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Ritter
Noch ein paar Infos:
Natürlich wird mein Schaden im Moment auf 1 gesetzt, wenn er 0 unterschreiten sollte. Außerdem auf 9999, wenn er das überschreitet. Allerdings wird man evtl irgendwann eine Mod erlernen können, um das zeitweise aufzuheben. ^^
Ja, ich denke, dass das Problem momentan eher ist, dass das Wachstum exponentiell ist. Das führt eben dazu, dass die Levelspanne, in welcher ein Gegner die richtige Schwierigkeit hat, eher klein ist. Es gibt also vielleicht 2-3 Level wo er noch anspruchsvoll ist, darunter ist er unmöglich und darüber zu leicht.
Der Einfachheit halber spreche ich jetzt mal von Formel 1 und 2:
Formel 1: (Angriff Angreifer * 1,5 – Abwehr Verteidiger)
Formel 2: attack*(100/(100+defense))
Ich überlege gerade, doch eher bei Formel 1 zu bleiben, denn was ich an Formel 2 stört, ist dass der Einfluss des Verteidigungswert furchtbar gering ist. Offenbar scheint das das Schicksal dieses Werts zu sein, aber das ist mir schon ein bisschen zu heftig.
Davon abgesehen würde ich dann wie gesagt einen fixen Levelwert als Multiplikator benutzen und die Statuswerte entsprechend anpassen.
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