Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Die Serie ist gut, weil sie philosophische und psychologische Fragen aufwirft, die interessant zu diskutieren sind. Wie die Debatte in Episode 6 und 7 gezeigt hat. Besonders Episode 7 war klasse inszeniert, ein richtig guter Psychothriller. Gegen Ende konnte ich kaum glauben, was da die Episode über abging.
Ich mochte Kado eigentlich ganz gerne, aber ich gebe auch zu dass das nicht am Ende gelegen hat von daher bin ich mal gespannt was bei Babylon auf uns zukommt. Es wird allerdings Geduld gefragt sein, den Babylon pausiert jetzt erst mal und geht erst am 30.12. weiter. =(
Ich hoffe das sie dafür dann die restlichen Folgen zusammen raus hauen wie schon die ersten 3 Folgen.

Das mit den Opening und Ending posten finde ich gut eine gute Idee. So kann man schmerzlos einen kleinen Einblick in die Serien bekommen oder sie einfach ganz unabhängig betrachten.
Problem ist nur das bei Openings und Endings so ziemlich die Musik alleine entscheidet ob ich das OP/Ed mag. ^^ (Das Beastars fand ich z.B. technisch super gemacht und individuell aber musikalisch war es nicht mein Geschmack.)

Trotzdem poste ich mal ein paar Sachen die mir im Gedächtnis geblieben sind:

No Guns Life ED ist animationstechnisch sehr simple aber der Stil der detaillierten Artworks gefällt mir gut genauso wie die Musik

Das Opening von No Guns Life ist da deutlich repräsentativer für den Stil der Serie. Die Musik ist nicht so ganz mein Geschmack aber charmant ist es allemal.

Mairimashita! Iruma-kun OP wurde öfters mal als catchy bezeichnet wobei es mir musikalisch etwas zu repetitiv ist. Allerdings wird schon im Opening Cthulhu bekämpft und es gibt einen guten Eindruck der Stimmung der Serie.

Special 7 / Tokunana OP finde ich recht ordentlich. Der Einstieg mit den realen Aufnahmen, gefolgt von Szenen mit reduzierter Farbpalette. Leider sind es dann in der zweiten Hälfte vor allem recyclte Szenen aus der Serie selber, aber dafür gefällt mir die Musik.

Und zuletzt muss es auch noch ein Negativbeispiel geben. ^^
Das Ending von Cautious Hero / Shinchou Yuusha finde ich richtig schwach. Das ist so nach dem Motto alle mochten den Chika Dance und wenn wir das mit der Motion Capture von Virtual Youtuber im Stile von Kizuna Ai kombinieren dann können wir dasselbe machen nur viel billiger. Yeah! Ich meine vielleicht irre ich mich auch und das Ending ist animationstechnisch deutlich aufwendiger als ich erkenne, aber ich finde es sieht nicht sonderlich überzeugend aus. Zumindest ist der Song aus dem Opening gut, auch wenn das Opening optisch nichts her macht. (Die Serie ist trotzdem gut! ^^)