Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RPGA.info und Kamikaze Board

  1. #1

    RPGA.info und Kamikaze Board

    Gut, neu ist es nicht mehr, das Kamiboard und rpga.info sind ja schon seit Ende 2017 weg. Damit ist natürlich auch viel Geschichte und Wissen über die deutsche Maker-Szene weg. Hat jemand ein Backup dieser Seite? Oder noch Kontakt zu den (ehemaligen) Betreibern? Weiß jemand was letztlich der Auslöser für die Schließung war (neben Inaktivität).

    Für das Makerpendium habe ich inzwischen einen Artikel zur Seite erstellt: https://www.makerpendium.de/index.php/RPG_Architects
    Könnte den mal jemand gegenlesen, insbesondere ob die Fakten alle Stimmen?

  2. #2
    Also ich hab die Seite im März 2016 gecrawlt, kann aber nicht sagen, ob das vollständig / korrekt ist. ZIP ist gut 700 MB groß. Glaub über den Datenaustausch sollten wir aber an anderer Stelle quatschen .

    Die Downloads scheinen aber zu fehlen, würde jetzt mal hoffen, dass das schon alles auf rmarchiv liegt. Sehe bei mir nur "rar" Dateien vom Hochsee und Städtecontest und das ist in der Tat schon im Archiv.

    Das Forum ist auch dabei, hatte das aber anscheinend vorgefiltert. Heruntergeladen sind nur die RPG Unterforen, da der Rest für mich nicht relevant war, also ich hab
    RPG Maker Talk
    RPG Maker Technik (2K/2K3)
    RPG Maker Technik (XP/VX)
    Spiele-Vorstellung
    RPG Maker Programme und Erweiterungen
    RPG Maker Ressourcen & Material

    Geändert von Ghabry (11.10.2019 um 12:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •