Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: [Winter-BMT 2019/20] Jetzt mit überarbeiteten Teilnahmebedingungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Winter-BMT 2019/20] Jetzt mit überarbeiteten Teilnahmebedingungen

    Was ist das BMT?

    Das BMT ist ein Treffen für alle User des Multimediaxis und ihre Freunde, das seit 2003 (damals noch unter anderem Namen) zweimal im Jahr im Jugend- und Beratungszentrum Bremen-Walle stattfindet. Acht Tage lang versammeln sich Gäste aus dem gesamten deutschsprachigen Bereich in Bremen, um gemeinsam Spaß zu haben ‒ sei es beim Sport, beim Brett- und Rollenspielen, beim Filme-Gucken oder beim gemeinschaftlichen Makern. Eine tolle Gelegenheit, um alte Freunde wiederzusehen und neue kennenzulernen.

    Was hat sich gegenüber dem letzten Mal geändert?
    Ich habe die Beschreibungen der Dienste und die Teilnahmebedingungen etwas überarbeitet, weil es die letzten Male ein paar Unklarheiten gab. Inhaltlich hat sich kaum etwas geändert, aber der Text entspricht jetzt mehr der gelebten Realität, als der alte, der inzwischen doch etwas veraltet war. Außerdem enthält das AGB-Dokument jetzt wirklich nur noch die Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular. Die Erläuterungen dazu, wie das BMT abläuft, schreibe ich nochmal gesondert zusammen und veröffentliche sie dann nochmal in einem Format, das für Neulinge leichter zu finden ist, wahrscheinlich als FAQ auf der Anmeldeseite.

    Wer organisiert das Ganze?

    Das Orgateam besteht aus ehrenamtlich arbeitenden Stammgästen unter meiner Leitung. Ihr könnt mich gerne per PN hier im Forum kontaktieren. Weitere Kontaktdaten findet ihr in den Teilnahmebedingungen.

    Wann und wo findet das Treffen statt?

    Das Treffen findet diesen Winter vom Freitag den 27.12.2019 bis zum Freitag den 03.01.2020 im Jugend- und Beratungs-Zentrum (JuBZ) in Bremen Walle statt. Offizieller Beginn und Einlass ist dabei am Anreisetag um 12:00 Uhr. Davor ist das Betreten des JuBZ NICHT möglich, bzw. es ist nicht sichergestellt, dass jemand da ist. Enden wird das Treffen offiziell gegen 14:00 Uhr. Der letzte Tag ist für das gemeinschaftliche Aufräumen reserviert.

    Was kostet der Spaß?

    Der Preis teilt sich in eine Grundgebühr und eine Verpflegungspauschale auf. Die Grundgebühr beträgt bei einer Übernachtung 5,50 €, ab zwei Übernachtungen 55,00 €. Wenn ihr am gemeinschaftlichen Abendessen teilnehmen wollt, beträgt die Verpflegungspauschale 3,30€. Wer bis spätestens 14 Tage vor Beginn überweist, bekommt einen Frühbucherrabatt von 15%. Details und Bankdaten entnehmt ihr bitte den Teilnahmebedingungen.

    Aber ich kenne da doch niemanden!

    Keine Sorge, so ging es vermutlich den meisten Neulingen! Traut euch doch einfach und kommt dennoch. Wir sind eine offene Gemeinschaft, die sich Mühe gibt, jeden Interessierten zu integrieren. Selbst schüchterne Leute haben hier gute Erfahrungen gemacht. Jegliche Form der Ausgrenzung wird nicht geduldet. Um das zu gewährleisten, wird immer mindestens ein Orga vor Ort sein, an den ihr euch wenden könnt (natürlich auch, wenn ihr einfach nur Fragen habt oder Hilfe benötigt).

    Was wird geboten?

    Geboten wird allerlei. Das JuBZ bietet zahlreiche Möglichkeiten. Neben einer Turnhalle, die wir u.a. für ein Dodgeball-Turnier nutzen werden, stehen ein Tischkicker, ein Billiardtisch und diverse Brettspiele zur Verfügung, auch eine Disko für uns allein steht bereit. Natürlich werden auch wieder diverse Rollen- und Gesellschaftsspielrunden stattfinden, und an Konsole und PC wird ohne Zweifel auch wieder ausgiebig gezockt. Ansonsten steht es jedem frei, selbst Aktivitäten auf die Beine zu stellen, z.B. Ausflüge in die Schwimmhalle oder die Bremer Innenstadt. Erfahrungsgemäß gibt es immer etwas zu tun!
    Information für Stammgäste: Wir haben folgende Räume zur freien Verfügung: Konsolenraum, Präsiraum, Turnhalle, Küche und Vorraum, Töpferraum, Fitnessraum und die Disko. Außerdem gibt es inzwischen Außenkameras (was uns aber nicht stören muss).

    Anmeldung und Forum

    Hier gehts zur Anmeldeseite

    Hier MÜSST ihr euch anmelden, wenn ihr zum BMT kommen wollt! Die meisten Informationen im Formular helfen uns bei der Planung, der Erstellung der Dienstpläne usw. Manche (wie die Teilnahme an Rollenspielen) sind lediglich für eure Orientierung. Habt ihr Probleme mit der Anmeldung, wendet euch bitte direkt an mich. Die Teilnahmebedingungen findet ihr dort als PDF.
    Achtung! Teilnehmer unter 18 MÜSSEN die unterschriebene Anmeldung aus den AGBs mitbringen!

    Für die Planung haben wir auch ein BMT-Forum (hier) eingerichtet, in dem ihr zu allen spezifischen Themen diskutieren könnt. Alle Besucher sind angehalten, dieses Forum zu besuchen, weil dort nicht nur wichtige Dinge wie die Essensversorgung, sondern auch zahlreiche andere Aktionen geplant werden..

    Verbote, Regeln und Pflichten

    Jeder Teilnehmer hat Dienstpflicht! In den AGBs finden sich einige Informationen zu den Diensten, bei der Anmeldung solltet ihr angeben, welche Dienste ihr am liebsten übernehmen würdet.
    Es wird wie immer KEIN (!) Internet geben, außer für Notfälle!
    Im JuBZ-Gebäude selbst herrscht striktes Rauchverbot. Außerhalb des Gebäudes darf allerdings geraucht werden.
    Der Genuss von alkoholischen Getränken ist nach wie vor auf dem gesamten Gelände strikt verboten.
    Anmerkung: Dies gilt selbstverständlich auch für Leute, die sich woanders betrinken! Denkt daran, dass wir Minderjährige dabei haben. Wenn ihr also dem Alkohol frönen wollt, kommt bitte NICHT in diesem Zustand zurück oder geht zumindest direkt schlafen. Wir wollen niemanden vom aktuellem oder von späteren Treffen ausschließen, also bleibt vernünftig.


    Also dann, auf viele Anmeldungen und ein gelungenes Treffen!
    Euer Orga-Team

    Geändert von DFYX (27.10.2019 um 19:47 Uhr)

  2. #2
    Da die Stammgäste den Einleitungspost wahrscheinlich gar nicht mehr lesen, hier nochmal, was sich gegenüber dem letzten Mal geändert hat:

    • Die Dienste wurden teilweise umbenannt und die Dienstbeschreibungen wurden etwas klarer formuliert.
    • Die Putzdienste für Erdgeschoss und Keller sind auf der Anmeldeseite jetzt getrennt.
    • Die Teilnahmebedingungen wurden klarer formuliert.
    • Der Preis für das Treffen wurde um 10% erhöht, dafür wurde der Frühbucherrabatt von 10% auf 15% erhöht. Dadurch ergibt sich für Frühbucher nur eine minimale Erhöhung von knapp 4%.

  3. #3
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Anmeldung und Forum

    Hier gehts zur Anmeldeseite
    Des nicht existierenden Makerteffs!

  4. #4
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Des nicht existierenden Makerteffs!
    Ich weiß nicht, was du meinst

  5. #5
    Wie immer für die ganze Zeit angemeldet!
    Bin wieder echt echt gehyped euch alle mal wieder zu sehen und bin gespannt, wer dieses Mal alles so kommt und vorbeischaut!
    Schaut auch mal ins BMT-Forum rein, hab da den ein oder anderen Thread erstellt für die wichtigsten Aktivitäten, die ich organisiere!

  6. #6
    Werd hoffentlich voll da sein.

  7. #7
    Bin auch ein paar Tage dabei, spätestens nach Silvester. =) Und hoffentlich ein paar davor.

  8. #8
    Bin vom 27.12. bis 01.01. da.

    Wird super!

  9. #9
    Bin Vollzeit da! Tanze diesmal alleine an!

  10. #10
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Bin Vollzeit da!
    Sehr gut! Schau mal ins Küchenforum, da wirst du schon sehnsüchtig erwartet.

  11. #11
    27.12-30.12, da ich diesmal am 2.1 Arbeiten darf. D:

  12. #12
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    27.12-30.12, da ich diesmal am 2.1 Arbeiten darf. D:
    Obligatorische Frage: bringst du wieder coole Neulinge mit? Oder Melvin?

  13. #13
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Obligatorische Frage: bringst du wieder coole Neulinge mit? Oder Melvin?
    Ich frage rum. Bei Melvin weiß ich nicht ob er noch Urlaub hat. Ich hab aber eventuell 1-2 andere Anwärter. Elena und Ludwig sind meine ich in Norwegen, die werden keine Zeit haben.

  14. #14
    Nach einem Jahr Japanpause auch wieder dabei.

    Fast komplett, nur der 03.01. ist wohl nicht drin (voraussichtlich – aber mal schauen).

  15. #15
    Komplett da. Freu mich schon.

  16. #16
    Ich werde die Tage mal das Geld überweisen. Ich komme diesmal aber alleine, alle die ich gefragt habe haben entweder kein Interesse oder (viel häufiger) keinen Urlaub mehr übrig bzw. genehmigt bekommen.

  17. #17
    Ich werde auch wieder dabei sein, diesmal in etwas besserem Zustand.

  18. #18
    Leider nicht dabei, aber im Sommer 2020 bring ich Julia wieder mit! Habt eine super Zeit!

  19. #19
    Danke sehr! Habt ihr auch eine tolle Zeit! Wir werden euch sehr vermissen.

  20. #20
    Wird die Straßenbahnlinie eigentlich noch gebaut?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •