-
Deus
Remaster von Zwielicht
Zwielicht
Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Dunkelelfe Arianith, die von ihrem Volk verstoßen wurde und sich ihren Lebensunterhalt notgedrungen als Söldnerin verdienen muss. Als eines Tages ein Krieg zwischen den Menschenreichen ausbricht, gerät Arianith zwischen die Fronten und stößt dabei auf schwarze Kristalle, von denen eine ungeheur zerstörerische Macht ausgeht. Schnell wird ihr bewusst, dass die Kristalle auch ihr eigenes Volk bedrohen könnten.
Gegenüber dem Spiel von 2004 gleich geblieben sind im Großen und Ganzen die Handlung und das Gameplay, das Kampfsystem ausgenommen, das ich komplett neu aufgelegt hab. Ebenso neu sind Grafik, Musik, Sound und Dialoge.
Zwielicht ist ein sehr lineares Rollenspiel mit relativ wenigen, herausfordernden Kämpfen. Die Charaktere können Waffen- und Rüstungsrunen anlegen, um sich flexibel auf die Kämpfe vorbereiten zu können. Neben dem Gemetzel gibt es auch noch das eine oder andere Rätsel.
*****
Ein paar Bilder

Urilith, die Heimat der Dunkelelfen.

Ein dichter Wald in einem der Menschenreiche.

Das neue Kampfsystem.

Eine (im Remaster nicht mehr optionale) uralte Ruine voller Rätsel und Schätze.
*****
Download
Ihr findet die Vollversion hier.
Ich wünsche viel Spaß beim Spielen und freue mich natürlich über Feedback.
Geändert von Kelven (02.12.2021 um 11:23 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln