Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Hilfe rpg maker 2003

  1. #1

    Hilfe rpg maker 2003

    Ich könnte etwas nachhilfe beim bedienen vom Rpg Maker 2003 gebrauche, bitte melden.

  2. #2

  3. #3
    Kelven gab mir den Rat es hierdrüber zu versuchen und das finde ich auch besser. Kannst du mir denn nicht helfen Erzengel?

  4. #4
    oha ... naja wie auch immer, generell solltest du dein anliegen konkretisieren damit wir wissen wo dein problem beim rpgmaker 2003 ist!

    generell kannst du auch ganz gut gezielt nach tutorial für anfänger im inet suchen

    beispiel hierfür ist: https://rpgmaker.net/tutorials/325/

    vielleicht findest du auch was im inet, ansonsten bitte konkrett! die maker haben zu viele funktionen um alles auf einmal zu erklären.

  5. #5
    Ich würde das hier schon gerne ins richtige Forum schubsen, da wir für Fragen in diese Richtung die RPG-Atelier-Sektion haben. Sag nur kurz, ob sich die Frage auf Design, Technik oder etwas Anderes bezieht, dann verschiebe ich das Thema da hin, wo Dir sicher jemand weiterhelfen kann.

  6. #6
    Lux, dann verschieb es dahin, danke schonmal im voraus. Ich werde es dann da konkretisieren.

  7. #7
    Ich habe mit dem RPG Maker 2003 angefangen ein Spiel zu machen, wenn ich aber auf die Databse gehe, ist alles auf Englisch, wie kann ich das umändern?

  8. #8
    Falls du die Steam Version gekauft hast, dann ist alles so wie es sein soll. Eine offizielle deutsche Übersetzung gibt es nicht.
    u.U. gibt es eine "inoffizielle", habe da nicht so recht Überblick, aber davon würde ich die Finger lassen.

  9. #9
    Danke, heißt du so auch in YT? GIbt es denn eine möglichkeit alles ins Deutsche zu machen, dass man da anstelle englischer Texte deutsche liest?

  10. #10
    Hast du Probleme mit Englisch oder dem Maker? Wenn du Probleme mit Englisch hast musst du dir einfach nur merken, was einzelnen Funktionen machen. Ist dann ein bischen wie Begriffe lernen. Dazu gibt es einige Tutorials auf Youtube. Ich kann dir ein paar vorschlagen aber "RPG Maker Grundfunktionen" bzw. "RPG Maker Database" sollte dir schon weiter helfen. Dabei empfehle ich nicht alles auf einmal zu erlernen und erstmal ein Testprojekt anzulegen in dem du verschiedene Dinge testen kannst.
    Es wird nämlich nicht viel weiterhelfen wenn du eine Inoffizielle Deutsche Übersetzung nimmst und dann im Forum nach spezifischen Dingen nachfragst.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Danke, heißt du so auch in YT?
    Ja.

    Es gibt keine Funktion, welche dir deutsche Texte in der Database anzeigt, falls das deine Frage war.
    Ich pflichte Hasenmann bei, dass es sinnvoller wäre, die fehlenden Vokabeln im Wörterbuch nachzuschlagen.

  12. #12
    Ich verstehe es schon, aber wenn ich irgendwann mal, ein Spiel mit dem 2003 mache, würde es besser sein, wenn die beschriftungen auf den Monstern dem Inventar und einfach allem, auf Deutsch ist. Wenn ich jetzt zum Beispiel auf mein kleines tutorial gehe, also ein minispiel wo ich ein Zimmer fertig gestellt habe, so steht da anstelle von fertigkeiten, Skill. Und ich will, wenn ich mal ein ganzes Spiel rausbringe, nicht haben das da Skill sondern halt Fertigkeiten steht. Wie mache ich das?

  13. #13
    Hat sich erleidgt, habe ich bereits hinbekommen.

    Kann ich das auch mit den ganzen Fertigkeiten, die in der Databse stehen, machen? Sie einfach ins Deutsche übersetzen? Und neue hinzufügen?

    Und wie sieht es mit Monstern aus, die Liste in der Database ist mir zu klein, könnte ich aus anderen spielen, sagen wir Vampires Dawn 2, Monster in die Liste einfügen? Und wenn ja, wie geht das genau?

    Geändert von wargreymon (28.10.2019 um 00:03 Uhr)

  14. #14
    Ja ist alles Editierbar. Die Anzahl der Gegner lässt sich erhöhen oder Verringern. Wenn du ein Neues Spiel erstellen willst und es Übersichtlicher haben willst lohnt es sich meistens sogar erstmal die Liste auf 1 Monster oder auch bei Gegenständen 1 Gegenstand zu reduzieren und diese dann nach belieben zu erweitern. Wenn du dir schon gedanken gemacht hast kannst du auch schon die Liste auf diese anzahl ausweiten. Einfach auf Maximum klicken: http://prntscr.com/pox52o
    Und wenn du VD2 Monster hinzufügen willst musst du die Monster Manuel erstellen.

  15. #15
    Was heißt das? Manuell erstellen? Geht es nicht einfach so, dass ich die Monster, die in dem VD2 Ordner, Monster sind, in den jeweiligen Ordner Monster bei meinem Spiel reinsetze?

  16. #16
    Ich danke dir Hasenmann, ich habe jetzt einfach die Monster aus VD2 in mein Spiel transferiert und kann sie so auch in die bereits vorhandene Liste einfügen.

    Muss ich dafür auch in der Database, in Monster group die jeweiligen Sachen umändern?

    Geändert von wargreymon (28.10.2019 um 02:01 Uhr)

  17. #17
    Ja, die Monstergruppen sind das was du bekämpfst. Unter Monster stellst du nur die Werte der Monster ein und wie sie sich generell verhalten.

  18. #18
    HIer siehst du ja die Monstergruppe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.png  

  19. #19
    Und hier siehst du ja, wie ich Plains1 in die Monstergruppe links eingefügt habe. Ich will aber dafür sorgen, dass die Monster in der Liste wie zu sehen, in das Feld Monster gruppe rein kommen. Wie mache ich das?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken eingefügt.png   monster.png  

  20. #20
    Und eine andere Frage, ist es sowohl beim 2000/3 möglich das Gegner mehr als ein Item hinterlassen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •