Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Broken Heroes (Demo 1.0)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen und den Einsatz der Tester. Hier ein kleines Update zu vorgenommenen oder geplanten Veränderungen auf Grund eurer Rückmeldungen.

    Vorgenommene Veränderungen:
    - Mehrere Dialoge wurden angepasst, verbessert, überprüft, erweitert oder umgeschrieben, insbesondere in der Hauptstadt, die übrigens einen neuen Namen bekommt.
    - Einige Maps wurden verändert oder komplett neu aufgezogen. Dieser Prozess ist aber noch im Gange.
    - Auf Grund mehrere Nachfragen wurden diverse Cups zum bestehenden Turnier in der Hauptstadt hinzugefügt. Dazu gehören der Bronzecup, Silbercup, Goldcup und die Championrunde. Der Bronzecup wird nach der entsprechenden Haupthandlung freigeschaltet,
    Die höheren Cups schalten sich durch das Gewinnen des jeweils niedrigeren Cups frei. Die Cups werden jedoch nur einmal bestreitbar sein, damit die Exp weiterhin limitiert bleiben.
    - Die Beschreibung von skills wurde angepasst
    - Es wird zu einem früheren Zeitpunkt der Zutritt zum Raum des Wissens gewährt, um sich frühzeitig über freigeschaltete Fähigkeiten und ihre Machtstufen zu informieren. (Nun bei jedem Teleportmemorandium)

    - Fähigkeiten wurden in drei Gruppen bezüglich ihrer Verfügbarkeit unterteilt.
    1. Es gibt nun sehr mächtige Fähigkeiten, die nur einmal am Tag einsetzbar sind. (Durch eine Übernachtung im Gasthaus werden diese wieder verfügbar)
    2. Es gibt hilfreiche Fähigkeiten, die jedoch nur einmal pro Kampf einsetzbar sind (z.B. wie bereits gewohnt der Reflexschuss von Truth, bei dem sie auf einen zufälligen Gegner mit dem Bogen feuert und ihr Geschwindigkeit bis zum nächsten Zug verdoppelt. Zusätzlich wirkt sie übrigens nun noch Jagdinstinkt der Stufe 1 auf sich.)
    3. Normale Fähigkeiten, die immer eingesetzt werden können.

    Dies soll dazu führen, dass Fähigkeiten und ihr Einsatz mehr überdacht werden bzw. Kämpfe dadurch spannender gestaltet werden. Die Fähigkeitenliste wurde pro Charakter auch nochmal um sechs Fähigkeiten erweitert, die sich gleichmäßig auf die einzelnen Fähigkeitenbereiche verteilen.
    Beispiele: Kaylen hat die Fähigkeit "Hochspannung" dazubekommen. Diese zählt zu seinen Elektrofähigkeiten. Dadurch kann er einmal im Kampf für 2 Runden seine Geschwindigkeit um 100% erhöhen, erhält dadurch jedoch in jeder Runde selbst etwas Schaden.

    Shira hat die Fähigkeit "Sprudelwand" dazubekommen. Diese zählt zu ihrer Wassermagie und erschafft für 3 Runden einen magischen Schutz vor jedem Gefährten, der einen Teil der feindlichen Magiefähigkeiten abfängt und insbesondere gegen Feuerattacken schützt. Diese Fähigkeit ist ebenfalls nur einmal im Kampf einsetzbar.

    Truth hat die Fähigkeit "Windläufer" dazubekommen. Diese zählt zu ihrer Windmagie und erhöht für 5 Runden ihre Ausweichrate drastisch. Ein Beispiel für eine Fähigkeit, die nur einmal täglich eingesetzt werden kann.

    Geplante Änderungen in nächster Zeit:
    - Es werden weitere Maps umgestaltet
    - Das Intro wird etwas umgeschrieben
    - Rechtschreibung weiter überprüft
    - Kämpfe und Fähigkeiten in Sachen Balancing feingeschliffen
    - Items werden auch nochmal etwas in ihrer Wirkung verändert, gerade die verzehrbaren Items. (Keine Sorge, die Schokotorte ist weiterhin eine 100% Heilung. Es ist immerhin eine Schokotorte. )


    Hier ein paar allgemeine Antworten zu Fragen, die ihr zum Spiel hattet(Auf Fragen zur weiteren Handlung werde ich jedoch aus Spoilergründen keine Auskunft geben)

    1. Da die Demo schon massig Inhalt geboten hat, wie groß wird das Spiel dann insgesamt sein? Insgesamt hat es mich bisher recht gut unterhalten, aber besteht hier nicht eine Gefahr der Übergröße und der Abnutzung im weiteren Spielverlauf?

    Antwort: Die Frage werde ich gänzlich wohl erst beantworten können, wenn ich das Projekt wirklich abgeschlossen habe. Ich hoffe, dass das Spiel spannend bleibt und auf Dauer genügend Abwechslung bietet. Das zeichnet sich dann aber erst mit dem weiteren Entwicklungsverlauf ab. Mit anderen Worten: Mal sehen wohin die Reise geht. Für die nächste Insel habe ich bereits viele tolle Inhalte geplant und bin selbst gespannt, wie ich manche Dinge umsetzen werde. Zur gesamten Größe kann ich schon etwas sagen, da die story von Broken Heroes schon ziemlich genau durchgeplant ist. Die nächste Insel(Lickor) wird vom Umfang etwas größer als Terran sein. Sie wird aber definitiv auch noch abwechslungsreicher sein. Hier habe ich auch schon manche Inhalte entwickelt. Der Abschnitt nach Lickor wird vom Umfang her etwa nochmal die Größe von Terran haben. Danach gibt es noch einen Finalen Abschnitt, der hauptsächlich sehr storygetrieben ist.

    2. Werden alle Fähigkeiten bis zur letzten Stufe entwickelbar sein?

    Antwort: Ja, jedoch wird es nicht ein Übermaß an Essenzen geben. Es wird genau die Anzahl von Essenzen im Spiel geben, die benötigt wird, um alle Fähigkeiten auf das Maximum zu leveln. Es müssen also wirklich einige Inhalte über den Mainplot hinaus absolviert werden, um dies zu schaffen.

    3. Wird es mehr Abenteurerquests geben?

    Antwort: Erstmal freut es mich, dass die herausfordernden Abenteueraufträge so gut angekommen sind. Auch wenn manche an den letzten Aufträgen verzweifelt sind. Ja, es wird im Spiel insgesamt wahrscheinlich 45 Aufträge geben. Auf den nächsten zwei Inseln noch jeweils 15.

    4. Warum Truth?

    Antwort: Truth ist ein sehr polarisierender Charakter. Manche von euch lieben ihre Art und manche hassen sie. Das finde ich cool so und deshalb wird sie definitiv so bleiben. Eine Sympathieträgerin soll sie jedenfalls garnicht darstellen. Sie wird sich durch den Bezug zu ihren Gefährten sicherlich charakterlich noch entwickeln, dennoch wird Truth sich treu bleiben.

    5. Wird es einen vierten Char geben?

    Antwort: Ja, einen männlichen Char, der relativ früh im nächsten Abschnitt zur Party dazustößt. Ich bin gespannt, wie dieser von euch aufgenommen wird. Sein Name ist Amon el Rah oder kurz Amon. Er trägt einen Umhang(Das erwähne ich, weil verschiedene Umhänge ihm verschiedene Zusatzskills ermöglichen), führt eine Sense mit sich und beherrscht Feuermagie.

    6. Werden die Faces in den Dialogen zukünftig an die Outfits angepasst?

    Antwort: In diesem Punkt muss ich leider enttäuschen. Der Aufwand wäre hier verhältnismäßig zu groß. Gerade wenn man bedenkt, wie viele Dialoge das Spiel bisher hat, wenn man diese wirklich sucht. Ich möchte die Zeit lieber in andere Bereiche des Spiels investieren, da die Outfits auch nur ein kleines Goodie sein sollen.

    Es gibt noch mehr Dinge, die ihr angesprochen habt, wie z.B. die vielen Infos zur Welt, die einen gerade am Anfang etwas erschlagen. Ein bekanntes Problem. Über mögliche Lösungen oder Verbesserungen möchte ich hier noch nachdenken. Ich finde es immer schwer ein neues Worldbuilding zu etablieren und viele Informationen komprimiert und leicht verständlich an den Spieler zu vermitteln. Es wird immerhin versucht eine ganze Welt zu beschreiben, die ihren eigenen Regeln folgt, die man als Entwickler selbst zwar ganz genau im Kopf hat, diese aber auch entsprechend für andere vermitteln muss. Hier wird es aber definitiv noch zu Veränderungen und damit hoffentlich auch zu Verbesserungen kommen. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass das Spiel mit der Zeit lernen wird, mit euch auf die richtige Weise zu kommunizieren.

    Viele Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Weitere Rückmeldungen, Ergänzungen und Fragen sind immer gerne Willkommen.

    Geändert von Gelidur (25.09.2020 um 19:25 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •