Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Anime Fall Season 2019

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #17
    Hab jetzt auch einige Sachen bis 3 oder 4 Episoden verfolgt, deswegen ein paar weitere Impressionen (und vielleicht Antworten^^).

    Zitat Zitat von Kayano
    Oresuki: Are you the only one who loves me? (Ore wo Suki nano wa Omae dake ka yo)
    [...]Naja und dann kam Episode 4 und alles wurde auf 0 zurück gedreht und alle haben sich wieder vertragen obwohl ich das nach dem Streit wirklich schwer fällt. Naja jetzt können sie wieder nach der RomCom Formel weiter verfahren, aber ich bin nicht mehr dabei.
    Fasst es gut zusammen und ja, Episode 4 fand ich auch nicht besonders prall. Auch schon 3 nicht, weil Comedy eher sehr viel Drama gewichen ist. Insgesamt ist die Show wohl noch im oberen Durchschnitt von RomComs, weil sie zumindest den ein oder anderen guten Gag hat (das mit der Bank war nicht übel). Zumindest zeigt das Ende der Episode, dass es weitergehen wird mit Drama und Missverständnissen, was man aber auch irgendwie erwarten kann - ist ja das Fundament vieler RomComs^^

    @Babylon: Muss sagen, das klingt nicht übel, was Du dazu schreibst. Von der ersten Episode war ich nicht so beeindruckt, weil es mir wie eine von westlichen Krimiserien inspirierte Show vorkam, ähnlich zu B - The Beginning (obwohl sich letzteres ordentlich in Anime Tropes verschlungen hatte ). Das Ende von Ep 1 war auch wenig überraschend, sollte es aber vielleicht auch sein.

    @No Guns Life: Die erste Ep war gut, aber das Design vom Mainchar ging mir doch irgendwie auf den Wecker. Sie haben zumindest ein paar gute Sprüche gemacht, aber dass er dann gelegentlich in diesen SD Look von Alphonse aus FMA wechselt war... meh. Die Gags landen auch nicht so wirklich. Plane das aber wegen des Settings noch weiterzugucken... bestimmt... ^_O

    Zitat Zitat von Dnamei
    Honzuki no Gekokujou: Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan wo Erandeiraremasen 02-04:
    [...] Ansonsten hat sie aber eine sehr herzliche Familie bekommen und es geht weiterhin recht entspannt zu.
    Gut, das bestätigt mich zumindest in der Vermutung, dass die Show so weitergehen wird wie Episode 1. War mir irgendwie zu wenig los, aber die Charakteren waren alle nett und die Atmoshphäre ist sehr freundlich und... ja, halt alles nett und so. Für Leute, die was entspannendes haben wollen sicher super.

    Hataage! Kemono Michi [Ep4]:
    Muss sagen, die 4. Ep hats wieder gut rausgehauen. Ich mag die neuen Charaktere und Genzou ist eh alles, was kein Fell hat, total egal. Auch seine "Gruppe". Wobei Carmilla auch als bitchig dargestellt wird, als passt das wohl, dass er sie regelmäßig in Wrestlinggriffen hat? Generell ist das wieder ne Show, bei der eigentlich kein Char "nett" ist, aber alle total sympathisch. Shigure ist übrigens totaler Win, besonders in der aktuellen Episode.
    Auch dass sie noch mal zum Prinzessinnen-Gag zurückgekommen sind und sie jetzt immer "Princess Buttocks" genannt wird ist geil. Seine "Romanze" mit der Bärenfrau hat auch was, vor allem als er dann sowas wie "Your husband is a kobold, right? I can love both you and your husband at the same time!" gesagt hat
    Jau, die Show hat definitiv einen degenerierten Sinn für Humor, trifft meinen total und mal wieder eine der Anime Comedies, bei der sogar wirklich lachen muss. Ein paar Witze sind aber auch schon abgedroschen, wie der "Monster Killer".

    Hoshiai no Sora [Ep 2]:
    Diese Show hat mich echt überrascht. Es geht um den Soft Tennis Club der Jungen, welcher gnadenlos kacke ist. Die Typen können praktisch nicht spielen und werden von den Mädels regelmäßig abgezogen. Hatte einen recht langweiligen Sportanime erwartet, aber das könnte sich zu nem ordentlichen Drama entwickeln bei der schon in Episode 1 einige harte Sachen gedropped werden. Die Mischung aus Sozialleben und Sport fand ich bisher gut, in Episode 2 war es etwas sportlastiger, aber dafür wurden bereits weitere "Minen" gelegt. Denke das hier kann man sich durchaus geben, auch wenn man Sportanime sonst nicht zugeneigt ist, weil der Anteil des Dramas (außerhalb vom Sport) auch recht hoch zu sein scheint. Natürlich ist der Hauptcharakter aber ein Naturtalent... muss ja sein *g*
    Muss auch sagen, dass die Matches und die Animationen beim Schlagen als sie trainieren, sehr gut aussahen. Da wurde sich Mühe gegeben.

    Assassin's Pride [Ep 3... ja... wirklich]
    OK... das ist wohl meine Guilty Pleasure diese Season?^^
    Es geht darum, dass ein Assassine an eine Kampfschule (voller Mädchen) geschickt wird, um dort Melida zu "unterrichten". Leider hat sie keine magische Begabung, obwohl sie diese von ihrer Abstammung her haben sollte. Und die Show hat alles...
    Ein noch edgigerer Kirito in der Hauptrolle mit Namen Kufa Vampir (Oh my ^_O), der Schattenkünste im Kampf nutzt (Oh oh my!) eine ganze Schule voller Lolis (Oh noe >_<) und natürlich die sehr subtil angedeutete Zuneigung, die sein Schützling Melida für ihn empfindet ("You know my body in and out", "I want to be together forever with you, instructor."... O_O). Das sieht aus wie heftiger Self Insert, nur leider weiß ich nicht so genau, wer sich hier hier eigentlich hineinversetzen will...
    Und in Episode 3 kommt es noch besser, denn Kufa Vampir ist... EIN FUCKING VAMPIR. Welche anscheinend weiße Haare haben. Gabs da nicht letzte Season schon ne Power Fantasy, die sowas hatte? Ach ja, erwähnen dass Vampire in dieser Welt anscheinend absolut fucking overpowered sind muss ich ja gar nicht mehr, oder?
    Dialoge sind, wie man oben erkennen kann, sehr gut geschrieben und triefen überhaupt nicht vor seltsamen, größtenteils unpassenden, Kitsch.

    Auch wenn das oben komplett reißerisch ist... die Show hat durchaus ein paar Punkte, die sie bisher über absoluten Trash wie Arifureta hebt. Erstens wird das Schuldrama ganz gut dargestellt. Da kommen dann minimale politische Verstrickungen rein (wurden bisher noch nicht aufgelöst, also keine Ahnung, ob das wo hinführt). Besonders die Kämpfe in Episode 2 waren nicht schlecht animiert, und Episode 3 hatte auch ein paar brauchbare Szenen. In Episode 3 hat man Melida recht viel Screentime (ohne Kufa) eingeräumt, was mich meine Vermutung, dass ihre aufkeimende Stärke nur dafür da ist, dass sie besseres Waifu-Material wird (... wenn sie volljährig ist... natürlich...^^°) ein wenig hinterfragen lässt.
    Ich würde die Show nicht empfehlen, aber wenn man mit diesen Self Insert Power Fantasy Shows was anfangen kann... vielleicht nen Blick wert? Sicherlich nicht die schlimmste Show dieser Art.

    Psycho Pass Season 3 [Ep 1]:
    Nach einer ganz guten Season 1 (mit der ich trotzdem so einige Probleme hatte), einer eher mäßigen Season 2 und einem Film, der zu viel Engrish enthalten hat, um wirklich unterhaltsam zu sein, jetzt die dritte Staffel, die... OK, die "Profiling"-Fähigkeit von Arata geht mir jetzt schon auf die Nüsse. Seine extrem exzentrische Art ist ganz unterhaltsam, kann aber potentiell auch nervig werden. Dass sie einen (größtenteils) neuen Cast genommen haben halte ich für eine clevere Idee, um frischen Wind reinzubringen. Besonders weil Staffel 2 ja eigentlich nur die Ideen von Staffel 1 abgeklappert hat, aber in schlech. Der Fall an sich könnte durchaus spannend werden, auch dass sich stark mit dem Thema "Ausländer" befasst wird kommt in Anime nicht häufig vor. Bin durchaus gespannt, wo sie damit hingehen und wie sie die alten Charaktere in die Geschichte einbauen.

    Dr. Stone [Ep 17]:
    Passt das hier rein, oder gehört das eher in die letzte Season? Wie dem auch sei, die Show unterhält mich weiterhin sehr gut, bzw. ist sie nach einem kleinen Hänger den ich so um Episode 3 hatte weitaus besser geworden. Wie immer mehr Leute vom Dorf auf Senkus Seite kommen ist toll anzusehen, und obwohl die wissenschaftlichen Aspekte natürlich im Zeitraffer ablaufen sind viele Sachen in Ordnung, die die Show zeigt (wenn auch niemals so durchführbar, und wenns nur dran liegt, dass man diese unglaubliche Manpower nicht hat). Die Show nutzt ihre Comicaspekte daher ziemlich gut, um es in dieser Welt plausibel scheinen zu lassen, was die Charaktere tun.

    Auch sehr erfrischend, dass das Turnier so schnell über die Bühne ging. Dass sich Senku sofort von Ruri scheiden lässt war schon echt lustig, hatte mich nämlich auch gefragt wie sie da rauskommen. Aber geht doch so einfach. Dass Senku kein totaler Arsch ist blickt immer wieder durch, und dass er auch nicht so emotionskalt ist wie es die meiste Zeit den Anschein macht wird dann auch nach dem "Flashback" in Episode 16 und 17 sehr deutlich. Es wurde auch die Apokalypse ein wenig stärker in den Fokus gerückt, die man an manchen Stellen der Show vielleicht sogar vergessen kann (was mir nie passieren würde... >_>)
    Übrigens hätte ich absolut nicht damit gerechnet, dass es so lange dauert und Taiju und Yuzuriha immer noch nicht wieder dabei sind. Halte ich für clever, um Senku etwas mehr Freiraum zur Entfaltung zu geben - immerhin ist er ein sehr exzentrischer Charakter, an den sich viele Leser / Zuschauer erstmal gewöhnen müssen. Und daher hatte man Taiju und Yuzuriha quasi als "Anker" zu Beginn eingeführt, damit Leute etwas nachvollziehbareres haben.

    Mal sehen, wo es dann die nächsten Episoden hingeht. Bzw. eigentlich bin ich viel gespannter, wo es danach hingeht. Finde das Thema des Kriegs zwischen einer Armee aus Schülern und dem Kingdom of Science jetzt erstmal nicht ganz so spannend, wobei die Show da sicher was gutes (und lustiges) draus macht.

    Geändert von Sylverthas (18.11.2019 um 11:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •