Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Licht und Finsternis Remaster

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dank EasyRPG Player konnte ich das gesamte Spiel durchspielen ohne Crashes oder sonstiges auf GNU/Linux. Großen Dank an @Cepanks fuer den Hinweis. Ich kann wieder mehr RPG-Maker-Spiele spielen, Yay!

@Kelven: Hier sind noch ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:

Ich glaube die alte Version des Spiels hatte mehr verschiedene Kampfsystem-Musik. Die Remastered Version hat bei mir immer die gleiche Musik bis man zurueck in die Unterwelt kommt. Da war die Musik allerdings episch : ) Hast du die alte Musik ersetzt, damit das rechtlich besser passt? Insgesamt denke ich, dass mir die Musik der alten Version besser gefallen hat. Hab die alte Version ja noch irgendwo rumliegen, muss ich mal wieder reinhoeren.

Ich weiß nicht mehr, ob der Endgegner bei der alten Version schwieriger war, aber bei meinem diesmaligen Durchspielen war er recht schwach. Er hat nur diese eine sehr starke Attacke. Vielleicht koennte man seine anderen Angriffe noch ein bisschen verstaerken, damit auch mal die Notwendigkeit besteht sich wegen seiner Angriffe zu heilen und nicht nur wegen dieses einen starken Angriffs.

Das letzte Schieberaetsel war klasse. Da habe ich ein paar mal neu versuchen muessen und fuer die Denkarbeit wurde man dann auch gut belohnt. Bitte mehr solche Schieberaetsel in RPG-Maker-Spielen! (OK, man kann auch New Beetle spielen …)

Das Durchspielen hat echt Spaß gemacht, auch, wenn mich die Story nicht mehr ganz so sehr mitgenommen hat wie beim 1. Mal durchspielen, was aber auch ganz natuerlich ist, wenn man schon weiß, was als naechstes passiert : )

Ich verlinke mal noch ein PDF, das ein paar Fehler beschreibt, die ich noch gefunden habe: Link (Sollte 30 Tage online sein, habe auf die Schnelle keine ausfuehrliche Suche nach besseren Upload-Webseiten durchgefuehrt.) Edit: FF Send Link, aber nur 7 Tage.

Geändert von Zelphir (14.12.2019 um 14:59 Uhr)