-
Deus
Ich habe in meinem Leben einmal den RPG Maker MV geöffnet und traue mir zu, ein Makerspiel für den MV ohne jegliche Vorkenntnisse in unter einer Stunde auf meinem Handy am Laufen zu haben. Man muss halt den Schweinehund überwinden und sich mal mit etwas auseinandersetzen, aber glaub ist besser wenn stattdessen einfach niemand das Spiel jemals spielt (wird ja auch niemals fertig, weil ist ein deutsches RPG Maker Projekt, von daher passt das ja).
Was das Abweichen vom Standard betrifft: Das ist halt eine Arbeitsablaufänderung. Statt das Spiel erstmal für Desktop fertig zu machen (muss mich mit dem Lachen sehr zurückhalten, aber tun wir mal so als ob es möglich ist ein RPG Maker Projekt fertigzustellen) und dann hinterher zu gucken ob es auch auf Handy läuft, deployt man halt einmal den Monat aufs Handy und guckt obs geht.
Aber ich verstehe dass das ein unzumutbar hoher Aufwand ist, schließlich entwickelt man Spiele ja nur für sich selbst (und um tausend Spoilertags in einer Spielvorstellung mit Wasserfällen an Text zu füllen und auszutesten ab wieviel MB BBCode vBulletin stirbt).