Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Oceania - I was always alone

  1. #1

    Oceania - I was always alone

    Kurz-Roman:
    Oceani
    a


    Als ich vor etwa einem Monat dieses Lied gehört habe, waren sofort Bilder und Szenen in meinem Kopf, die mich zu einer Geschichte inspiriert haben. 'Oceania' ist die erste, längere, narrative Geschichte für mich seit langem, und ist auf mehr oder weniger 10 Kapitel angedacht. Das Genre würde ich intuitiv als Modern Fantasy & Drama bezeichnen. Ich sammle hier viele Erfahrungen und probiere mich aus, um mich im erzählenden Schreiben zu verbessern, und hoffe, dabei auch noch eine entfernt unterhaltsame Geschichte erzählen zu können. Die Zielgruppe sehe ich etwa ab 16.

    Inhaltsbeschriebung:
    Nozomi ist ein zwölfjähriges Mädchen in einer kleinen Hafenstadt Norwegens, und vor zwei Jahren mit ihrer Mutter aus Japan hergezogen. Sie hat sich an das neue Umfeld gewöhnt, könnte aber kaum einsamer sein - In der Schule wird sie als Bücherwurm und einzige Asiatin mit 'seltsamen' Hobbies nur gemobbt, Mit Gleichaltrigen kann sie nichts anfangen, und in ihrer Freizeit beschäftigt sie sich ausschließlich mit dem Ozean und dessen Bewohnern, weil sie ihrer großen Stiefschwester 'Curry' unbedingt nacheifern will und deren Faszination für die Geheimnisse des Meeres teilt. Als sie eines Abends wie jeden Tag in einer abgeschiedenen Ecke des Hafens verbringt, um einen ihrer Krebse frei zu lassen, findet ihre Einsamkeit ein jähes Ende, als ein mit glühenden Lichtern durchzogener Strudel sie mit sich in die Tiefe zieht, und Nozomi auf eine weitere, einsame Seele trifft...

    Kapitelübersicht:
    1: Seifenblase
    2: Lichtfreunde
    3: Symbiose
    4: Raubfisch

    Da ich viele verschiedene Sachen schreibe und wenig Freizeit habe, schreibe ich die Kapitel sehr unregelmäßig. Es ist mein Anspruch, die immer mit genügend Zeit und Konzentrationsspanne zu schreiben. Es würde mich freuen, wenn der eine oder andere von euch Lust hat, in diese Erzählung hineinzusehen, und vielleicht zu kommentieren, was ihn sehr stört, was definitiv besser werden kann oder muss, wo eventuelle Stärken liegen. Und Erwartungen. Erwartungen an den Verlauf der Handlung, die würden mich sehr interessieren. Meine Hauptintention in dieser Geschichte ist, Charaktere zu schreiben, mit denen man mitfühlen kann. Ich möchte, dass die Protagonistin mehr ist als eine Erzählerin, dass sie eine Persönlichkeit, Ecken und Kanten hat. Wenn mir das nach und nach gelänge, wäre ich recht glücklich.

    Bisherige Hauptkritikpunkte vom privaten Umfeld:


    Danke für eure Aufmerksamkeit.

    Geändert von Pacebook (25.09.2019 um 09:38 Uhr)

  2. #2
    Nachdem die oben bereits vor Jahren verlinkten Kapitel mittlerweile alle nochmal überarbeitet wurden, habe ich es bis heute auch noch auf ein paar mehr Kapitel gebracht...

    5: Naturgewalten
    5.5: Familie
    6: A Night To Remember
    7: Anxiety (25 %)

    Irgendwann bekomme ich es vielleicht fertig.

  3. #3
    Du kannst uns auch eine Seite oder so in einen Extrapost setzen, wenn du spezifisches Feedback möchtest! Ein ganzes Buch liest man in einem Forum ja eher weniger.

  4. #4
    Hm, ich weiß nicht, ob es wirklich einzelne Stellen gibt, zu denen ich Feedback bräuchte. Ich hab zwar ein paar Freunde die ein bisschen in der Geschichte lesen, aber allgemein fehlt es mir an längerfristigem Feedback. Dass das hier nicht zu erwarten ist ist aber okay und mich stört das auch nur so mittel, bis das Buch fertig ist, da ich jetzt schon mehrmals die Kapitel rückwirkend bearbeitet habe um Foreshadowing reinzuquetschen. xD

    Aber es gibt bestimmt Szenen mit denen ich Probleme hatte oder solche, die ich persönlich am Besten finde, die werde ich demnächst mal teilen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •