Ach du meine Güte, hab mir mal ein paar Kommentare zu Redo of Healer durchgelesen und puh... xD Da bin ich mal auf deine ersten Eindrücke gespannt.

Bei MHA muss man den Bösen aber auch zu gute halten, dass bislang ja die gefährlicheren Match-Ups meistens vermieden wurden, vor allem weil halt der Anführer der Liga einfach alles zu Staub zerbröseln kann. Overhaul hat da natürlich ein ähnliches Problem, auch wenn er den Vorteil hat, dass er die Leute danach auch wiederbeleben kann. Dadurch gibts natürlich ein wenig mehr Spielraum.

Honzuki no Gekokujou: Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan wo Erandeiraremasen 12: Die erste Hälfte fertigt ein halbes Jahr im Schnelldurchlauf ab, weitere Verkäufe und kleine Informationen zu Benno. Und dann steht auch schon die Tauf-Zermonie an, wodurch nun also die Kirche in den Fokus rückt. Und kaum das Maine die Bücher dort sieht, ist es natürlich um sie geschehen^^ Das sie aber gleich soviel Geld bietet... tz tz tz, hat sie den gar nichts gelernt bei ihrer Händlerausbildung.

Hataage! Kemono Michi 12: Das Finale war okay-isch. Lief eigentlich wie erwartet, was aber auch bedeutet, dass es keine sonderlich lustigen Überraschungen gab. Ein paar Szenen waren lustig, der Rest war aber entweder schon bekannt oder nicht sonderlich amüsant. Das Match selbst bestand leider auch hauptsächlich aus Standbildern während Mao und Genzo ihre Differenzen bequatscht haben.
Abschließend muss ich also sagen, dass es sich nicht so richtig gelohnt hat. Die Idee dahinter ist nicht schlecht, aber offenbar wusste der Anime nicht viel damit anzufangen und hat stattdessen lieber immer wieder die gleichen Witze wiederholt. Genzo selbst hat teilweise auch eher fragwürdige Vorstellungen. Ich hatte mir ein wenig mehr davon erhofft.

No Guns Life 09-11: Die Führungsetage von Berühren ist so skrupellos wie man es erwarten würde, auch wenn sie durchaus eine interessante Aufmachung zu haben scheinen. Die Charaktere machen auch mal etwas seperat voneinander und offenbaren ein paar mehr Details. Eine Frage zu Marys BH-Größe ist vielleicht nicht die beste Ablenkung aber zu meiner Überraschung wurde die Frage einfach, wenn vielleicht auch aufgebauscht, beantwortet^^ Auch wenn der Ausgang des eines Falles schon recht leicht vorherzusehen war. Juzo ist immer noch eine coole Socke, auch wenn er bei einigen Gegner wohl so langsam ins Schwitzen kommt. Da aber nur noch eine Ep bleibt sieht es so aus, als ob es keinen großartigen Abschluss geben würde sondern stattdessen nur einen normalen Fall. Sequel wurde wohl schon angekündigt und dürfte sich dann nahtlos anschließen, auch wenn ein wenig Pause dazwischen ist^^ Schätze mal ein paar Charaktere werden dafür bereits entsprechend positioniert bzw. machen sie Andeutungen.

Keishichou Tokumubu Tokushu Kyouakuhan Taisakushitsu Dainanaka: Tokunana 10: Ob Warlocks Anzug eine Anspielung an Ace Attorney ist? xD Auch wenn sein Einspruch sehr viel mehr Durchschlagskraft hat. Es fällt aber zunehmend schwer die Serie für sich noch Ernst zu nehmen. Dafür passiert zuviel ohne gute Erklärung.

Boku no Hero Academia 4th Season 10 (73): Rappa ist immer noch ganz angenehm für einen der Bösen. Interessant die Unterschiede zu sehen, wie Overhaul und Shigaraki mit ihren Leuten umgehen. Da hat Shigaraki schon einiges dazugelernt. Die Split-Up Taktik läuft weiter und die kurzen Guerilla-Angriffe hatten was. Den Auftritt der Liga Mitglieder fand ich ziemlich gut. Night Eye scheint noch ein paar nette Tricks auf Lager zu haben. Und so wie es aussieht sind Deku & Aizawa Sensei als nächstes dran.