Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Rhineware – The MIR Incident

  1. #1

    Rhineware – The MIR Incident

    https://youtu.be/8t9iG6Qlbgk

    https://youtu.be/OPBYpCmAqU4

    https://youtu.be/35DX13TZZ6I

    Der wissenschaftliche Fortschritt am Ende des 21. Jahrhunderts führte zu einem goldenen Zeitalter der Menschheit. Die neuen Erkenntnisse brachten eine zivilisatorische Revolution und ein Umdenken hervor: Politiker und Machthaber sind überholte Konzepte und Wissenschaftler über übernahmen die Führung. Während der Mensch in seinen neuen Bestrebungen nun auch begann das Sonnensystem zu kolonisieren, wandelte sich auch der ethischen Maßstab: Geheimlabore wurden unter Vorbehalt der Öffentlichkeit gebaut.

    Und hier findest du dich selbst wieder: Verschleppt, um als Versuchsobjekt in einem Geheimlabor zu dienen, bist du einem ominösen Experiment ausgeliefert. Aber ein Aufstand der neurogenetisch-veränderten Affen schafft dir nun ein Weg zur Flucht. Aber das Experiment hat seine Spuren hinterlassen: Voll von Angst und den Drang herauszufinden, was dies Experiment auf sich hat. Aber du weißt, die Antwort liegt jenseits deines Heimatplaneten.

    Diese schöne neue Welt aber, mit der du klar kommen musst, verlangt dir einiges ab:

    • Finde Ausrüstung
    • Löse Rätsel
    • Lüfte die Geheimnisse dieser Welt
    • Stelle neue Gegenstände her
    • Achte auf Hinterhalte


    Während wir noch mit der Entwicklung der Release Version beschäftigt sind, kannst du die Alpha Demo ausprobieren und deine Eindrücke mitteilen. Folgendes ist geplant für die Vollversion:

    • Offene Spielwelt
    • 6+ Biome
    • Unzählige Waffen
    • Hunderte Charaktere
    • Ständige Begleiter
    • Und mehr!

    Demo ist auf Steam verfügbar.
    Gebt gerne Feedback. =)

    Geändert von Vision&Initiative (21.05.2022 um 19:40 Uhr)

  2. #2
    --- Hier stand mal fundierte Kritik, die der Developer nun allerdings nicht mehr lesen wird ---

    Geändert von Ken der Kot (07.11.2019 um 19:25 Uhr)

  3. #3
    Ich entschuldige mich für Kens vorlautes Mundwerk, er kann nichts dafür. Inhaltlich ist an seinem Post aber schon etwas dran. Vermutlich wäre es sinnvoller und interessanter für die Community, wenn ihr konkret euer Projekt/Spielkonzept vorstellt, zB in Form einer Beschreibung oder eines Trailers.
    Das Video, was du gepostet hast, finde ich etwas ... wenig vorteilhaft, sage wirs mal so. Wie ein seltsamer Zusammenschnitt von Stockmaterial, mit ein paar Spielszenen dazwischen, was es vmtl. auch ist, aber ich glaube nicht, dass das jemandem hier weiter hilft.

  4. #4
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Ich entschuldige mich für Kens vorlautes Mundwerk, er kann nichts dafür.
    Ich bin nicht die Sorte Mensch, die gern ihre Kernaussage dadurch verwässert, dass sie Dinge durch einen ganzen Blumenstrauß formuliert. Das kann dann auch schon mal etwas harsch klingen, wenn etwas ohne Umschweife zielgenau auf den Punkt gebracht wird, aber kritikfähige Menschen wissen hier durchaus zu differenzieren. Als Entwickler sollte man dafür nicht zu sensibel sein.

  5. #5
    Hallo Ken / Hallo Independent,
    danke für euer Feedback. Wir freuen uns immer über Feedback. Auch wenn es nicht positiv ist so sind wir doch sehr dankbar dafür.
    Gerne laden wir euch dazu ein den Kanal weiter zu beobachten um ein besseres Bild vom Spiel zu bekommen.

    Die Videos laufen lediglich nebenher, neben der eigentlichen Spielentwicklung. Dennoch haben wir stets ein Lächeln auf den Lippen wenn wir ein neues Video zeigen können, weil bereits harte Arbeit darin steckt und weil wir stets das Ziel vor Augen haben.
    An dieser Stelle möchte ich meine Einladung wiederholen unsere Reise weiter zu beobachten. Denn wenn sie sich genauso entwickelt wie im letzten Jahr so wird man zugeben müssen, das wir an etwas großem dran sind.

    Habt alle einen schönen Start in die neue Woche.

  6. #6
    Ich hatte beim Lesen dieses Threads auch ein Lächeln auf den Lippen, aber garantiert nicht aus den vom Thread-Ersteller erhofften Gründen. Schlechte Spiele-Präsentationen gibt es zuhauf, doch solche davon, die sich dann auch noch dermaßen aufblasen, kotzen mich so richtig an. Möge der Thread-Ersteller sich nach seinem Motivationsschreiben und der Selbstbeweihräucherung besser erst wieder melden, wenn er etwas vorzuzeigen hat, und das vorzugsweise in den einschlägigen Foren, denn ich zumindest folge keinem YouTube-Kanal in der Hoffnung, dass die Leute dahinter irgendwann einmal etwas Brauchbares produzieren. Schade übrigens, dass Ken der Kot seine Kritik löschte, denn damit hatte er wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen.

  7. #7
    Hallo Euphoniac,
    es ist schade, dass du ein derart falsches Bild von uns hast. Neben den ganzen großen Spielgiganten unserer Zeit und der ganzen Konkurrenz ist „Überheblich“ das letzte wie wir uns fühlen.
    Wir sind einfach nur glücklich über den Weg den wir zurückgelegt haben. Als wir angefangen haben hatten wir nichts. Noch nicht einmal Jemanden der für uns zeichnet.
    Wir haben so viel geopfert um bis hierher zu kommen. Auch die ein oder andere Träne vergossen. Haben gezweifelt. Haben versagt. Sind zu Boden gefallen. Wieder aufgestanden. Und haben weiter und weiter gemacht.
    Aber es spielt keine Rolle wie sehr man uns schlecht redet. Wir werden an unserem Traum dranbleiben.

    Trotzdem danke ich dir für deinen Beitrag. Wir nehmen jede Art von Feedback an. Auch diesen.


    Wir haben noch nicht einmal einen Bruchteil von dem gezeigt was wir geleistet haben. Selbst jetzt arbeiten wir fast täglich an dem Projekt.
    Habt alle eine schöne Woche. Ich hoffe, dass auch ihr an euren Träumen festhalten tut. Bleibt dran. Ihr lebt nur einmal. Kämpf dafür. =)

  8. #8
    Richtlinien für die Spielvorstellung

    Auszug:
    Zitat Zitat
    Das Format der Vorstellung kann man nicht wirklich festschreiben, aber auch hier gilt, dass ausreichend Informationen da sein müssen, damit man sich ein Bild vom Spiel machen kann. Auf jeden Fall solltet ihr etwas über Spielprinzip und Handlung, Charaktere und besondere Gameplay-Elemente sagen.
    All diese Informationen fehlen.

    Lobeshymnen, die erschöpfend offenlegen, wie toll das eigene Entwicklerteam ist, passen denke ich eher im Entwicklerforum als in einer Spielevorstellung.

  9. #9
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Richtlinien für die Spielvorstellung

    Auszug:


    All diese Informationen fehlen.

    Lobeshymnen, die erschöpfend offenlegen, wie toll das eigene Entwicklerteam ist, passen denke ich eher im Entwicklerforum als in einer Spielevorstellung.
    Da muss ich Ken auch nur zustimmen. Ich habe mich beim Lesen des Threads damals und des letzten Kommentars einfach nur wie in einer schlechten Marketing / Selbsthilfegruppe gefühlt.
    Schon bei deinem Nutzername "Vision&Initiative" musste ich mich hart Fremdschämen.

    Ich will euch euren Teamerfolg nicht nehmen. Es freut mich für euch das Ihr an euch glaubt und euch da voll reinhängt.
    Es hat nur absolut nichts mit einer Spielevorstellung zu tun.
    Ihr nehmt jede Kritik an aber ändern tut sich in dem Maße nichts an der hier gezeigten Präsentation.

    Buzzwords und Phrasen dreschen kann auch jeder Marketing Guru.
    Nur verkauft ihr euch mit dieser Spielevorstellung unter wert.
    Ihr wollt mehr Aufmerksamkeit für euer Spiel, dann präsentiert eure Konzepte visuell und auch in Textform ansprechend.

    Ich will als Kunde richtig bock bekommen dein Spiel zu spielen und nicht eine Beweihräucherung eures Teamerfolgs.

  10. #10
    Hab mir mal ein paar eurer Youtube Videos angeschaut bzw reingeschaut, tatsächlich fand ich das, was da gezeigt wurde, ganz gut. Gerade die Weltraum Map hat mir sehr gut gefallen. Deshalb hoffe ich, dass ihr die berechtigt geäußerte Kritik zur Art und Weise der Präsentation hier berücksichtigt und den Startpost nochmal überarbeitet. Denn auch nach dem Durchzappen einiger eurer Youtube-Videos habe ich nach wie vor keinerlei Ahnung, um was für eine Art von Spiel es sich letztlich handelt. Wird das jetzt ein RPG, ein Jump n Run oder eine Mischung aus beidem? Who knows. Wenn du so viele tollige Teammitglieder hast könntest du ja jemanden dort fragen das zu übernehmen, falls dir das selbst schwer fällt.

    ~lg

  11. #11
    Auf vielfachen Wunsch wurde noch einmal eine kleine Zusammenfassung erstellt. Die hier genannten Punkte lassen sich auch unter dem Link „Bisheriger Weg“ finden ist. Dort ist der bisherige Weg dokumentiert. Es ist schwierig die Menge an Informationen in Text zu fassen. Seid also nicht böse wenn die Punkte lediglich angeschnitten werden. Wollt ihr zu einem Punkt etwas genaueres hören so sagt Bescheid. Dadurch können wir uns darauf fokussieren.
    Verzeiht auch mögliche Rechtschreibfehler.

    Einleitung:
    Da dies das erste Spiel ist wurde die Grafik als 2D festgelegt um die Entwicklung zu vereinfachen. Grafiken werden in HD Auflösung erstellt. Da die Kamera verschiedene Zoom Stufen unterstützt ist sie Auflösung sogar noch etwas höher.
    Das Spiel spielt in einem Sci-Fi Szenario.
    Als Zielplattform ist vorerst der PC gedacht. Später ist auch der Umstieg zur Konsole möglich. Die Abstraktion hierfür wurde bereits gelegt. Bei der Programmarchitektur wurde darauf geachtet.
    Da es in diesem Jahr einige Hindernisse gab, besonders bei der Suche nach einem Grafiker, wurde der geplante Fertigstellungstermin verschoben. Derzeit ist geplant das Spiel Mitte bis Ende 2021 auf den Markt zu bringen.

  12. #12
    Geschichte:
    Zur Geschichte wollen wir zur Zeit nicht zu viel Spoilern. Außerdem möchten wir uns die Möglichkeit offen lassen den roten Faden im Spiel noch etwas abzuändern.

    Nur soviel, der Spieler beginnt als Gefangener in einem unterirdischen Labor. In diesem gab es einen Zwischenfall wodurch einige Versuchsobjekte (Tiere) entkommen sind. Dummerweise sind genau diese Jungs durch die Experimente schlauer geworden und haben weitere Versuchsobjekte freigelassen. Glück im Unglück kommt der Spieler bei diesem ganzen Chaos frei. Jedoch toben nun überall im Laborkomplex kämpfe zwischen Wissenschaftlern und Versuchsobjekten. Die Wissenschaftler setzen alles ein was sie finden, werfen Schraubeschlüssen oder Scheren, prügeln mit Brecheisen, setzen experementale Waffen ein an denen sie geforscht haben, werfen Reagenzgläßer mit Chemikalien die explodieren oder eine Giftwolke hinterlassen, usw.

    Die Versuchsobjekte verlassen sich hauptsächlich auf ihre Krallen und Zähne, z.B. mutierte aggressive Kaninhenhorden, Aligatoren in der Kanalisation, Spinnen, usw. Aber es gibt auch besondere Jungs bei den Versuchsobjekten mit weit höherer Intelligenz. Diese Boyz verlassen sich nicht nur auf ihre Zähne und Krallen. Vorsicht also.

    Keine der beiden Seiten ist freundlich auf den Spieler eingestellt. Die einen sind nicht so davon begeistert, dass der Spieler ein Mensch ist und die anderen, dass er Häftlingskleidung trägt.

    Ach ja, habe ich schon die Sicherheitskräfte erwähnt, auf die man gegen Ende des Levels trifft? Sie sind von den Wissenschaftlern gerufen worden. Diese sind von der Häftlingskleidung auch nicht gerade begeistert. Vermutlich haben sie auch einfach die Schnautze von allem voll nachdem sie sich durch Horden von Kaninchen und andere Exemplare geprügelt haben und machen alles nieder. Viel Spaß also hier durchzukommen.

    Wenn man durchkommt so kann man nach einem kleinen Bossfight in den Weltraum entkommen. Dies ist auch der erste GlobalSpace welcher unser Sonnensystem darstellt. Ab hier kann der Spieler noch etwas auf Erkundungstour gehen oder direkt mit der Hauptquest weitermachen.

    Es ist geplant den IntroSektor (ester Globalspace) im laufe des nächsten Jahres als Demo zur Verfügung zu stellen. Damit können die Leute eigene Erfahrungen mit dem Spiel machen.

    Einige Skizzen:





    Geändert von Vision&Initiative (04.01.2020 um 13:32 Uhr)

  13. #13
    Spielprinzip:
    Typen:
    • Bodenlevel
    • Luftschlachten/Raumschlachten
    • Weltkarten/GlobalSpace


    Die Bodenschlachten bilden den Schwerpunkt des Spiels. Das Level ist hierbei ein SideScroller.
    Die KIs sind hier auch am stärksten. Das Interessante an diesen Levels ist das „Räume“ Konzept.
    Hierdurch können sehr interessante Kombinationen erstellt werden. Bei einem Wald Level kann man zum Beispiel Höhlen betreten. In einem Gebäudekomplex kann man von Zimmer zu Zimmer wechseln. In einer Miene kann man von Schacht zu Schacht wechseln.
    Die Level können so beliebig groß sein.
    Im nächsten Video werden wir hierauf etwas genauer eingehen. Es ist bereits in Arbeit.

    Die Luftschlachten/Raumschlachten finden in der Vogelperspektive statt. Einige Waffen und Fähigkeiten des Spielers verhalten sich hier deshalb etwas anders. Der Granatwerfer wird zum Minenleger. Die Fähigkeit „Geschützturm“ muss in der Vogelperspektive natürlich anders dargestellt werden als beim SideScroller. Diese Fähigkeit ist dazu gedacht falls der Spieler so richtig die Schnauze voll hat oder einfach nur schlecht gelaunt ist. Auf der höchsten Stufe fegt sie sogar kleinere Schlachtschiffe hinweg. Mein persönlicher Favorit ist aber immer noch die Fähigkeit „Atombombe“. Diese darf in der Vogelperspektive natürlich nicht einfach herunter plumsen wie beim Sidescroller. Das Baby befördert in einem großen Radius alles egal ob Freund, Feind oder Spieler ins jenseits. Der Schaden wird dabei auf eine besondere Art und Weiße ermittelt. Findet es gerne selber heraus. Ist am Anfang vielleicht nicht ganz so stark aber oh Junge ist die Skalierung schön.
    Genug geschwärmt und weiter im Text.
    Beispiele für solche Level sind z.B. Überfall auf eine feindliche Raumstation, Geld und Material im Asteroidenfeld abbauen (Asteroid Attack), Piratenüberfälle, usw.

    Der GlobalSpace bildet die Weltkarte. Dieser ist als eine Sphäre aufgebaut. Das schöne dabei ist, dass dadurch die tiefe des Raums besonders gut herüberkommt. Die Karte ist deshalb auch nicht zu klein und nicht zu groß. Groß genug um sie erkunden zu müssen, klein genug damit sie einen nicht überfordert. Es soll ja Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten. Man kann Planeten, Asteroiden, Raumstationen, usw. anfliegen und diese absuchen. Auf ihnen befinden sich zum Beispiel verschiedene Shops, Level, Gegenstände, usw.
    Es kann sich überall ein Geheimnis oder Level befinden. Über den GobalSpace hat der Spieler auch die Möglichkeit selbst zu entscheiden wohin er gehen will und welche Quests er zum Beispiel verfolgen will oder was er erkunden möchte. Wenn man ein Leveleinstieg im GlobalSpace überfliegt so wird einem angezeigt welche einzigartigen Sachen im Level noch übrig sind. Also nicht genau beschrieben was es dort gibt sondern lediglich ein Hinweis darauf.

    Sucht man z.B. eine Feuerwaffe so wird das einem nicht direkt gezeigt. Man sollte sie aber vielleicht nicht gerade auf einem Eisplaneten suchen sondern eher auf einem heißen Planeten (z.B. Vulkanplanet). Auf der anderen Seite jedoch sollte man erst einmal eine Waffe holen die den Elementarschaden EIS macht weil sie einen hohen Schaden gegen die Jungs auf dem Vulkanplaneten macht (niedrige Eisresistenz). Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ist genau diese Eiswaffe auf einem Schneeplaneten und um die zu holen sollte man eine Feuerwaffe haben die aber auf dem Vulkanplaneten liegt wieso man überhaupt zum Eisplaneten gekommen ist. Ihr kennt das Dilemma.
    Wenn man aber eine Elementarwaffe gefunden hat weiß man ja welche Planeten man als nächstes abklappern sollte. Dadurch entsteht eine Kettenreaktion weil der Spieler so leicht an andere Elementarwaffen kommen kann.
    Ach ja Spoiler, Feuer und Eis Statuseffekte heben sich sich gegenseitig auf. Sollte man sich merken. Es könnte ein Bosskampf kommen wo genau diese Info nützlich ist.
    Es gibt übrigens nicht nur einen großen GlobalSpace sondern mehrere. Diese werden als Sektoren bezeichnet. Zwischen den meisten von ihnen kann man hin und her wechseln.

    Nicht nur der Elementarschaden macht eine Waffe effektiv gegen bestimmte Gegner. Durch die hohe Streuung ist die Feuerwaffe auch sehr effektiv gegen viele aber kleine und schwache Gegner. Nehmen wir jedoch eine panzerbrechende Waffe so ist sie nicht gerade der Burner gegen viele kleine Gegner. Dafür böllert sie bei schwer gepanzerten Gegnern so richtig rein aber auch nur dann wenn man sie geschickt einsetzt.
    Es gibt viele Gründe Level genau zu erkunden. Einzigartige Objekte, Geld, Materialien, Storyfragmente, Quests, Kartenfragmente, usw.
    Die Besonderheiten die wir in die Level legen möchten ist die, dass jedes etwas anderes als das andere ist (Alleinstehungsmerkmal). Jedes ist in gewisser weise Einzigartig. Hierdurch soll der Spieler bis zum Ende bei der Stange gehalten werden. Man weiß nie was noch interessantes kommen könnte. Das mit der Zeit je länger man spielt mehr und mehr Spielinhalte freigeschaltet werden tut sein übriges.
    In manchen Leveln braucht man an einigen Stellen bestimmte Waffen oder Fähigkeiten um weiterzukommen (z.B. eine Feuerwaffe um einen zugewachsenen Durchgang freizumachen, JetPack um höher zu springen, eine Schleuderwaffe um durch einen Lüftungsschacht zu feuern um so einen Mechanismus hinter der Tür zu treffen, usw). Es wird sich also Lohnen in einige bereits besuchte Level zurückzukehren um die ein oder andere zusätzliche Belohnung abzugreifen an die man vorher nicht herangekommen ist. Oder die ein oder andere Quest bringt einen dorthin zurück. Vielleicht waren die Gegner in diesem Level noch zu stark für einen wer weiß.

    Wichtig: Für die hier erwähnten Levelideen wurden zu diesem Zeitpunkt lediglich die Architektur und Konzepte gelegt. Ende Januar beginnt das eigentliche Leveldesign. Bis zu diesem Zeitpunkt sollten wir genügend Grafiken zusammenhaben damit es beim erstellen der Level an nichts mangelt was das Herz begehrt.
    Wir stehen hier also erst weit am Anfang.
    Im späteren Punkt „Derzeitiger Entwicklungsstand“ ist beschrieben was bereits erreicht wurde. Wenn man sich durchgelesen hat was dort steht sollte klar werden das es bei der Umsetzung solcher Level wenig Schwierigkeiten geben sollte.

    Beispielbilder „Global Space“:




    YouTube Video „Global Space“:
    https://youtu.be/ympJlN5SuEE

    Geändert von Vision&Initiative (04.01.2020 um 13:31 Uhr)

  14. #14
    Grafikstil:
    Hier einige Bilder die kurzfristig aus einer experemntier Szene gezogen wurden.



    Geändert von Vision&Initiative (04.01.2020 um 13:32 Uhr)

  15. #15

    Geändert von Vision&Initiative (04.01.2020 um 13:32 Uhr)

  16. #16
    Derzeitiger Entwicklungsstand:
    Gemessen an anderen Spielen ist der derzeitige Stand mit einer Alphaversion gleichzusetzen. Es ist ohne Probleme möglich spielbare Level zu bauen. Ein Großteil der geplanten Spielinhalte ist bereits umgesetzt.
    • Questsystem
    • Upgradesystem
    • StorySystem
    • Währungssystem
    • Weltkarten/GlobalSpace
    • Bodenlevel
    • Luftschlachten/Raumschlachten
    • Begleiter
    • Speichern/Laden
    • Beliebige Sprachen werden unterstützt
    • Ingame Cutscenes
    • Usw.


    Alles detailliert in Videos zu zeigen würde Stunden dauern. Der Zeitaufwand die Videos zu erstellen ist entsprechend hoch. Wir müssen nebenbei die letzten Experimente durchzuführen und anschließend an das Leveldesign gehen. Quests schreiben, Story ausbauen, KIs verbessern, usw. Das animieren der Charaktere ist auch sehr aufwendig.
    Deshalb haben wir uns dazu entschlossen jetzt schon mit den Videos zu beginnen obwohl die neuen Grafiken erst nach und nach hereinkommen. Zu diesem Zeitpunkt wurden bereits weit über 1.000 Grafiken erstellt und weitere tausende sind geplant. Die Vorstellung des Spiels beginnt bereits jetzt, da es uns hierdurch später entlastet. Über die Zeit wird ein klareres Bild vom Spiel entstehen.

    Da das Team etwas kleiner ist als gehofft, wurde ein besonderer Wert auf die Architektur des Spiels gelegt. Es ist sehr einfach und in kurzer Zeit möglich Level zu designen. Hierbei wird vieles von Algorithmen übernommen und funktioniert meist über Drag&Drop und „Level zeichnen“. Man muss dabei nicht viel denken.

    Die KI wird stets weiterentwickelt. Besonderer Wert wurde auf den Wegfindungsalgorithmus gelegt. Die KIs finden sich in beliebigen Leveln zurecht und finden immer einen Weg zum Ziel sollte es diesen geben. Natürlich wurden hierfür Restriktionen und Anforderungen spezifiziert. Die KI muss sich an Regeln halten. Hierdurch ist es deshalb möglich, dass der Spieler KI Begleiter überall hin mitnehmen kann oder auch beschwören kann. Zum Beispiel mit mechanischen Spinnen bestückte Granaten in die feindlichen Stellungen feuern damit diese dort für Verwirrung sorgen, Elementare spawnen, usw.

    Auch ist die KI in der Lage ihre Umwelt zu ihrem Vorteil zu nutzen. Die „Generation 3“ der KI zum Beispiel sucht nach Deckungen, kann verschiedene Angriffsmuster nutzen, zieht sich auch mal aus dem Kampf zurück um ein ErsteHilfePaket aufzunehmen und sich zu heilen, usw.
    Je nachdem welche Generation KI man einsetzt und auch wie man sie parametrisiert verhält sie sich anders (z.B. Pazifist, nur Fernkampf, nur Nahkampf, Hybrid, usw. ).
    Die KIs sind in der Lage verschiedene Befehle auszuführen die man ihnen gibt. Wer diese Befehle gibt ist irrelevant. Es kann der Leveldesigner bei der Erstellung des Levels sein, die IngameCutscene, eine „Generation 4“ Offiziers KI (gibt den anderen KIs Befehle damit sich alle koordinierter verhalten und Angriffsmuster nutzen), usw.
    Neben den „Build In“ Fähigkeiten ist es auch möglich jeder KI beliebig viele externe Fähigkeiten oder Zauber mitzugeben. Hierbei wird der „Handshake“ Ansatz verwendet.

    Hauptaugenmerk liegt derzeit auf den visuellen Aspekten des Spiels. Hier führen wir letzte Experimente durch um ein solides Fundament aufzubauen. Zum Beispiel NormalMap, Paralax, VFX, Animationen, usw.
    Abschluss der Experimente ist auf Ende Januar 2020 gesetzt. Von da an ist nur noch Leveldesign, Verbesserungen und Massenproduktion im Fokus. Das ist auch der Grund wieso wir zur Zeit lediglich grundlegende Spielmechaniken zeigen und noch keine fertigen Level.

    Es wurde darauf geachtet, dass man beliebig große Level erstellen kann wenn man geschickt vorgeht. Das Spiel soll zu jedem Zeitpunkt performant laufen. Jede Performance Verbesserung bietet uns die Möglichkeit uns bei den visuellen Aspekten des Spiels mehr auszutoben.

    YouTube Video - Wegfindung und “Generation 2” KI:
    https://youtu.be/5oNFtXv_D44
    https://youtu.be/GthjSN5Xkyw

  17. #17
    Abschluss:
    Es ist noch viel zu Tun. Aber was soll man machen. Schritt für Schritt geht die Arbeit voran. =)

    Ihr wollt zu einem Punkt mehr hören?
    Sagt gerne bescheid.
    Habt alle eine schöne Woche und lasst euch nicht unterkriegen.

  18. #18
    Also Boys und Girls.
    Heute werfen wir einen kurzen Blick auf den Spielercharakter. Sieht er nicht vertrauenerweckend aus? Mit so Jemandem verbringt man doch gerne Zeit.

    Was gezeigt wird:
    Bewegung, Items aufsammeln (Fähigkeitenkiste, Waffenkiste, ...), Türen benutzen, Upgrades usw.
    Die UI (Leben, Waffen, Fähigkeiten, ...) wurde ausgeblendet um ein besseres Bild auf die Szene zu bekommen.

    Sagt Bescheid wenn ihr zu etwas eine Frage habt. Dann kann ich ein paar Takte dazu erzählen.

    Heute mal ohne Ton. =)
    https://youtu.be/vzxHL1f5ZYA

    Habt einen schönen Start in die Adventszeit.

  19. #19
    Bevor wir in die Winterpause gehen möchten wir euch noch kurz zeigen, dass das Spiel im Prinzip jede Sprache unterstützen kann. Eine Neuinstallation ist nicht notwendig wenn man eine neue Sprache hinzufügen möchte. Man holt sich einfach das entsprechende „LanguagePack“ und startet das Spiel neu.

    Ich hoffe ihr könnt die Vorweihnachtszeit genießen und zur Ruhe kommen. =)
    https://youtu.be/JzpNztaASX0

  20. #20
    Na das sieht doch vom Content hier im Thread doch schon um einiges besser aus als noch vor einigen Wochen! Schön, dass du/ihr euch die Kritik zu Herzen genommen habt.

    Cool, das mit der multiplen Sprachunterstützung. Auch das Titelbild mit dem sich drehenden Erdball gefällt gut. Dass das Spiel "The MIR Incident" heißt, erkennt man auf dem Titlescreen aber nicht. Es ist absolut unleserlich. Hier würde ich nicht nur Font und Farbe komplett überdenken, sondern das Logo an sich auch signifikant vergrößern. Die einzelnen Menüpunkte könnt ihr gern um die Hälfte verkleinern, denn die müssen nicht so groß.

    Euch auch eine gemächliche Vorweihnachtszeit und frohes Schaffen an eurem Lebenstraum.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •