Ich selbst bin aktuell in Kapitel 8, der Kampf davor war auf jeden Fall ziemlich cool und gar nicht mal so leicht wenn man nicht genau weiß wie man den Boss am effizientesten auseinander nimmt. Natürlich muss man all meine Angaben relativ sehen, denn wie gesagt spiele mittlerweile sogar komplett ohne Heilitems, aber zumindest zieht das Spiel jetzt so an, dass es wenigstens mit ohne durchaus schwere Kämpfe gibt.

Aktuell stören mich aber ein paar Kleinigkeiten so ist das Zielen mit der Gyro-Steuerung absolut furchtbar, man muss die Joycons rollen um nach links oder rechts zu zielen und die Y Achse, ist extrem träge. Außerdem ist es schon so dass viele der kleineren Kämpfe ganz gut auseinander nimmt in dem man einfach nur seine Chain-Combos spammed.
Es bei weitem nicht das beste Kampfspiel und auch nicht sonderlich gut durchdacht, was es aber ist, ist vermutlich eines der abwechslungsreichsten Spiele, in Kapitel 8 rasten sie komplett aus mit den Minigames. Der Wechsel aus ruhigen und sehr hektischen Passagen ist gut gelungen, während man beipsielsweise in Kapitel 6 sehr lange nur schleicht und Ermittlungen anstellt, ist Kapitel 7 pure Action mit einen Bosskampf zu besten PlatinumGames Zeiten. DIe Situation und Dramatik spitzt sich zu nur um daraufhin plötzlich in einem Lappy Minigame Ballons zu verteilen. Das macht es eigentlich durchweg unterhaltsam und es kommt keine Langweile auf, so dass das Kampfsystem auch nur ein Teil von vielen ist. (trotzdem natürlich der Hauptteil)