-
Lehrling
Hatte spontan Lust ein älteres rm2k aus der Kindheit Spiel zu spielen und da ist mir als erstes Licht und Finsternis eingefallen, was mir sehr positiv in Erinnerung geblieben ist von der Story und den extra Gamemechaniken. Freut mich auf der Suche nach dem Download gleich auf das Remaster gestoßen zu sein!
Die entsättigten Farben und überarbeiteten Grafiken gefallen mir schon mal sehr gut! Im direkten Vergleich ist mir aber aufgefallen, dass Tiarams Standardgesichtsausdruck statt ernst/grimmig nun eher sehr traurig auf mich wirkt. Aber vllt war das auch Absicht und passt besser zum eigentlich angedachten Charakter? Dann will ich nichts gesagt haben 
Gibt es zufällig irgendwo eine FAQ zum Kampfsystem? Frag mich zb. wie genau sich die Statuswerte auswirken, ob es sich zb. lohnt ein schwächeres Schwert dafür mit einem bestimmten Element gegen das die Gegner schwach sind anzulegen. Und ob Statusverändernde Zauber (Schwäche, Bruch, +XY% Angriff/Abwehr) stackbar sind und wie lange die Wirkung anhält. Das Armbänder mit "+ 5 Initiative" die Initiative um 5 Punkte senken ist normal? Also kleinerer Initiative-Wert ist in dem Fall besser fürs häufiger dran kommen?
Ein kleiner visueller Fehler ist mir im KS-Menü noch aufgefallen. Die meisten Zauber (Alle außer Amethyst?) sind um ein Pixel nach Links verschoben. Nichts dramatisches.