Danke, Ken, den 1. Thread kannte ich glaube ich noch nicht.
Ich glaube, ich weiß jetzt grob wie ichs mache. Ich versuchs mal mit Formel 2 und mit einem fixen (ehemals Level-)Multiplikator von 5. Damit komme ich am Anfang des Spiels ungefähr auf den gleichen Schaden wie vorher, so dass ich an den HP der Gegner nicht viel machen muss. Um den Unterschied an späterer Stelle im Spiel auszugleichen, gebe ich den Statuswerten ne andere Kurve, der Angriffswert müsste dann glaub ich ca. doppelt so hoch sein. Ein bisschen Arbeit wird das natürlich trotzdem.
Noch eine Bitte: Könnte mal jemand, der mathematisch begabt ist, versuchen den Einfluss des Verteidigungswerts bei Formel 2 in Zahlen auszudrücken?
Bei Formel 1 ist das ja ziemlich klar: 1,5 : 1
Bei Formel 2 fällt es mir irgendwie schwer, mir das vorzustellen.