mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ooooook

Ich bin mit dem Spiel durch. Endboss ist für meine selbst erdachte Spielweise auf jeden Fall zu schwer, während der Rest pisseinfach ist. Naja aber lieber zu schwer als trivial einfach, wie so ziemlich der Rest des Spiels, also habe ich es durchgezogen.

Ich weiß nicht ob das nun wirklich als Spoiler gilt aber ich packe es mal vorsichts halber in einem und zwar gibt es nach dem Spiel ein:

Postgame

Und irgendwie macht mich das etwas sauer, die Entwickler wussten also die ganze Zeit, dass sie ein gutes Spielsystem hätten balancen können, aber haben sich bewusst dagegen entschieden. Anstatt einen Modus für Fans von Action-Spielen und Herausforderung einzubauen haben sie einfach alles aufs Postgame abgewälzt.
    Ich meine es freut mich ja dass ich nun endlich mal Spaß am Kampfsystem habe und Ressourcenmanagement geboten bekomme, nur das ganze so ohne großartigen Kontext, Zwischensequenzen und all der Abwechslung die das Spiel bot, ist da schon enorm verschwendetes Potenzial. Ich habe mittlerweile sogar ansatzweise Spaß am Upgraden. Gott verdammt das Spiel hätte SOOOO gut werden können. Nur leider existiert ja mittlerweile die Design-Philosophie dass das Main Game von einem Videospiel möglichst einfach durchgerushed werden kann/soll und der Rest sind dann ein paar lose Herausforderungen für die restlichen Nerds. "Aber BLOß keine Story oder irgendwelche relevanten Belohnung dahinter packen, hier soll sich ja niiiiemand ausgegrenzt fühlen!"

Ich mag den Weg nicht den PlatinumGames einschlägt und hoffe wirklich dass da Bayonetta 3 und (das hoffentlich noch in Entwicklung befindende) Babylon's Fall einen anderen Ton anschlagen. Noch mache ich mir ja die Hoffnungen dass es einfach an dem Director liegt. xd
    Geändert von Klunky (12.09.2019 um 21:50 Uhr)