Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche geeignete Internetflat für Zuhause

  1. #1

    Suche geeignete Internetflat für Zuhause

    Hallo zusammen,

    derzeit bin ich auf der Suche nach einer passenden Internetflat für Zuhause. Vor einiger Zeit habe ich schon einmal danach gesucht aber leider wie jetzt auch nichts finden können. Vielleicht gibt es ja doch ein Angebot und ihr wisst wo es das gibt!

    Zu den Gegebenheiten:
    - wir beide sind < 27 Jahre
    - vorzugsweise nur Internet, Telefonie nicht notwendig oder sonstiger Schnickschnack wie Internet-TV
    - unbegrenztes Datenvolumen, da wir zum Lernen viele Videos online schauen müssen
    - mind. stabile 6000, 16000 reichen voll und ganz

    - möglichst preisgünstig, da wir beide Studenten sind
    - möglichst keine langen Mindestvertragslaufzeiten
    - möglichst kostenloser Umzug-Service, da wir in den nächsten Monaten wahrscheinlich weiterziehen werden und dann keine enormen Zusatzkosten haben wollen

    Wir wohnen im ländlichen Raum. Dort ist das Festnetz-Internet und insbesondere das mobile Internet zwar relativ langsam, aber dennoch nutzbar. Durch enorme Kosten von mobilen Internet mit begrenztem Monatsdatenvolumen ist auch dies keine Alternative bis zum eventuellen Umzug. Auch haben wir schon etliche (!) Möchtegerne-Angebote im Internet gesucht doch leider nichts finden können ala "DSL 6000 für 20 EUR im Monat + 50 EUR Anschlussgebühr mit 1 Jahr Laufzeit bei 3 Monaten Kündigungsfrist oder so".

    Den Router würden wir uns für 50 EUR anschaffen.

    Auch habe ich leider keine Ahnung, wovon die Kosten für Anschluss, Bereitstellung und Freischaltung bei einem Umzug abhängig sind. Da für uns z.B. bei der Telekom nur der 16000er-DSL-Vertrag verfügbar ist, hätten wir sehr wahrscheinlich nicht mal ein Sonderkündigungsrecht bei fehlendem Leistungsangebot am Umzugsort, da es das wohl fast überall gibt.


    Für ein paar Ideen von euch oder sogar passende Angebote wäre ich euch sehr dankbar!

    Gruß
    Bernd_das_Brot

  2. #2
    Da kann ich euch aus persönlicher Erfahrung den Vermittler obocom ans Herz legen, bei dem ihr in aller Regel die besten Angebote für den jeweiligen Anschluss erhaltet. Soll heißen, neben den ohnehin bestehenden Aktionen der DSL-Anbieter erhaltet ihr dort noch eine Auszahlung, wodurch sich der monatliche Effektivpreis weiter reduziert. Für eure Zwecke kämen aktuell wohl zwei Angebote infrage:


    • o2 my Home M Flex (50 Mbit/s, monatliche Kündigungsmöglichkeit) für effektiv 16,66€/Monat bei 6 Monaten Laufzeit: perfekt, wenn ihr eh in bald wieder umzieht
    • Telekom MagentaZuhause Young M (50Mbit/s, 2 Jahre Vertragslaufzeit) für effektiv 16,20€/Monat: zu den Kosten, die bei einem Umzug anfallen, kann ich jedoch nichts sagen


    An eurer Stelle würde ich wohl die Zeit mit o2 überbrücken und dann am neuen Standort noch einmal schauen bzw. ggf. dann erst zur Telekom gehen, sofern kein Kabelanbieter verfügbar ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •