Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Anime Fall Season 2019

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Dnamei:Ist Honzuki no Gekokujou eigentlich son bischen vergleichbar mit Spice & Wolf? Also, was ich so aus Deinen Kommentaren rauslese geht es ja um die Produktion von Büchern und die wirtschaftliche Situation darum, neben den Gesundheitsproblemen der Hauptcharakterin.

Zu Hataage! Kemono Michi kann ich Dir (leider) nur zustimmen. Nach den anfänglichen ziemlich guten Episoden und noch ein paar Lichtblicken zwischendrin ist der Gesamteindruck eher durchwachsen. Dass die letzte Folge quasi nur eine Slideshow war ist unglaublich. Du sagst, dass es teilweise vom Manga abweicht? Müsste mich da mal ein wenig mehr belesen^^

Sind ja einige weitere Shows fertig geworden, darunter mein AotY Beastars. Sicher zur Überraschung von vielen Mitlesenden hier. Passiert schon selten, dass ich mir sowohl den Manga als auch Anime zu Gemüte führe, aber das hier ist in einem Meer an so viel ähnlichem Zeug ungemein frisch. Studio Orange hat einige umwerfende Szenen hingelegt und das Drama sowie die Beziehung zwischen Haru und Legosi wird durch exzellentes Voice Acting und musikalische Untermalung auf eine andere Ebene gebracht.
    Auch eine der nachvollziehbareren Beziehungen in diesem Medium, weil die Komplikationen nicht rein aus der absoluten Dummheit der Charaktere entstehen. Vielmehr sind es die existentiellen Unterschiede der verschiedenen Spezies, die das Ganze schwierig machen. Beastars hat bei mir eine große Faszination für Welt und Charaktere aufgebaut, was ich so selten in Anime erlebe. Da verzeihe ich sehr gerne, dass es narrativ nicht komplett sauber ist und eine halbe Episode Bullshit enthält (aus meiner Perspektive).
    Wenn man hier ein Murder Mystery oder viel Action erwartet wird man vermutlich enttäuscht (außer von der zuvor genannten halben Episode *g*), denn Beastars Season 1 ist größtenteils Drama und Romance. Und ja, was die Show zeigt geht weiter als viele andere Anime. Wer mehr auf Action und Shounen abfährt wird mit der bereits angekündigten Season 2 seinen Spaß haben. Großartig, dass Orange dranbleibt, sie haben wieder gezeigt, wie gut CG Anime sein können.
    Hoffe, dass Leute der Show ne Chance geben, wenn Netflix sie Anfang 2020 aus dem Gefängnis lässt. Und nicht zu viele es für etwas familienfreundliches wie Zootopia halten^^

Leicht weniger optimistisch, aber noch gut, stehe ich OreSuki gegenüber. Bench-kun ist der unangefochtene Star dieser Show. Der Anime zeigt, dass Harem immer noch funktionieren können, man muss nur den richtigen Twist finden. Hier ist es der, dass fast alle Charaktere Arschlöcher sind, aber die Mädels (natürlich!) trotzdem größtenteils liebenswürdig sind. Und natürlich rudert von Anfang an alles auf ein bestimmtes Ship hin, wird aber selbstverständlich nicht aufgelöst (ist ja auch noch nicht alles Material adaptiert). Btw. bin ich nach wie vor für das Joro x Sun-chan Pairing, die einzige Art, wie man diese Show sinnvoll auflösen kann! Insgesamt hat mich der Anime doch gut unterhalten, einige Witze haben auch reingehauen und natürlich stellt sich Joro immer wieder selber ein Bein, weil er sich für clever hält.

Verlierer der Season ist für mich Hoshiai no Sora. Hatte ja schon vermutet, dass es schwer werden könnte für die Sendung alles aufzudröseln, was sich bis Episode 9 angestaut hat. Aber bis zur letzten Episode fügen sie sogar noch mehr Drama hinzu. Wie sich herausstellt, war die Show eigentlich auf 24 Episoden angelegt, wurde dann aber anscheinend von dem Produktionskomitee auf 12 zusammengestaucht - und das Team hatte anscheinend keine Zeit, um notwendige Überarbeitungen durchzuführen.
    So bleibt eine Show, bei der jeder der Jungen (und das eine Mädchen^^) schwere familiäre Probleme hat, aber keines davon wirklich angegangen wird. Das Ende ist sehr offen und ich würde es fast schon als mutig bezeichnen, auf so einer dunklen Note aufzuhören (Maki steht mit einem Messer vor der Tür seines Arschloch-Vaters; Tomas Mutter hat ihm gesagt, dass sie sich scheiden lässt und er dann bei seinem Vater bleiben kann, weil sie ihn hasst). Aber es ist offensichtlich, dass hier einfach keine Zeit war, *irgendwas* aufzulösen. Vielleicht auch der Grund, wieso die familiären Probleme und die Tennisspiele so wenig Einfluß aufeinander haben: bei der halben Laufzeit mussten die Matches einfach auf eine bestimmte Art ausgehen, und Niederlagen/Streckungen durch nervige Emotionen konnte man nicht drin haben.
    Wirklich sehr schade, mit mehr Episoden wäre das Drama zwar immer noch dick aufgetragen gewesen, aber es hätten viele Themen behandelt werden können, die sonst seltener in Anime vorkommen. Da es Anime Original ist gibt es auch keine Quelle, wo man weiterlesen kann.