Man, irgendwie klingt der Bücherwurm konzeptuell schon echt interessant. Vielleicht sollte ich doch mal ein bischen mehr reinschauen, eventuell ists nicht so schnarchig wie ich erst befürchtet habe^^
HeroAca [77]:
Puh, der Arc ist vorbei. Diese Episode hat mir sogar richtig gut gefallen, endlich nicht vollgestopft mit sinnlosen Kämpfen, die mich kein Stück interessieren. Dafür mit dem Nachbeben von Overhauls "Terror". Dass
Insgesamt hat mir der Arc nicht besonders gefallen. Die oben erwähnten Kämpfe, die wirklich meine Geduld strapaziert haben, werden auch noch ewig unterbrochen durch aufgezwungene Exposition. Aber ja klar, da man die Backstories von den Charakteren nicht kannte, musste man ja bei jedem Kampf noch ganz schnell was zwischenschieben - wo bleibt denn sonst der emotionale Effekt?!
Dann war das Setting auch einfach langweilg: viele graue Gänge und Hallen. Besonders in der Mitte hatte ich das Gefühl, dass hier gar nichts vorrangeht. Die Yakuza waren (wegen der Erzählstruktur?) auch einfach uninteressante Gegner. Sie waren zwar bedrohlicher als die League of Villains, aber letztere gefallen mir alleine deswegen besser, weil sie nicht so "blass" wirken. Hätte mir btw. gegen Ende ein wenig mehr Action von ein paar der anderen Charaktere gewünscht. Dass der finale Kampf dann quasi nur von Deku ausgetragen wird war lame. Overhaul war ja gerade so aufgesetzt, dass man sehr gut Komboangriffe hätte man machen können. Auch aus seinen Fähigkeiten hat man dann irgendwie gar nicht so viel interessantes rausgeholt, wie ich erst vermutet hätte.
Ein paar positive Sachen gabs aber schon: Togas Auftritte waren wieder der Knaller, ich wünschte mir sie würde mehr Screentime bekommen. Eri fand ich gut und auch wie ihre Kräfte später benutzt wurden war in Ordnung. Overhaul war ne zeitlang recht bedrohlich, nur gegen Ende als er seine Final-Boss-Transformation durchlebt hat konnte ich ihn nicht mehr ernst nehmen. Der Endkampf in Episode 76 war wieder gut animiert - wenn auch maßlos übertrieben, aber OK. Mirio als Charakter ist mir während der Staffel immer lieber geworden. Die ersten paar Episoden fand ich rückblickend, trotz des langsamen Aufbaus, neben der 77., wohl am besten. Da kam Overhaul auch noch recht mysteriös und bedrohlich rüber.
Aber immerhin hat diese Episode wieder mein Interesse an der Serie entfacht und ich bin gespannt darauf, wo es jetzt hingeht und ob die League of Villains mal was geschissen bekommt *g*
edit: Danke Dnamei, habs editiert. Hab über Folge 77 gesprochen.