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Thema: Beloved Rapture (Kommerziell - Englisch)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Beloved Rapture (Kommerziell - Englisch)



    WICHTIG
    Es ist soweit, das Spiel wurde heute (07.10.24) veröffentlicht!
    Für alle, die es interessiert, hier den Steamlink: https://store.steampowered.com/app/2...loved_Rapture/
    Oder alternativ auch GOG: https://www.gog.com/de/game/beloved_rapture
    Weiter mit der alten Beschreibung:

    Es ist schon etwas länger her, dass ich in der RPG Maker Szene aktiv war. Ich möchte eigentlich gar nichts groß erzählen (vielleicht auf Rückfrage), aber ich habe jetzt ein paar Jahre als selbständiger Designer/Pixelartist/Illustrator gearbeitet und möchte hier ein Projekt vorstellen, an dem ich beteiligt bin. Endlich haben wir es geschafft (hauptsächlich natürlich Aaron), eine Kickstarter Kampagne auf die Beine zu erstellen. Bei dem Projekt handelt es sich um Beloved Rapture, dass schon sehr lange in der englischsprachigen RM Community zugegen ist (deswegen bisher auch nur auf englisch verfügbar). Vielleicht kennen einige wenige das Projekt auch schon aus früheren Tagen. Erstellt wurde es mit dem RPG Maker 2003.
    Jedenfalls hat Aaron (in der Community unter dem Namen Blind bekannt), der Erschaffer des Projektes, vor einiger Zeit den Entschluss gefasst, das Projekt zu kommerzialisieren. Das klingt immer etwas böse, aber es geht vor allem darum, das gesammte Spiel mit eigener Grafik, Musik etc. auszustatten, was nun mal häufig Geld kostet. So auch hier: Ich wurde engagiert, den großteil der Umgebungsgrafik zu gestalten. Ich würde mich also freuen, wenn ihr mal einen Blick drauf werft, vielleicht die Kampagne weiterleitet oder sogar ein paar Dukaten für das Projekt da lasst, wenn es euch gefällt. Eine Demo gibt es zwar, aber natürlich nicht von der hier gezeigten Version.

    Die Kampagne ist hier zu erreichen:
    https://www.kickstarter.com/projects...oved-rapture-0

    Das Ziel wurde zum Zeitpunkt dieses Beitrags fast zur hälfte in 6 von 30 Tagen erreicht, es sieht also gut aus!
    Und damit ihr auch was sieht, ohne auf den Link zu klicken, Poste ich noch ein paar Medien, die direkt aus der Kampagne stammen:








    Es loht sich auch, die eigens erstellte Musik zum Spiel anzuhören (fast am Ende der Kampagne).
    So, ich hoffe das Reicht als Info. Würde mich natürlich auf ein paar Rückmeldungen freuen

    (Noch ein kleiner Hinweis am Ende: Ich hoffe, es ist OK, das Projekt hier so vorzustellen. Falls nicht, bitte bescheid geben.)

    Geändert von Super17 (08.10.2024 um 02:10 Uhr)

  2. #2
    Hatte schon auf Discord davon mitbekommen und war sehr beeindruckt.
    Nun bin ich ja aber noch mehr begeistert! xD

    Also: Coole Sache und unterstützenswert! Ich werde mal schauen, was ich ich so zur Kampagne beitragen kann.

    Gute kommerzielle RPG-Maker Games braucht die Welt. °^°

    MfG Sorata

  3. #3
    Subscribed!

    Habe sogar angeboten, das Spiel zu testen oder zu übersetzen.
    Wenn ich es testen darf, werde ich mir auch gleich Notizen für einen möglichen Guide machen.

  4. #4
    Jo, hab auch erstmal nur den normalen Beitrag genommen. Vielleicht erhöhe ich das später noch, aber supporten will ich es auf jeden Fall.

  5. #5
    Ihr hattet mich bei "Physical Copies" als Stretch Goal. Aber vorher noch die Demo spielen, bevor ich mich auf einen Betrag festlege.

  6. #6
    Gibts denn grad noch irgendwo ne Demo zum Download? In der Kampagne kommt das Schlafwort zumindest nicht vor.

  7. #7
    In den Kommentaren zur Kampagne steht, dass man dem Projektgründer privat schreiben soll, wenn man die (mehrere Jahre alte) Demo zugeschickt haben will.

  8. #8

  9. #9
    ich kannte das game von rpgmakernet.
    gibts keine demo die man spielen kann?
    ansonsten gefällts mir optisch ganz gut !

    sry gerade mal nur kurz xD

  10. #10
    uiuiui das sieht ja fett aus

  11. #11
    Danke für die Antworten und die Unterstützung!

    Die alte Demo ist offiziell nicht mehr verfügbar, da sie kaum den momentanen Stand widerspiegelt. Wie Eli schon geschrieben hat, am besten mal Blind auf der Kickstarter-Seite anschreiben oder vielleicht auf Twitter: https://twitter.com/BelovedRapture

  12. #12
    Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, schaut aber gut aus!

    Ich guck bei Gelegenheit mal rein.

  13. #13
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, schaut aber gut aus!

    Ich guck bei Gelegenheit mal rein.
    Aber ich habs doch in deiner Wunschliste gesehen!

    Ich finde es auch sehr vielversprechend von dem was ich in der Demo spielen konnte war ich sehr angetan vom Pacing, das wirkt wie kein Spiel was unnötig in die Länge gestreckt ist und bei der hinter jedem System ein Gedanke steckt. Classic Modus scheint auch bisher ganz gut gebalanced zu sein, wobei der Entwickler auch mit der Idee eines Hard-Modes geflirtet hat, hmm wer weiß.

  14. #14
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Aber ich habs doch in deiner Wunschliste gesehen!
    Hast Recht, ein Grund mehr, das demnächst mal anzufangen (für variable Definitionen von demnächst). Ich hab's mit einem anderen Spiel verwechselt, vielleicht war ich auch nur zu perplex, weil es hier auch vorgestellt wurde.

    EDIT: Nochmal durchgeguckt, und ich weiß, warum das auf der Wishlist war. Keine Ahnung, warum ich den Thread hier damals übersehen hab. xD

    Geändert von Kael (08.10.2024 um 11:37 Uhr)

  15. #15
    wow was für ein Auftritt, das sieht alles echt super aus! Bin schon sehr gespannt mal reinzuspielen.

  16. #16
    Ach das Spiel ist von dir (oder halt in deiner Mitwirkung entstanden)? Ich habe es schon seit einiger Zeit auf dem Schirm und in loser Steam-Beobachtung, gerade weil die Grafik so ungemein einladend aussieht. Aber die Verbindung hatte ich nie gezogen.
    Schön, dass es fertig wurde. Und die ersten Wertungen sind super. Glückwunsch.

  17. #17
    Hey Super 17

    Bin schon 10 Stunden drin und es macht ultra Spaß. Leider bin ich gerade in dem Banditenkampf in der Meereshöhle ziemlich lost, da hängt sich das Kampfsystem mehrfach auf und erlaubt keine Eingabe mehr, das sollte gefixt werden.

    Ansonsten nur kleinere Bugs, es ist echt ein geniales Spiel!

  18. #18
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ach das Spiel ist von dir (oder halt in deiner Mitwirkung entstanden)? Ich habe es schon seit einiger Zeit auf dem Schirm und in loser Steam-Beobachtung, gerade weil die Grafik so ungemein einladend aussieht. Aber die Verbindung hatte ich nie gezogen.
    Schön, dass es fertig wurde. Und die ersten Wertungen sind super. Glückwunsch.
    Vielen Dank! Schön, wenn du dich an meinen Namen erinnerst, ich tue es zumindest umgekehrt Ich bin jetzt nicht der Ersteller des Spiels, aber Mitwirkung trifft es wohl ganz gut. Ich habe allerdings nichts mit der Handlung, dem Gameplay oder ähnlichem zu tun, sondern habe wirklich "nur" Grafik-Assets gemacht.

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Hey Super 17

    Bin schon 10 Stunden drin und es macht ultra Spaß. Leider bin ich gerade in dem Banditenkampf in der Meereshöhle ziemlich lost, da hängt sich das Kampfsystem mehrfach auf und erlaubt keine Eingabe mehr, das sollte gefixt werden.

    Ansonsten nur kleinere Bugs, es ist echt ein geniales Spiel!
    Freut mich! Wie ich aber bereits beschrieb, kann ich leider keine Auskunft zum Gameplay oder anderen Inhalten geben. Allerdings wird gerade fast täglich gepatcht, also gut möglich dass das bereits aufgefallen ist. Falls der Fehler noch besteht und es dadurch nicht weitergeht, melde es am besten im Discord unter "Bugs": https://discord.com/invite/Y4rKwzQk7T

  19. #19
    Alles klar hab meine Anliegen mal auf den Server gehauen.

  20. #20
    Hammermäßig wie gut das ausschaut, man sieht auch deutlich die Einflüsse von Trials of Mana und Star Ocean, sehr schön =)
    Hab jetzt den Drachen besiegt und bin schon gespannt, was sonst noch kommt. Das Spiel ist so gut wie bugfrei, ein kleiner (sich selbst behebender) Fehler mit der Begehbarkeit in der großen Schaltermap des Drachenbergs, das wars aber auch schon.

    Zitat Zitat von Super17
    Erstellt wurde es mit dem RPG Maker 2003
    Ist das eine modifizierte Version? Der normale RPG Maker 2003 hat nämlich Probleme mit automatischem Fullscreen und benötigt dafür externe Tools.

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