Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Greedfall

  1. #1

    Greedfall

    Am 10. September erscheint Greedfall und erst der Gamescom Trailer hat mich an das Spiel erinnert.



    Nach der E3 2018 sah Greedfall lediglich interessant aus, doch dieser Trailer hat mich voll angefixt.
    The Witcher & Dragon Age lassen grüßen und mit einer angekündigten Hauptstory von rund 30 Stunden eine vernünftige Länge.
    Hoffentlich sind die Erwartungen nicht zu hoch für solch ein 20 Mann kleines Team wie Spiders, die mit Bound by Flame oder The Technomancer nicht sonderlich glänzen konnten.

    Geändert von Ὀρφεύς (01.09.2019 um 18:51 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Hoffentlich sind die Erwartungen nicht zu hoch für solch ein 20 Mann kleines Team wie Spiders, die mit Bound by Flame oder The Technomancer nicht sonderlich glänzen konnten.
    Mir persönlich hat das Gesehene (verschiende Trailer) auch ziemlich zugesagt, deshalb ist mein aktueller Plan es zu riskieren und mir das Spiel zum Launch zu kaufen. Die beiden Vorgänger RPGs hab ich allerdings nie gespielt. Vielleicht sähe meine Meinung sonst anders aus. ^^

    Hier ist außerdem aktuelles Gameplay das vor ein paar Tagen veröffentlich wurde:

  3. #3
    Hab übelst Bock drauf. Ich hab auch die meisten anderen RPGs von Spiders gespielt und die haben sich eigentlich konstant immer weiter gesteigert. Waren halt alles kleine RPGs mit kleinem Budget die alle grundsolide waren und sich immer mal in einige Richtungen gebessert haben.

    Man sieht bei Greedfall aber wirklich, dass die Zeit und deutlich mehr Budget dem Spiel gut getan haben. Kanns schon gar nicht mehr erwarten.

  4. #4
    Da Greedfall mit 46,99 Euro bereits relativ günstig angeboten wird, werde ich einen Kauf wohl zum Release ebenso riskieren oder - sofern sie kommt - die 9,99 Euro Aktion bei Gamestop nutzen.

    Der von Kayano gepostete Trailer schaut dermaßen imposant aus, kann mir kaum vorstellen, dass die Handlung ein Reinfall wird.
    Mache mir da mehr Sorgen um die Technik.

  5. #5
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Der von Kayano gepostete Trailer schaut dermaßen imposant aus, kann mir kaum vorstellen, dass die Handlung ein Reinfall wird.
    Mache mir da mehr Sorgen um die Technik.
    Bei der Technik mache ich mir ehrlich gesagt am wenigsten Sorgen. Das ist immer noch deren weiterentwickelte Silk Engine und die lief bei den anderen Spielen auch immer ordentlich bis gut.

  6. #6
    Launch Trailer:


    Und für alle die es digital kaufen sind hier die Zeiten wann es freigeschaltet wird.
    https://twitter.com/greedfall/status...03727320662016

  7. #7
    @Kayano

    Ziemlich cooler Trailer.

    Wer zockt Greedfall denn mittlerweile?
    Habe letzte Woche für 2 Std. reingeschaut und bin schon angetan.
    Dieses doch recht umfangreiche Tutorial-Gebiet ist ein netter Einstieg in die Geschichte und langweilen mich die Nebenmissionen bisher kein Stück.
    Im Gegenteil, man erhält gut Input, Setting wirkt auffallend frisch und anhand eines exzentrischen Malers erstellt man seinen Protagonisten, witzige Szene.

  8. #8
    Ich hab mir das Spiel auch vorgenommen, weil ich mir schon immer ein frühneuzeitliches Fantasy-Setting gewünscht habe. Klassische barocke Mantel- & Degen-Settings gibt es ja wirklich kaum.

    Schade, dass dieses Spiel nun doch nicht mehr für die Switch zu kommen scheint, sonst wäre es ein Instant Buy gewesen. Ich werde dieses Jahr wohl nicht mehr so oft Zeit haben, mich vor den Fernseher zu setzen (vor allem spiele ich es dann zweimal und dann rühre ich es für mehrere Monate nicht mehr an), sonst würde ich es mir sofort auf für die PS4 holen. Vielleicht kriegen sie ja die Silk Engine auf der Switch flott. Aber dieses Mal warte ich.

  9. #9
    Ich hab es schon ein paar Stunden gespielt bin aber noch nicht sonderlich weit in der Hauptstory.
    Bisher am besten gefallen haben mir das Setting und die Fraktionen. Teer Fradee ist mit seinem kolonialen Setting einfach mal was Neues, und das sie sich für die Inselbewohner eine eigene Sprache ausgedacht haben trägt deutlich zur Atmosphäre bei. (Wobei ich gedacht habe das man ohne das einheimische Partymitglied Siora völlig aufgeschmissen ist wenn man mit den Inselbewohnern spricht, aber das wäre wohl zu problematisch gewesen, weshalb so ziemlich alle Inselbewohner auch deine Sprache sprechen.)
    Und ich mag das sich die Fraktionen im offenen Konflikt befinden, aber bisher gab es noch keine klare gut/böse Abgrenzung. So ziemlich alle Fraktionen haben auch ihre Schattenseiten. Ich hoffe das das auch so bleibt und das man am Ende als Spieler auch Position beziehen muss. (Bisher konnte ich mich aber mit allen Fraktionen gut stellen.)
    Die Dialoge und Charaktere sind bisher auch ganz gut geschrieben wobei einige der Partymitgliedern bisher eher im Hintergrund stehen. Interessant fand ich das sich manche Dialoge ändern je nachdem wer gerade in der Party sind. Da wurde offensichtlich viel Wert drauf gelegt.

    Die Welt selber gefällt mir optisch auch ganz gut und die einzelnen Gebiete sind ordentlich groß so das es mir nicht fehlt, dass es keine übergangslose Weltkarte gibt. (Alles ist in Areale aufgeteilt, zwischen denen man hin- und herreist.)
    Allerdings merkt man hier dass das Team hinter Greedfall einfach nicht so riesig ist, den die Areale sind zwar ordentlich groß aber auch recht leer. Oft findet man wenn man die Areale komplett erkundet wenig mehr als zufällige Crafting Materialien und Feinde. Von daher hab ich beschlossen mich jetzt mehr an die Haupt- und Nebenquests zu halten. Die waren bisher auch immer recht ansprechend, im Gegensatz zu den Missionen die man von schwarzen Brettern sammelt die kaum Story enthalten und sich meist darum drehen irgendwo ein paar Monster zu erschlagen für ein wenig Geld.

    Zum Gameplay muss ich sagen das ich es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig fand. Als Magiebenutzer hatten man meist nach der Hälfte des Kampfes kein Mana mehr und musste sich dann doch mittels Nahkampfwaffe ins Getümmel stürzen und dort muss man darauf achten das man Angriffe blockt/pariert weil man sonst recht schnell zu Boden geht. (Mit Magie kann man auch Blocken muss das aber auf Grund der Distanz seltener.) Heißt aber nicht das das Spiel schwer wäre wenn man sich erst mal darauf eingestellt hat und nachdem ich meinen Charakter weiter in Richtung Magie geskillt habe wischen ich mit den meisten Gegnern den Boden auf aber ich bin wohl auch schon überlevelt. Achja aber eine Warnung an alle die gerne Hybrid Charaktere basteln möchten. Das Spiel erlaubt das ohne Probleme jeder Charakter kann alles lernen, aber man bekommt nur alle 3 Level einen Attributspunkt (die ermöglichen die besseren Ausrüstungstücke anzuziehen) und wer mehr als eine Richtung skillen will der wird ordentlich grinden müssen damit das klappt.

    Alles in Allem ist mein Ersteindruck aber durchweg positiv. Klare die relativ leeren Areale und die steiferen Animationen sind negative Aspekte, die aber für mich bisher nicht weiter ins Gewichr fallen weil man merkt das Herzblut hinter dem Game steckt.


    Und für alle die es interessiert hier noch ein paar Tipps:
    - Am Anfang ist es sehr praktisch wenn man sich eine Halskette kauft die LP Regeneration hat, damit spart man sich viele Heiltränke wenn man nach Kämpfen einfach die Halskette wechselt.
    - Kauft euch einen Umhang den er gibt +1 Charisma was in Dialogen hilft.
    - Rüstungsteile für den Torso können +1 Wissenschaft, +1 Schloss Knacken oder +1 Stärke haben. Man sollte sich eine Rüstung jeder Sorte behalten um seinen Skill nach Bedarf zu verbessern. Wenn ihr keine Rüstungen mit den Skill findet und man Selber kein Handwerk geskillt hat (Es gibt Handschuhe die +1 Handwerk geben) kann euch der Schmied in New Serene die Rüstungsupragdes fertigen wenn ihr die Materialien habt.
    - Das einzige Talent für den es keinen Boost auf Rüstungsteilen gibt ist Intuition (Das gab es afaik nur als ein Vorbestellerbonus.)
    - Es ist auch praktisch Torso Teile von verschiedenen Fraktionen zu behalten, den es gibt Gebiete durch die man sonst schleichen muss wenn man keine passende Verkleidung hat. (Es zählt nur die Torso Rüstung dafür.)
    - Gegner respawnen nach 24h falls man farmen möchte ( Man kann an Lagerfeuern schlafen.)
    - In der Arena in der Groschenarena kann man so oft kämpfen wie man will und wenn man eine Runde geschafft hat kann sich einzelnen Kämpfe daraus raus suchen. Man bekommt EXP aber kein Loot für die Kämpfe.

    Geändert von Kayano (20.09.2019 um 15:37 Uhr)

  10. #10
    Bei der Arena hoffe dann, dass meine Munition ausreicht, als Nahkämpfer bin ich immer schon eine Katastrophe gewesen.

  11. #11
    Doppelpost: ich verzweifel allmählich. Kurt, Siora und Vasco wollen alle gleichzeitig was von mir. Laut diversen Tipps im Internet soll man die Quests der Gefährten zeitnah erledigen, aber natürlich äußerten sich Kurt und Vasco erst draußen vor der Stadt im Reiselager. Zerteilen kann ich mich ja schlecht, sollte man erst Sioras Quest machen? (Die scheint aber länger zu dauern) oder zurück in die Stadt und Kurts sowie Vascos Quests erledigen?

    Und in der Arena, wo ich in dem einen Kampf siegreich hervorgehen soll, bin ich gerade ziemlich tot gewesen (Level 5, Magier) Kann ich den auf später verschieben oder ist der Hunter dann tot und die Quest im Eimer?

  12. #12
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Doppelpost: ich verzweifel allmählich. Kurt, Siora und Vasco wollen alle gleichzeitig was von mir. Laut diversen Tipps im Internet soll man die Quests der Gefährten zeitnah erledigen, aber natürlich äußerten sich Kurt und Vasco erst draußen vor der Stadt im Reiselager. Zerteilen kann ich mich ja schlecht, sollte man erst Sioras Quest machen? (Die scheint aber länger zu dauern) oder zurück in die Stadt und Kurts sowie Vascos Quests erledigen?

    Und in der Arena, wo ich in dem einen Kampf siegreich hervorgehen soll, bin ich gerade ziemlich tot gewesen (Level 5, Magier) Kann ich den auf später verschieben oder ist der Hunter dann tot und die Quest im Eimer?
    Sioras Quest hat nicht lange gedauert und ich hab sie vor Kurt und Vascos Quest gemacht. (Die ich noch gar nicht gemacht habe...) Sioras findet komplett in dem Gebiet statt wo auch ihr Heimat Dorf ist.

    Generell gibt es glaube keine Zeitlimits bei Quests es sei den es wird auf dem Bildschirm eine Zeit angezeigt (Oben in der Mitte vom Bildschirm steht dann z.B. 2 Tage 12h und die zählt dann runter.)
    Bei der Quest in der Arena kann ich nur Stasis empfehlen. (Und auch generell wenn man gegen Gruppen kämpft.) Wenn auch immer du mit Stasis aus dem Kampf nehmen kannst den nimm raus. Ich glaube ich mich als erstes auf den Soldaten konzentriert weil er mit seiner Fernkampfwaffe viel Schaden macht. Ich bin bei dem Kampf aber auch ein paar mal gestorben.

  13. #13
    So, Arena im 3. Versuch endlich geschafft. Und habe jetzt doch erstmal Vascos Quest angefangen, da ich es von De Sardets Haus aus starten konnte, also nicht Neu Serene verlassen musste. Und muss wegen der Händler-Erpressungsgeschichte eh in 2 Tagen und 22 Stunden zurück sein, was wahrscheinlich nicht klappen würde, wenn ich mit Siora erst unterwegs bin. (Übrigens hatte der Hauptfuzzi in der Arena einen dicken Totenkopf über dem Kopf, wo man ja gewarnt wird, dass man keine Konfrontation mit solchen Leuten suchen sollte. Kein Wunder, dass ich so oft gestorben bin )

  14. #14
    @Kayano

    weiß ja nicht, wie weit Du mittlerweile bist, aber falls Du noch immer nicht Kurts Quest gemacht hast: Du solltest sie alle drei unbedingt vor der Quest "Das Geheimnis des Prinzen" abschließen, denn wenn Kurt mit Abschluss dieser Quest nicht bei Dir auf "freundlich" steht, erwartet Dich eine böse Überraschung, die Du sicher so nicht willst.

    Ich habe noch mal neu angefangen, diesmal als Frau De Sardet, da ich endlich gesehen habe, dass das kein Bart ist, den die/der hat Bin diesmal auf Fernkampf/Pistole/Gewehr gegangen. Kann es sein, dass das der stärkste Skillbaum im Spiel ist? Der Schaden ist der Hammer. Bin nicht mal in der Arena ins Schwitzen gekommen, alle waren instant tot. Dagegen könnte Magie wirklich etwas gepusht werden, das ist wie mit Wattebäuschchen werfen -.- Hab mir auch mal einige Bosskämpfe mit Magiern im Endgame auf Youtube angesehen: es IST Wattebäuschchen werfen! Wahrscheinlich ein Grund,warum Siora auch lieber zur Waffe greift. Petrus allerdings ist wahnsinnig stark, der hat von mir auch den Göttlichkeitsring bekommen, den irgendwer hat fallen lassen. Aphra habe ich immer noch nicht, wann die mir begegnet: k/A. Meine LIeblingschars sind Vasco, Petrus und Kurt. Wobei Vasco auch die Romanze meiner De Sardet ist.

    Mittlerweile Level 17, was etwas stört, ist dass es Talentpunkte nur alle 4 oder 5 Level gibt, das ist echt ein bisschen wenig. Habe erstmal Wissenschaft auf 3 gebracht, um Munition mit weniger Materialverbrauch herstellen zu können, und Schloss knacken mithilfe von zwei Punkten auf verschiedener Ausrüstung auf 3, da ich sonst Petrus' erste Quest "Die Laster der Mutter Kardinalin" nicht hätte machen können. Fand einfach keinen Schlüssel zum letzten Raum im Keller und Schloss knacken 3 war da erforderlich.

    Ein Glück, dass Petrus so ganz anders ist als die meisten da in Theleme. Wie ich nämlich zum ersten Mal die Stadt betreten habe und die erste Szene gesehen habe, hätte ich die ganze Stadt am liebsten bis auf die Grundmauern samt ihrer Bewohner nieder gerissen -.- Gräßliche Fanatiker, dieser Ordo Luminis. Petrus war da eine erfreuliche Überraschung und der mag diese ekelhaften Inquisitoren auch nicht. Theleme wirkt im Gegensatz zu Hikmet, eh freudlos und trist. Novigrad als Radovid noch lebte fiel mir da ein. (Radovid habe ich immer gekillt, den Mistkerl, der Leute verbrennt, weil sie sind was sie sind...) Aber die ganzen Fraktionen haben offenbar alle irgendeinen Dreck am Stecken. Wirklich sympathisch ist mir keine einzige. Am besten kommen bei mir noch die Nauten weg.

  15. #15
    Ich bin die letzten Tag nicht dazu gekommen weiterzuspielen von daher erreicht mich deine Warnung bezüglich Kurts Quest noch rechtzeitig. Danke dafür!

    Ich kann dir aber helfen was Aphra angeht, denn der bin ich schon begegnet. Die trifft man während der Mission (Haupquest) "Gelehrte auf Expedition" und die Quest wird ziemlich früh freigeschaltet. Sobald man auf Teer Fradee ist, bekommt man von Constantin den Auftrag dich bei den Gouverneurn vorzustellen ("Alte Länder in einer neuen Welt"). Im Anschluss daran sollte die Quest eigentlich freigeschlatet sein.

    Geändert von Kayano (28.09.2019 um 00:30 Uhr)

  16. #16
    Ah danke Dir. Ja, die Quest habe ich schon lange, aber irgendwie kommt immer was dazwischen. So viele Quests, da renne Ich meist kreuz und quer, je nachdem, was gerade in der Nähe ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •