Kurzer Hintergrund: Vor gut 15 Jahren habe ich meine Liebe für's Game Design entdeckt. Aller Anfang war dabei der RPGMaker, mit dem ich viele Jahre damit verbracht habe, zahlreiche unveröffentlichte Prototypen zu bauen Damals war ich auch aktiv in den RPGMaker-Foren und auf rpg-atelier.net. Später kamen andere Tools und Sandboxes wie GameMaker und LittleBigPlanet hinzu. Viel Zeit ist vergangen, und inzwischen bin ich in der glücklichen Position, als Game Designer und Entwickler in einem kleinen Studio in der Schweiz arbeiten zu dürfen. Und nach zahlreichen Monaten Arbeit ist unser erster Steam-Release nun verfügbar! Ich wollte das zum Anlass nehmen, den Bogen zu meinen RPGMaker-Wurzeln mit diesem Post quasi zu schliessen

"Voltron: Cubes of Olkarion" ist ein Realtime-Strategy-Game mit starken Puzzle-Einflüssen. Ziel war es, die (unserer Ansicht nach) tollsten Elemente aus dem RTS-Genre auf eine möglichst einfache Grundsubstanz herunterzukochen, und alle Mechaniken, soweit sinnvoll, einem Puzzle-Gameplay anzunähern. Das Spiel kann alleine gegen eine AI, online oder lokal gegen andere Mitspieler gespielt werden. Es hat im Entwickler-Team und in meinem Freundeskreis schon für einige laute Momente bei Couch-Coop Parties gesorgt

Es würde mich extrem freuen, wenn ihr bei Interesse mal auf die Steam-Page schauen und euch einen Eindruck machen könntet. Auch Feedback ist sehr erwünscht - wir sind noch im Early Access, und hoffen auf viele Impressionen von Spielern, um unsere Roadmap auf die meistgewünschten Features hin anpassen zu können.

Falls Ihr Fragen zum Gameplay, zur Entstehungsgeschichte etc. habt, lasst es mich wissen!

Randnotiz: Dies ist eine Game-Vorstellung, ist aber natürlich auch eine Bewerbung eines Spiels, an dem ich selbst gearbeitet habe. Ich hoffe, das ist ok - sonst bitte kurze PN an mich, dann kann ich den Beitrag sehr gerne überarbeiten, verschieben etc.!