissen muss, weiß auch wie ich auf Facebook heiße. Sich unbedingt mit seinem realnamen anmelden zu MÜSSEN halte ich für ein unding. Facebook fordert mich sogar auf, meinen Ausweis zu zeigen (also einscannen und als png oder jpg für sie hochladen) ... Mal ehrlich, das behagt mir ganz und gar nicht.

    Wie handhabt ihr das? Nehmt ihr vielleicht sogar eh euren richtigen Namen? Ist das okay für euch wenn eine Webseite eure Ausweise sehen möchte um zu überprüfen wer ihr seid?
    Bin ich, mit der Verwendung von Nicknames und Pseudonymen aufgewachsen und vertraut, zu konservativ für das heutige Web?


    Ps ich hoffe das ist das richtige Apartement hier.

  2. #2
    Dein Problem ist, dass du kein pöbelnder Rassist, Frauenhasser, etc. und/oder Verschwörungstheoretiker bist. Die sind bei Facebook alle willkommen, auch ohne Ausweiskontrolle.

  3. #3
    Ich habe das gelöst, indem ich meinen Facebook Account gelöscht habe. Treibt sich da ausßer irgendwelchen AfD Boomern überhaupt noch wer rum?

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab meinen Account vor drei Jahren gelöscht.
    Habe es keinen Tag bereut.

  5. #5
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Ich habe das gelöst, indem ich meinen Facebook Account gelöscht habe. Treibt sich da ausßer irgendwelchen AfD Boomern überhaupt noch wer rum?
    Weiß ja nich, was du da getrieben hast, aber ich nutz diese Seite bloss, um mir Seiten anzeigen zu lassen, die mich interessieren (Jamiri, Flix, Ruthe, erzählmirnix, kriegundfreitag und andere gute comicmacher eben) und schreib hin und wieder mit meinen kommilitonen ob sie lust haben "mensen" zu gehen. Für mich ist die Seite überwiegend Deppenfrei...

    @eisbaer: Ah, meinst du, die nehmen einen Reichsbürgerausweis? Dann werde ich die Umstände nutzen und meinen eigenen kleinen Staat gründen, wo sich jeder so viele Namen geben darf, wie er will. Nice!

  6. #6
    Zitat Zitat von acitu19 Beitrag anzeigen
    ich bin im Allgemeinen auf dem Geist nicht ertragen diese komplexe facebook
    Wat

  7. #7
    Braucht Facebook einen Postingcounter?

  8. #8
    haha, das ist irgendein spambot, hab den mal gegooglet und es postet in anderen forem...ziemlich ähnlich - Scheint sich sogar im verendeten Vokabular der Sprache anzupassen!


    Zitat Zitat
    was gibt es Nachrichten zu Lesen?

    Zitat Zitat
    I wonder why they do this?))) but on the other hand this in my opinion will expand the vocabulary

    Es mag sogar Pferde, das hier ist aus einem Pferdeforum:
    Zitat Zitat
    ich denke, dass es nicht gibt, aber es ist notwendig, um die Organisatoren genau zu Fragen

  9. #9
    Hm auch wenn es alle doof finden: Laut der Nutzungsbedingungen die wir alle akzeptiert haben, müssen wir Realnamen verwenden auf Facebook. Wenn wir damit nicht einverstanden sind, sollten wir Facebook halt nicht verwenden. Quasi das "Hausrecht" von Facebook, und solange es nicht gegen irgendein Gesetz verstößt oder diskriminierend ist, kann da vorgeschrieben werden was auch immer Facebook will. (Die vielen Leute, die sich nicht dran halten, laufen dann halt Gefahr dass genau das passiert was dir jetzt passiert ist.)

    Das Problem nur irgendwie dass sich zwei Gruppen Leute auf Facebook vermischen, und vielleicht sollten es dadurch zwei verschiedene Netzwerke sein: Leute wie ich, die mit ihrer Identität da transparent sind und sich wünschen würden, die anderen würden es genauso handhaben (denn das sollte eigentlich bewirken dass Leute nicht online mehr unangemessene Dinge tun als offline - auch wenn es nicht funktioniert weil Facebook es zu wenig durchsetzt; und ich begrüße es, zu wissen, mit wem ich kommuniziere), und diejenigen die das genau umgekehrt sehen.

    Ich meine übrigens damit nicht dass die Namen dem Reisepass entsprechen sollten (der bei manchen Leuten leider nicht (mehr) ihrer aktuellen Identität entspricht), aber halt dem "Offline-Namen" wenn ihr wisst was ich meine.

    Allerdings weiß ich nicht wieviele Leuten eigentlich meine Meinung teilen, denn die meisten, die ich kenne, speichern im Gegensatz zu mir auch Leute nicht mit vollem Namen in ihren Kontakten ab, sondern mit irgendeiner Art Nickname... (In meinem Handy sind sogar meine Eltern mit vollem Namen drin.)

    Geändert von Cherry (03.07.2020 um 12:43 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Allerdings weiß ich nicht wieviele Leuten eigentlich meine Meinung teilen, denn die meisten, die ich kenne, speichern im Gegensatz zu mir auch Leute nicht mit vollem Namen in ihren Kontakten ab, sondern mit irgendeiner Art Nickname... (In meinem Handy sind sogar meine Eltern mit vollem Namen drin.)
    Oh, meine eltern hab ich auch so eingespeichert wie sie heißen.

    ich bin Misanathropisch veranlagt und hab keine Lust auf die meisten, die mich gegebenenfalls sonst finden könnten. (nach mir würde keiner suchen, weil ich forever alone bin, aber ein bisschen paranoia spielt da auch mit rein, jaja)
    naja, sollte facebook mich nochmal erwischen, dann werd ich mich erst löschen, und irgendwann dann doch klein bei geben und mich zumindest Ronja Wencke nennen. allerdings nur noch, wenn ich ne VA habe, die meine facebookseite betreibt.
    Mit meinem richtigen Nachnamen hadere ich. Die schreiben den nämlich einfach falsch. Das vom gehört kleingeschrieben, und sie machen's einfach groß. No go. Da bin ich original deutscher Erbsenzähler. ^^

  11. #11
    WTF,verwende bei Facebook meinen richtigen Namen,eigentlich noch keine Probleme,
    was wir aber alle wissen das Facebook nunmal daten sammelt.

    Was posetives,hab den ein oder anderen ehemaligen Klassenkameradinnen/er wieder gefunden^^

    Hoffe das biegt sich wieder hin.

    mfg snikerfreak83
    (Thats life...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •