Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Ludus Sophiae

  1. #1

    Ludus Sophiae




    Zusammenfassung:

    Erkunde die Welt, bezwinge Gegner und sammle ihre Fertigkeiten, manipuliere deine Umgebung, erweitere deine Basis, schalte zusätzliche Helden frei, baue Erze und Edelsteine ab, schmiede/erschaffe Waffen, züchte Pflanzen und Tiere, benutz die gewonnenen Materialien zum Kochen und setze sie deinen Helden vor um sie zu stärken, oder betrinke dich und starte eine Bar Schlägerei.
    Baue Städte, sammle Ressourcen, baue eine Armee auf und erobere die Welt.
    Kannst du die Welt von der tryannischen Herrschaft von Providence befreien?


    > Playlist mit Videos zu allen Features <


    Prolog:



    Screenshots:



    Charakter:



    Gameplay:



    Die Welt:



    Heimatbasis:


    Info:
    Dieser Thread ist für die MV Version von Ludus Sophiae.
    Es gibt eine ältere Version dieses Spiels für den VXAce, für die es allerdings nie eine Demo gab. Für diese Version plane ich eine frühzeitige Demo, sobald das Kampfsystem, Gewächshaus und der Stall fertig sind, um schneller Feedback zu erhalten.
    Hier der alte Thread.

    Sprache:
    Zunächst (und vermutlich dauerhaft) nur Englisch.

    Geändert von Lihinel (15.12.2019 um 11:54 Uhr)

  2. #2
    pbjelly246 hat die neuen Portraits der Hauptcharakter fertiggestellt (Höhere Auflösung als die zuvor verwendeten hochskalierten VXAce Portraits). Herzlichen Dank an dieser Stellte.
    Wenn euch der Stil gefällt schaut euch vielleicht auch mal ihre Spiele an.


    Die Bilder in diesem Thread wurden aktualisiert.


    Wahrscheinlich gibts dieses Wochenende einen Statusbericht und ein Video zum Gewächshaus. (oder spätestens nächstes, falls zuviele Bugs auftreten ;P)

  3. #3

    Das Plugin für das Gewächshaus ist soweit feritg, ich muss allerdings immernoch eine ganze Menge Sprites für neue Pflanzen erstellen. Das Hinzufügen neuer Pflanzen in die Datenbank sollte allerdings nur eine Frage von Minuten sein.

    Als nächstes kommt der Stall dran.

  4. #4
    Das hört sich ja wunderbar an, Harvest Moon hat es mir angetan und was hier alles lese und sehe ist klasse.
    Englisch kann ich soweit ganz gut, aber machst du auch eine deutsche Fassung?
    Würde mich freuen und es gibt sicher noch andere, die nicht so gut Englisch können, ist doch schade wenn man ein so tolles nur der Sprache wegen auslassen muss.

  5. #5
    Die Frage kam auch schon für die alte Version auf, die Antwort bleibt dabei, dass ich es zunächst mal in Englisch fertig machen will, bevor ich an einer übersetzten Version arbeite.

    Der Hauptgrund ist, dass es eben doch nochmal ein ziemlicher Aufwand ist alles zweisprachig zu erstellen und ich schon froh wäre, es überhaupt mal zum Status einer Kapitellangen Demo oder Vollversion zu bringen.

    (Was ich auch nicht einschätzen kann ist, in wieweit sich Auto Übersetzungs tools in den nächsten Jahren entwickeln werden. Es gibt ja jetzt schon Apps mit denen man die Kamera auf einen Text richtet und dieser in Echtzeit übersetzt und über dem Original angezeigt wird. Kombiniere das mit funktioierenden e-Brillen und du kannst geschriebenen Text in allen verfügbaren Sprachen lesen. Ist noch Zukunftsmusik, aber ich bin realistisch genug um zu wissen, dass ich nicht Monate, sondern Jahre an dem Projekt sitzen werde.)

  6. #6
    Heyho Lihinel,

    das Spielprinzip klingt interessant und wäre für mich vollkommen neu, denn außer Pokemon kenne ich keines der Spiele, von deren Mechanik du dich inspirieren lässt. Grafisch sieht das alles für mich auch umwerfend aus. Bin noch sehr in der Pixel-Grafik der RPG-Maker 2000 und 2003 verhaftet und deshalb immer wieder überrascht, wie toll doch die neuen Maker mit ihren höheren Auflösungen aussehen.

    Würde deine Demo auf jedenfall spielen.

    Viele Grüße
    Yunoki

  7. #7
    Ohai Yunoki,

    Freut mich zu hören, ich hoffe Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres eine Techdemo mit dem Gewächshaus, Stall(, plus vielleicht Kochen) und dem Kampfsystem fertig zu haben.
    Je nach Fortschritt, Bugsuche und RL versteht sich, aber ich werde definitv nicht warten bis Kapitel 1 fertig ist wie ich es in der alten Version vor hatte.

  8. #8
    Der Stall ist soweit fertig:

    (Abgesehen von ein paar kleinen Platzhaltern die andere Features benötigen um vollständig zu funktionieren)

    Ich bezweifle im Moment, dass es mit der Tech-Demo noch dieses Jahr etwas wird, da das Kochen und das Kampfsystem nicht so schnell fertig werden wie erwartet.
    (Ich musste z.B. das Interface des KS nochmal komplett neu aufsetzen da die Performance zu schlecht war, da ich zum Zeitpunkt der Implementierung noch zu wenig erfahrung mit Javascript hatte.)

    Sobald die zwei Features halbwegs lauffähig sind gibts aber eine Tech-Demo, um möglichst Frühzeitig Probleme zu erkennen.

    (2 neue Screenshots im Startpost, Stall und leicht überarbeitetes Werkzeugmenü​)

  9. #9
    Arbeite gerade am Kampfsystem und konnte mich dazu durchrinngen endlich die Elementare Stärke/Schwäche Matrix einzubauen.
    Zum Glück gibts js hashes/Objekte.

    Und ja, ist von Pkmn, ich kopiere gerne von den Besten, nimm das Plato!

  10. #10
    Arbeite gerade am Status Menü und den speichern und laden von Charakter Einstellungen um das spätere testen des Kampfsystems einfacher zu machen.
    Habe Attributs und Affinitäts Untermenüs fertiggestellt.


    Affinitäts Punkte:


    Attributs Punkte:


    Bilder:

  11. #11
    Sieht toll aus, also allgemein alles, was du in der letzten Zeit gepostet hast.
    Die 99 Attributpunkte hat jeder Charakter direkt zum Start oder müssen diese freigeschaltet werden?
    Das Attribut unten rechts, handelt es sich dabei um Fee (da du dich an Pokemon orientiert hast)? Die restlichen Symbole kann ich alle erkennen - Fee verstehe ich nicht ganz

  12. #12
    Freut mich das es dir gefällt und ja, das ist Fee.

    Die 99 Attributspunkte hat jeder zum Start.

    Das Spiel ist nach dem Intro/Tutorial als Open World ohne Level gedacht.

    Die Affinitäten sind nur ein kleines Zugeständnis an Spieler die Fortschritt brauchen, wobei es eine ganze Weile dauern sollte bis man 140% oder 150% Affinität für einen Charakter hat.
    (Zum Vergleich, wenn man die entsprechende Sphere ausrüstet gibts 50% Bonus Schaden freihaus, wenn man Schwächen ausnutzt nochmal doppelten oder vierfachen Schaden und wenn man Nahrung einsetzt, kann man auch schnell den maximalen Affinitätsbonus überschreiten.)

  13. #13
    So, die Wahl von Fertigkeiten und Ausrüstung ist fertig und damit auch das Status Menü.

    Hoffe vor Ende des Jahres noch das speichern und laden von Charakter und Gruppen Builds fertig zu stellen.

    Habe die Symbole für einige Typen geändert. Vor allem Drache, Fee und Stahl sind jetzt keine direkten Kopien des Pkmn TCG mehr sondern Marke eigenbau, aber hoffentlich trotzdem zu erkennen.

  14. #14
    ​Das Laden und Speichern von Charakter und Gruppen Builds (Fertigkeiten, Attributen und Ausrüstung) ist nun möglich.


    Im neuen Jahr wird der Fokus auf dem Kampfsystem liegen.
    Allerdings wird es dank RL im ersten Quartal wohl etwas langsamer voran gehen und Updates eher wieder monatlich sein.

  15. #15
    Happy new year an alle

    Ich wollte zu den Hühnchen mal fragen ob deren bunten Farben just for fun sind oder ob es verschiedene Rassen sind.

  16. #16
    Im Moment sind sie just for fun.
    In der VXAce Version hatten verschiedene Rassen unterschiedliche Eigenschaften. (Manche Wachsen schneller, werden durch Futter oder Zuwendung schneller Glücklich oder produzieren schneller eine höhere Qualität an Produkten)
    Bin aber noch unschlüssig ob ich diese Unterschiede wieder einbauen soll, zur Zeit hat dieses Feature jedenfalls keine Priorität.

    Und ebenfalls ein Frohes neues Jahr, auch wenn das im Community Unterforum besser aufgehoben ist.

  17. #17
    Naja, soviel zum Thema monatlich, es ist März.
    Trotzdem sind die Basics des Kampfsystems jetzt soweit implementiert.
    Das wären Bewegung, Einzel- und AoE- Schaden sowie Heilung.

    Alles noch WIP, aber so viel ändert sich hoffentlich nicht mehr.
    Die Berechnung von Schaden und Fertigkeits (Seiten) Effekten sind noch nicht implementiert.
    Wiegesagt ist im Moment nicht so viel los, hoffe April geht es wieder schneller voran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •