Ich danke dir Hasenmann, ich habe jetzt einfach die Monster aus VD2 in mein Spiel transferiert und kann sie so auch in die bereits vorhandene Liste einfügen.
Muss ich dafür auch in der Database, in Monster group die jeweiligen Sachen umändern?
Und hier siehst du ja, wie ich Plains1 in die Monstergruppe links eingefügt habe. Ich will aber dafür sorgen, dass die Monster in der Liste wie zu sehen, in das Feld Monster gruppe rein kommen. Wie mache ich das?
Du willst eine weitere Monstergruppe zu plains1 hinzufügen, verstehe ich das richtig? Das machst du, indem du doppelt auf die nächste freie Stelle darunter klickst oder rechts klickst und auf "edit gehst."
Ich kann nur für den RM2003 sprechen, aber offenbar kann 1 Gegner immer nur 1 Item droppen.
Und wo genau soll das da stehen? Ich finde den Button, Troops nicht. Heißt das vielleicht anders oder genau troops?
Und eine andere Sache. Bei dem alten Spiel Feuer um MItternacht, gibt es in Burg, der Anfangsdorf, eine Höhle mit mehreren durchgängen. Und sogar ein Geheimraum. Wenn ich das mit dem Maker öffne steht, wenn ich das jeweilige Fenster öffne das wenn man wieder raus geht, in Höhle3 wieder raus kommt. Jetzt zu meinem Problem, In Höhle3 gibt es 2 Durchgänge, einmal in Höhle 2 und in Höhle4 aber keinen der mich in diesen geheimen Raum bringt.
Ich habe schon versucht, einen Teleporter zu setzen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin, weißt du wie man das macht, also einen Teleporter von Höhle3 in diesen Geheimraum setzen kann?
Neben "Enemies" sind die Troops (Truppen), also quasi Gegnergruppen, in denen du deine Gegner zusammenstellen kannst. Ich gehe davon aus, dass wir von RM2003 sprechen.
Ich hab keine Ahnung, ob es da Geheimräume gibt. Aber mit "Transfer Player" kannst du dich auf jeden Fall dahin teleportieren. Du kannst aber auch einfach den "Player" reinsetzen mit Rechtsklick.
Eine andere Sache noch, bi dem Spiel Feuer um Mitternacht, gibt es ja wie bei jedem RPG Maker Spiel den Ordner char set. Dort sind eben viele Charakterabbildungen zu sehen. Aber wenn man dann auf der Database versuch eins davon zu nehmen, hat man nur eine Auswahl von 8 Abbildungen. Meine frage ist, wie kann man auch die anderen Abbildungen nutzen?
Und was mich auch interessiert, als Beispiel, die Grafik von Ziwelicht oder dem Spiel von Licht und Finsternis, basiert ja auf ein völlig anderes als das von Vampires Dawn oder Feuer um Mitternacht, ich habe mich schon oft gefragt, gibt es Programme um solche Sachen zu erstellen? Also die Char sets Chipsets und alles was dazu gehört?