-
General
Damit hast du auf jeden Fall einen Punkt. Ich finde das tatsächlich auch spannend, wenn die Bösewichte zu Beginn gar nicht mal so stark sind, wie man denken würde, aber nicht die ganze Serie über.
Gerade bei einem Shounen! Das dauert mir dann doch ein wenig zu lange, als dass ich die Gefahr, die storybedingt immer wieder durch das Auftauchen der Schurkenliga aufgebaut wird, wirkich auch als diese anerkennen kann. Okay, bei Dragonball gibt es auch nie eine Art von Gefahr (außer für Kuririn, den Lappen
), aber nicht nur die Schurken, auch sämtliche Schüler der Akademie werden immer stärker, sodass sie so langsam mal wirklich ein KRASSES Power Up bekommen MÜSSTEN, um da wirklich mal gefährlich zu werden. Sonst nimmt sie doch auch im Plot keiner mehr ernst. Das fehlte mir bis dato einfach, dieses Bedrohliche, auch auf die Laufzeit bezogen. Außer Stain und der Boss Himself gab es in der Hinsicht ja auch nicht so viel. Die Etablierung von neuen Bösewichten kommt mir von daher sehr entgegen, dann können die anderen ja in der Zwischenzeit versuchen.... sehr viel besser zu werden, um vielleicht doch irgendwann mal gefährlich zu werden.
Kenne aber halt auch nur den Anime.
--Good boy. Sometimes.

Geändert von Kynero (19.12.2019 um 13:51 Uhr)