Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Shining Force Kampfsystem

Zitat Zitat von nidalap Beitrag anzeigen
    ich auch ich auch hüpf XD lol bitte an jisu_lee@web.de oder nidalap@web.de schicken das hoert sich richtig doll an juhu is bestimmt cool will ich benutzen
    Wo bleibt der Ironie-Smiley? ._.
    nochmal:

Der Thread ist uralt

Wie ich das hier gefunden hab? Bin bei google reingegangen und hab "rpg-maker shining force kampfsystem eingegeben". Das vierte von oben glaub ich wars auf der ersten Seite. Ein Klick und schon war ich hier...

Ah k, das erklärt die Sache, google achtet natürlich nicht auf Datum bei solchen Anfragen.

Auf jeden Fall: Das Beste ist bei sowas, dass du lernst, das selber zu basteln, ganz einfach damit du es erweitern kannst, kleine Feinheiten einbauen kannst, besser an den Fähigkeiten rumfeilen etc
    Deshalb schlag ich vor, wenn du möchtest, dass wir den Thread in eine Art Tuto-Thread umwandeln, sprich du bastelst an dem System und immer, wenn du nicht weiterweißt, der Maker eine Beschränkung auferlegt die du umgehen willst oder du einfach eine effiziente Methode für irgendwas brauchst, frägst du dann hier nach und wir helfen dir

So ein KS ist sauschwer! Ich hab mal eins gebaut, allerdings ist das Ding nur ansatzweise fertig, richtig funktionieren tut es nicht wirklich und es ist leider bei einem Festplatten-Crash drauf gegangen!

Dinge, die du dafür wissen solltest:
    Wie man ein Menü scriptet.
    Wie man eine KI scriptet.
    Wie man eine Wegfindung scriptet.
    Wie man Schaden usw weiter berehtnet.
    Wie man Variablen in Form von Grafiken abbilden kann.
    Mit Forks, Variablen und Switches umgehen zu können ist hier unausweichlich!

Tja, wenn du das alles kannst, dann kannst du dich dran setzen, ein solches KS zu entwickeln, ansonsten kannst du es, bis du genügend bescheid weißt über das Benötigte, vergessen! Das mag hart klingen, aber ist so! Ein KS ist schwierig und selbst ein erfahrener Scripter wie ich hat damit das eine oder andere Problem.

Das soll dich jetzt nicht entmutigen, es soll dir nur klar machen, wie schwer so etwas ist!

Also, mfg Sebi