Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Hilfe rpg maker 2003

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich verstehe es schon, aber wenn ich irgendwann mal, ein Spiel mit dem 2003 mache, würde es besser sein, wenn die beschriftungen auf den Monstern dem Inventar und einfach allem, auf Deutsch ist. Wenn ich jetzt zum Beispiel auf mein kleines tutorial gehe, also ein minispiel wo ich ein Zimmer fertig gestellt habe, so steht da anstelle von fertigkeiten, Skill. Und ich will, wenn ich mal ein ganzes Spiel rausbringe, nicht haben das da Skill sondern halt Fertigkeiten steht. Wie mache ich das?

Hat sich erleidgt, habe ich bereits hinbekommen.

Kann ich das auch mit den ganzen Fertigkeiten, die in der Databse stehen, machen? Sie einfach ins Deutsche übersetzen? Und neue hinzufügen?

Und wie sieht es mit Monstern aus, die Liste in der Database ist mir zu klein, könnte ich aus anderen spielen, sagen wir Vampires Dawn 2, Monster in die Liste einfügen? Und wenn ja, wie geht das genau?

Geändert von wargreymon (27.10.2019 um 23:03 Uhr)

Ja ist alles Editierbar. Die Anzahl der Gegner lässt sich erhöhen oder Verringern. Wenn du ein Neues Spiel erstellen willst und es Übersichtlicher haben willst lohnt es sich meistens sogar erstmal die Liste auf 1 Monster oder auch bei Gegenständen 1 Gegenstand zu reduzieren und diese dann nach belieben zu erweitern. Wenn du dir schon gedanken gemacht hast kannst du auch schon die Liste auf diese anzahl ausweiten. Einfach auf Maximum klicken: http://prntscr.com/pox52o
    Und wenn du VD2 Monster hinzufügen willst musst du die Monster Manuel erstellen.

Was heißt das? Manuell erstellen? Geht es nicht einfach so, dass ich die Monster, die in dem VD2 Ordner, Monster sind, in den jeweiligen Ordner Monster bei meinem Spiel reinsetze?

Ich danke dir Hasenmann, ich habe jetzt einfach die Monster aus VD2 in mein Spiel transferiert und kann sie so auch in die bereits vorhandene Liste einfügen.

Muss ich dafür auch in der Database, in Monster group die jeweiligen Sachen umändern?

Geändert von wargreymon (28.10.2019 um 01:01 Uhr)

Ja, die Monstergruppen sind das was du bekämpfst. Unter Monster stellst du nur die Werte der Monster ein und wie sie sich generell verhalten.

HIer siehst du ja die Monstergruppe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.png  

Und hier siehst du ja, wie ich Plains1 in die Monstergruppe links eingefügt habe. Ich will aber dafür sorgen, dass die Monster in der Liste wie zu sehen, in das Feld Monster gruppe rein kommen. Wie mache ich das?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken eingefügt.png   monster.png  

Und eine andere Frage, ist es sowohl beim 2000/3 möglich das Gegner mehr als ein Item hinterlassen?

Du willst eine weitere Monstergruppe zu plains1 hinzufügen, verstehe ich das richtig? Das machst du, indem du doppelt auf die nächste freie Stelle darunter klickst oder rechts klickst und auf "edit gehst."

Ich kann nur für den RM2003 sprechen, aber offenbar kann 1 Gegner immer nur 1 Item droppen.

Und geht das auch so, dass man alle Monster aus Plains1 entfernen kann und neue rein setzt? Und danke

Mit Rechtsklick auf die Gegnergruppe kannst du sie entfernen von der Map.

Die Gruppe editieren, also zB Monster hinzufügen oder wegnehmen kannst du in der Database unter "Troops".

Und wo genau soll das da stehen? Ich finde den Button, Troops nicht. Heißt das vielleicht anders oder genau troops?

Und eine andere Sache. Bei dem alten Spiel Feuer um MItternacht, gibt es in Burg, der Anfangsdorf, eine Höhle mit mehreren durchgängen. Und sogar ein Geheimraum. Wenn ich das mit dem Maker öffne steht, wenn ich das jeweilige Fenster öffne das wenn man wieder raus geht, in Höhle3 wieder raus kommt. Jetzt zu meinem Problem, In Höhle3 gibt es 2 Durchgänge, einmal in Höhle 2 und in Höhle4 aber keinen der mich in diesen geheimen Raum bringt.
    Ich habe schon versucht, einen Teleporter zu setzen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin, weißt du wie man das macht, also einen Teleporter von Höhle3 in diesen Geheimraum setzen kann?