Das stimmt, aber falls sie mit dem Setting noch etwas anstellen, würde ich auch eher damit rechnen, dass der Anime das nicht mehr mit einschließt sondern das eher etwas für später wäre. Über die Lücken in seinem Plan habe ich dann auch gar nicht weiter nachgedacht. Da sprichst du noch ein paar sehr gute Punkte an.
Honzuki no Gekokujou: Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan wo Erandeiraremasen 05: Die Protagonistin steht sich gerne selbst im Weg. Sie vergisst gerne ihre häuslichen Pflichten und sagt niemanden wofür sie die Teile eigentlich benutzen will und wundert sich dann, wenn sie plötzlich weg sind. Und dann verwirft sie die Idee wieder. Macht trotzdem Spaß dabei zuzuschauen, auch wenn man an solchen Sachen natürlich schon merkt, dass der Author wohl einfach nur mal verschiedene Herstellungsmethoden durchgehen wollte und diese daher nicht funktionieren dürfen bis wir zu der Methode kommen, die vorgesehen ist. Ihr Fieber scheint währenddessen wohl etwas mit der Bindung an ihren Körper zu tun zu haben.
Hataage! Kemono Michi 03-04: Gonzo bezirzt die armen Hausfrauen in der Gegend. Er fährt da aber wirklich alles auf^^. Der Drachen ist ganz niedlich und der Vampir ist okay. Mehr Charaktere für verschiedene Dynamiken und Interaktionen tuen der Serie auf jedenfall gut, denn dadurch gibt es immer wieder neue lustige Situationen. Denn auf der anderen Seite überstrapaziert die Serie einige Witze auch, vor allem was die Gilde betrifft. Und den Ameisenkerl werden sie nicht mehr erklären, oder? Dafür hatte Ep 4 ein paar schöne Gesichtsausdrücke, als Wolf-Girl kurz vorm durchdrehen war xD.
No Guns Life 04: Der Junge muss an seiner Überzeugungskraft arbeiten. Hätte sicherlich eine Menge Sachen gegeben, die er hätte sagen können, die überzeugender gewesen wären. Immerhin hat er aber auch eine gewisse Standpauke erhalten. Und ein paar neue Charaktere dürften wohl demnächst auftauchen.
Babylon 03-04: Ich muss sagen, dass die letzten beiden Eps genügend Spannung aufbauen konnten, dass es mich bei der Stange halten kann. Es gibt eine große Portion Verschwörung und eine mysteriöse Komponente, die eventuell auch etwas Übernatürliches sein könnte. Die neuen Welt-Ordnung klingt allerdings nicht sehr erstrebenswert, wenn die Leute dazu manipuliert werden müssen. Bin schon gespannt, mit was für einer Überraschung sie mit der Wahl aufwarten werden, denn da fühlen sich einige ein wenig zu selbstsicher. Ich rechne eigentlich damit, dass die Wahl so designed ist, dass auf jeden Fall ein paar der problematischen Kandidaten durchkommen und damit die Leute weiter erschüttert werden sollen. Die neue Assistentin wirkt auf mich erstmal wie ein Risiko, da die eine Verdächtige ja beliebig ihr Aussehen verändern kann und daher auch gut in so eine Rolle schlüpfen könnte. Vielleicht ist sie es auch schon und die Echte ist tot?
Keishichou Tokumubu Tokushu Kyouakuhan Taisakushitsu Dainanaka: Tokunana 03-05: Mit der Magie kommt auf jedenfall der Fantasy-Anteil stärker zum tragen, aber ich schätze dabei wird es wohl bleiben. Falls doch noch Drachen auftauchen sollten, wäre ich nicht überrascht, wenn die auch wie Menschen aussehen. Finde es auch etwas verwirrend, dass der Rookie und der eine Polizist aus der Vergangenheit sich so ähnlich sehen. Schwer auseinander zu halten. In der Gegenwart sehen sie nun aber deutlich verschiedener aus^^
Aber ein paar Szenen sind nur schwer ernst zu nehmen. Wirkt fast unfreiwillig komisch oder die Charaktere inkompetent, je nach dem.