Wie, Du willst nicht 4+ pro Season haben? Kann ich gar nicht verstehen, so viele unterschiedliche Settings dies zu erkunden gilt. Wie eine mittelalterliche MMO Welt. Oder eine MMO Welt im Mittelalter. Eine MMO Welt mit Schwertern, Zaubern und Statusbildschirmen. Glaube der größte Unterschied ist derzeit noch, wie massiv overpowered der Mainchar eigentlich ist.
@Kayano:
Das zeigt wohl, wie Geschmäcker auseinander gehen. Bei Shinchou Yuusha fand ich den Humor zu vorhersehbar. Als hätte man gesagt "Hey, wir haben hier nen super vorsichtigen Helden - was sind die Standardwitze, die wir mit dem machen können?"
...
"Er trainiert absurd viel, deckt sich mit unendlich vielen Items ein, benutzt nen Finisher auf den schwächten Gegnertyp und misstraut kleinen Kindern"
Yoah, so in etwa. Nebenbei find ich den Hauptcharakter unsympathisch - obwohl er wohl näher dran ist, wie man sich als echter Mensch in einer Isekai Welt verhalten würde, als in anderen Shows *g*
Insgesamt halt zu vorhersehbar, was es auch grundlegend von KonoSuba unterscheidet, von dem es sich hat... "inspirieren"... lasen^^
Was Unvorhersehbarkeit angeht: yo, die ist bei Kemono Michi auf jeden Fall gegeben. Holy Shit, hab ich die Hälfte der Sachen nicht erwartet, die da passieren. Ist aber teilweise schon recht special interest und die Witze landen sicher nicht bei jedem. Ich hab zumindest ein paar Mal gelacht, aber einmal wars mir auch etwas zu viel (die Cerberus-Szene... wenn man das geguckt hat weiß man vermutlich, was ich meine^^)
Hat auch ein ordentliches Charakterdesign. Wenn man auf Furries steht... würde mich echt interessieren ob man sich so eine Show gewünscht hat?^^
Könnte aber recht repetitiv werden, abhängig davon, was aus dem Gimmick gemacht wird, dass er sich mit allen Monstern anfreunden will. Erstmal ein vorsichtiges "wird weitergeguckt".
... zumindest würde ich das sagen, wenn ich nicht eh 90% der Shows, die ich eigentlich weitergucken will, dann nie zu Ende schaue. Wie alles aus der letzten Season. Oder der vorletzten. Oder der davor... ich habe ein Problem :/