Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Broken Heroes (Demo 1.0)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, das stimmt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das viel Arbeit und ein langer Lernprozess ist. Daher bewundere ich das wirklich. Ich denke das funktioniert auch nur, wenn man wirklich Spaß beim Zeichnen hat.

Ich finde es sehr spannend wie Du die screens interpretierst und analysierst. Vielen Dank dafür. Gerade bei screen 1 hast Du mich auf Ideen für das zukünftige Feintuning gebracht. Merci.

Ich habe mir schon einige Tutorials angesehen und sie sind auch sehr hilfreich. Ich betrachte diese jedoch eher als Tipps oder eine erfrischende Sichtweise, allerdings nicht als Vorgabe für mein Spiel. Immerhin sind es Leute, die zwar in der Regel mit einer gewissen Erfahrung daherkommen, dennoch empfehlen Sie Handlungen auf Grund ihrer eigenen Gedankenstrukturen, mit denen ich nicht unbedingt d'accord sein muss. Denn sonst würde ich mein Spiel nach den Vorstellungen oder Werten eines anderen erstellen und das würde nicht funktionieren. Z.B. die Pflanzen in Bezug auf ihre Natürlichkeit. Diese Sichtweise ist mir schon öfter untergekommen, mit der ich mich aber nicht wirklich anfreunden kann. Es stimmt, es sieht nicht natürlich aus. Darin sehe ich allerdings kein Problem, denn in einem RPG wie diesem, stelle ich die Ästhetik vor dem Anspruch auf Realität. Natürlich ist Ästhetik kein Begriff der Prinzipien folgt, immerhin gefällt es dem einen oder auch nicht. Anders wäre es, wenn ich ein historisches RPG z.B. zum römischen Reich nach Julius Cesar erstellen möchte. Dann erlege ich mir die Vorgaben der Realität selbst auf. Bei einem Fantasy-RPG räume ich mir ja bewusst die Freiheiten ein, Dinge anders zu zeigen, als wie wir sie in unsere Welt erleben würden. Natürlich sollte die Umwelt eine gewisse Logik aufweisen, dennoch schalte ich sie lieber aus, wenn ich es für das Spiel besser finde. Das macht meiner Meinung nach auch einen Teil dieser Spieleerfahrung aus.

Ich finde es jedenfalls toll wie genau Du Dich mit den screens auseinandergesetzt hast. Ich finde es wie gesagt sehr spannend und hilfreich. Danke.

Geändert von Gelidur (16.10.2019 um 18:49 Uhr)

Stichworte