Schau an, wieder was gelernt. Allerdings hoffe ich das in nächster Zeit niemand meinen Suchverlauf checkt. So rein vom Überfliegen der Liste scheinen die meisten aber keine hohe Strafe zu verhängen bzw. die englischen Begriffe klingen recht harmlos (Also Fehlverwalten vs. Straftat).

Euthanasie würde auf jedenfall mehr Zündstoff liefern, aber auch die Seiten klarer in Gut / Böse trennen.
Aber es stimmt auf jedenfall, dass die Show zum Nachdenken anregt und man so auch auf Informationen stößt, die einem vorher nicht so bewusst waren.

Mh und Aliens! wäre auch eine gute Erklärung für Ai

Honzuki no Gekokujou: Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan wo Erandeiraremasen 14: Das Finale rückt nochmal die Perspektive zurecht, was ich so nicht erwartet hätte. Hat mich echt überrascht. Und ich hoffe mal, den Vertrag haben sie magisch besiegelt.

Eine schöne Isekai Show, wo der Fokus mal nicht auf der ganzen Welt liegt oder in übermächtigen Fähigkeiten, sondern einfach nur auf einer Stadt und wie man an Bücher kommen kann. Wobei Wissen / Technologie auch einen großen Effekt haben kann, aber Mains Einfluss reicht nicht so weit. So gibt es ein paar Kleinigkeiten neben den Büchern aber auf jedenfall keinen großen Sozialen Umschwung^^ Man kann das finde ich sehr gut nachvollziehen. Ich selbst habe bei einigen Sachen auch gedacht "Ach ist doch nur..." aber in einer mittelalterlichen Welt haben die Sachen halt andere Werte.
Von daher freue ich mich schon auf die 2te Staffel. Genug Content haben sie ja noch vor sich bei momentan 22 LN Bänden.