Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Beloved Rapture (Kommerziell - Englisch)

  1. #21
    wow was für ein Auftritt, das sieht alles echt super aus! Bin schon sehr gespannt mal reinzuspielen.

  2. #22
    Ach das Spiel ist von dir (oder halt in deiner Mitwirkung entstanden)? Ich habe es schon seit einiger Zeit auf dem Schirm und in loser Steam-Beobachtung, gerade weil die Grafik so ungemein einladend aussieht. Aber die Verbindung hatte ich nie gezogen.
    Schön, dass es fertig wurde. Und die ersten Wertungen sind super. Glückwunsch.

  3. #23
    Hey Super 17

    Bin schon 10 Stunden drin und es macht ultra Spaß. Leider bin ich gerade in dem Banditenkampf in der Meereshöhle ziemlich lost, da hängt sich das Kampfsystem mehrfach auf und erlaubt keine Eingabe mehr, das sollte gefixt werden.

    Ansonsten nur kleinere Bugs, es ist echt ein geniales Spiel!

  4. #24
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ach das Spiel ist von dir (oder halt in deiner Mitwirkung entstanden)? Ich habe es schon seit einiger Zeit auf dem Schirm und in loser Steam-Beobachtung, gerade weil die Grafik so ungemein einladend aussieht. Aber die Verbindung hatte ich nie gezogen.
    Schön, dass es fertig wurde. Und die ersten Wertungen sind super. Glückwunsch.
    Vielen Dank! Schön, wenn du dich an meinen Namen erinnerst, ich tue es zumindest umgekehrt Ich bin jetzt nicht der Ersteller des Spiels, aber Mitwirkung trifft es wohl ganz gut. Ich habe allerdings nichts mit der Handlung, dem Gameplay oder ähnlichem zu tun, sondern habe wirklich "nur" Grafik-Assets gemacht.

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Hey Super 17

    Bin schon 10 Stunden drin und es macht ultra Spaß. Leider bin ich gerade in dem Banditenkampf in der Meereshöhle ziemlich lost, da hängt sich das Kampfsystem mehrfach auf und erlaubt keine Eingabe mehr, das sollte gefixt werden.

    Ansonsten nur kleinere Bugs, es ist echt ein geniales Spiel!
    Freut mich! Wie ich aber bereits beschrieb, kann ich leider keine Auskunft zum Gameplay oder anderen Inhalten geben. Allerdings wird gerade fast täglich gepatcht, also gut möglich dass das bereits aufgefallen ist. Falls der Fehler noch besteht und es dadurch nicht weitergeht, melde es am besten im Discord unter "Bugs": https://discord.com/invite/Y4rKwzQk7T

  5. #25
    Alles klar hab meine Anliegen mal auf den Server gehauen.

  6. #26
    Hammermäßig wie gut das ausschaut, man sieht auch deutlich die Einflüsse von Trials of Mana und Star Ocean, sehr schön =)
    Hab jetzt den Drachen besiegt und bin schon gespannt, was sonst noch kommt. Das Spiel ist so gut wie bugfrei, ein kleiner (sich selbst behebender) Fehler mit der Begehbarkeit in der großen Schaltermap des Drachenbergs, das wars aber auch schon.

    Zitat Zitat von Super17
    Erstellt wurde es mit dem RPG Maker 2003
    Ist das eine modifizierte Version? Der normale RPG Maker 2003 hat nämlich Probleme mit automatischem Fullscreen und benötigt dafür externe Tools.

  7. #27
    Danke danke!
    Ja, es ist eine modifizierte Version, kann aber nicht genau sagen, mit was.

  8. #28
    Ich werd mir den RPG Maker 2003 (Steam) während des nächsten Sales zulegen, der ist dann mal 90% billiger und ich habe den leisen Verdacht, dass man hier in den Konfigurationseinstellungen den Fullscreen korrekt einstellen kann, ohne rumfummeln im Treiber oder dem hantieren mit externen Tools.
    Zumindest benutzt Beloved Rapture diese Version, im regulären RPG Maker 2003 aus dem Internet kann ich das Spiel zumindest nicht öffnen.

    Ich hab Blind jetzt mal im Discord dazu angehauen, vll. kann er mir mehr über die Mods und die Fullscreen Sache erzählen.

  9. #29
    Ich habe davon damals schon die Demo, die es gab, gespielt und fand sie super. Hab mich richtig gefreut, als die Vollversion erschienen ist und werde sie mir natürlich kaufen! Solche Projekte gehören definitiv unterstützt! 🥰

  10. #30
    Hab eine Antwort von riggy2k3 erhalten:
    Zitat Zitat
    RPG Maker 2003 is always pixel perfect, but the fullscreen and aspect ratio stuff you're mentioning is done using BingShan's Maniacs patch
    Changelogs / Tutorials was sich mit dem Patch so anstellen lässt:
    https://www.rmteka.pl/maniacs-patch-...ature-changes/
    https://www.rmteka.pl/maniacs-patch-...rol-variables/
    https://www.rmteka.pl/maniacs-patch-wont-bite-you-3-new-features/

    Im ersten Link befindet sich auch die Weiterleitung auf die Webseite des Autoren mit dem dazugehörigen Download.

    Achtung: Nur die Steam-Version des 2k3 funktioniert mit diesem Patch:
    Zitat Zitat
    Before we start, a quite important information – Maniacs Patch works only with the official version of RPG Maker 2003, i.e. the Steam one.
    Strangely enough it doesn’t have any DRM mechanism baked in whereas the Degica Shop version actually does which is the main reason it cannot be used with Maniacs Patch!
    Heißt für mich persönlich, dass ich um diese Steam-Version nicht rumkomme. Aber hey, der 2k3 bleibt nun auch auf neuen Windows-PCs auf dem aktuellsten Stand =)

    Edit:
    riggy2k3 hat nicht ganz die Wahrheit gesagt, der perfekte Vollbildmodus mit Seitenverhältnis, etc. ist auch ganz ohne den Maniacs-Patch möglich. Der RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) liefert diesen von Haus aus mit.
    Woher ich das weiß? Hab mir die beiden Maker erst kürzlich auf Steam geholt.

    Geändert von Davy Jones (09.11.2024 um 12:05 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •