Kens der Kots Fragen zu irgendwelchen Themen, die den RPG Maker betreffen
Ich mach hieraus mal einen Sammelthread, damit ich nicht immer ein neues Topic aufmachen muss, wenn ich technische RM Fragen zum KSwas auch immer für Fragen hab.
Ein Kampf (KS, Vx Ace) soll etwas auf der Map beeinflussen. Ich lasse es anzeigen mit Var01 = 1. Im Kampf spiele ich Troop-Events ab. Die funktionieren auch. Sie setzen die Var01 =+1, also von 0 auf 1. Nach dem Kampf: Die Variable ist immer noch 0. Habe es mit F9 gecheckt. Was ist da los? Die Troop-Events spielen ja ab und da ist auch der Befehl drin, daß die Var 1 werden soll. Ich checks nicht. Ich glaub, alles was man in den Battle Events gemacht hat wird automatisch resettet, wenn der Kampf vorbei ist. Wie kann ich das verhindern?
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Geändert von Ken der Kot (14.08.2019 um 11:41 Uhr)
Hey. Wird eig nix resettet. Ich evente grad ja nur Troops. Habs mal (in meiner Verzweiflung) probiert mit Switches zu lösen (ON/OFF) anstatt mit Variable (1/0) und komischerweise funktioniert das. Ohne daß ich am restlichen Code was änder. Einfach nur Switch statt Variable. Echt seltsam, woran liegt das?
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Probiere mal eine andere Variable aus. Ggf. wird doch auf die von dir benutzte irgendwo zugegriffen. Das sollte eigentlich die einzige Erklärung dafür sein.
Ich bin dummer Junge. Ich hab mein Reset-Commonevent irgendwie vorm Battle Processing platziert. Kein Dunst wie der da hinkommt, aber klar der resettet alles -.- Maaaan, wie unnötig Danke für eure Hilfe. Ohne euch hätte ichs womöglich nicht geschnallt.
Ken der Fehlerkot
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Damit das Topic doch noch einen weiteren Sinn hat: Wie entferne ich das "Actor's Party war siegreich!"-Gedöhnse am Battle-Ende und das "Actor's Party got defeated"-Zeug, wenn man verliert?
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Geändert von Ken der Kot (25.08.2018 um 12:37 Uhr)
Jaaa tu ich wirklich, aber nachfragen find ich besser als die Nadel im Heuhaufen nach vergeblicher Suche doch nicht zu finden. xD ich lern ja daraus, was ich mach und auch durch dich hab ich schon eine Menge gelernt. ^^
Danke
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