Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
@Dnamei:Ist Honzuki no Gekokujou eigentlich son bischen vergleichbar mit Spice & Wolf? Also, was ich so aus Deinen Kommentaren rauslese geht es ja um die Produktion von Büchern und die wirtschaftliche Situation darum, neben den Gesundheitsproblemen der Hauptcharakterin.

Zu Hataage! Kemono Michi kann ich Dir (leider) nur zustimmen. Nach den anfänglichen ziemlich guten Episoden und noch ein paar Lichtblicken zwischendrin ist der Gesamteindruck eher durchwachsen. Dass die letzte Folge quasi nur eine Slideshow war ist unglaublich. Du sagst, dass es teilweise vom Manga abweicht? Müsste mich da mal ein wenig mehr belesen^^
Honzuki könnte man in manchen Aspekten vielleicht als Spice & Wolf light sehen. Der Fokus liegt aber klar darauf, dass Maine einfach nur irgendwie an Bücher kommen will und wenn sie sie selbst herstellen muss. Daher denkt sie oft nicht wirklich wie ein Händler und die Sachen dazu sind für sie auch nur Mittel zum Zweck^^ Und es macht halt auch nur einen Teil der Show aus, der erst nach einiger Zeit dazukommt. Auch wenn ihr schon bewusst ist, dass sie mit ihrem Wissen vorsichtig umgehen muss. Und jetzt wo die Kirche in den Vordergrund rückt sieht es auch so aus, als ob der Teil mit den Handel wieder in den Hintergrund tritt, zumindest was Maine angeht. Und im Kern ist es am Ende auch eher ein Feel-Good Anime, auch wenn es hier und da ein paar finstere Stellen gibt.

Bei Hataaga muss ich dazu sagen, dass das nur Hörensagen von Reddit ist^^ Da hieß es, dass der Manga mehr reine Comedy ist und die ernsteren Parts (Camilla vs. den anderen Vampir, Rivalität mit Mao) dort so nicht vorkommen. Ob dadurch aber Witze weggefallen sind oder die Wiederholungsrate im Manga genauso schlimm ist weiß ich nicht. Habs nicht überprüft.