Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Anime Fall Season 2019

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Heh, irgendwie hab ich so ne Reaktion erwartet^^
    Vielleicht wärs sogar besser gewesen, wenn Aliens gekommen wären

OK, also, was ich im Wesentlichen rausbekommen habe aus dem Ende:

1. Suicide Law war n total unwichtiges Plot Device um eine lahmarschige Diskussion über "gut und böse" loszutreten, bei der sich die Staatsoberhäupter verschiedener Länder philosophische Debatten auf Mittelstufenniveau liefern.

2. Gut vs. böse ist ein viel spannenderes Thema, wen interessiert schon Selbstmord, wenn man auch über was reden kann, wo man 100% nichts zufriedenstellendes rausbekommen wird?

3. Die Show muss in einer verdrehten Version unserer Welt stattfinden, wo Städte eigene Gesetze über die Rechtmäßigkeit von Selbstmord erlassen dürfen.

4. Ai ist der Teufel? Jetzt mal ein wenig von der •••• Babylons Geschichte extrapoliert. Das ist auch praktisch, weil man sich damit einerseits eine Erklärung ihrer Kräfte sparen konnte (ok, das kleinere Übel, sowas geht eh meist total in die Hose^^) und andererseits ihr einfach mal so gar keine Motivation geben musste

5. Wir haben das klassische Horrorfilm-Ending bekommen, bei dem die Böse überlebt, Zen vermutlich gestorben ist (und selbst wenn nicht, who cares?^^) und sie das gleiche Spiel mit seinem Sohn fortsetzen wird, weil ihr das echt viel Bock bringt.

6. Man kann zumindest nicht sagen, dass die Show einen thematisch komplett in die Irre führen wollte, denn bereits beim Verhöhr in Episode 2 wurde ja das "gut gegen böse" Thema zentral behandelt. Nur da hab ich noch geglaubt, dass das eher für den Mindfuck da ist, und nicht das Hauptthema der Show.

7. Viel mehr US Präsidenten sollten hardcore MMO Zocker sein!

8. Bei wie vielen Shows kann man sagen, dass sie damit anfangen, dass ein Polizist Kriminalfälle in Japan untersucht und damit aufhören, dass er den US Präsidenten erschießt?

Was im Rückblick etwas schwach ist: die Show thematisiert zwar Suizid, aber behandelt es nicht richtig - also es wird sehr wenig auf die Gründe eingegangen, aus denen Leute gefährdet sein können. Und es werden einem sogar einige abstruse Fälle gezeigt, wo die Leute im Prinzip die Einstellung haben, dass man sich ja "einfach mal eben so" umbringen könnte, weil ist ja viel einfacher als leben. Naja, die Show (und Zuschauer natürlich mal wieder^^°) hat sich ohnehin auf dünnes Eis begeben, wie fast immer der Fall bei Mystery Shows, bei denen es unklar ist, ob da am Ende was bei rauskommt.

Hatte ja gesagt, dass Hoshiai no Sora der Verlierer dieser Season gewesen ist... aber das kann ich nicht mehr so stehen lassen. Babylon ist der Verlierer, Hoshiai no Sora ist eher die Tragödie der Season.

Geändert von Sylverthas (29.01.2020 um 20:32 Uhr)