Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Beloved Rapture (Kickstarter - English)

  1. #1

    Beloved Rapture (Kickstarter - English)



    Es ist schon etwas länger her, dass ich in der RPG Maker Szene aktiv war. Ich möchte eigentlich gar nichts groß erzählen (vielleicht auf Rückfrage), aber ich habe jetzt ein paar Jahre als selbständiger Designer/Pixelartist/Illustrator gearbeitet und möchte hier ein Projekt vorstellen, an dem ich beteiligt bin. Endlich haben wir es geschafft (hauptsächlich natürlich Aaron), eine Kickstarter Kampagne auf die Beine zu erstellen. Bei dem Projekt handelt es sich um Beloved Rapture, dass schon sehr lange in der englischsprachigen RM Community zugegen ist (deswegen bisher auch nur auf englisch verfügbar). Vielleicht kennen einige wenige das Projekt auch schon aus früheren Tagen. Erstellt wurde es mit dem RPG Maker 2003.
    Jedenfalls hat Aaron (in der Community unter dem Namen Blind bekannt), der Erschaffer des Projektes, vor einiger Zeit den Entschluss gefasst, das Projekt zu kommerzialisieren. Das klingt immer etwas böse, aber es geht vor allem darum, das gesammte Spiel mit eigener Grafik, Musik etc. auszustatten, was nun mal häufig Geld kostet. So auch hier: Ich wurde engagiert, den großteil der Umgebungsgrafik zu gestalten. Ich würde mich also freuen, wenn ihr mal einen Blick drauf werft, vielleicht die Kampagne weiterleitet oder sogar ein paar Dukaten für das Projekt da lasst, wenn es euch gefällt. Eine Demo gibt es zwar, aber natürlich nicht von der hier gezeigten Version.

    Die Kampagne ist hier zu erreichen:
    https://www.kickstarter.com/projects...oved-rapture-0

    Das Ziel wurde zum Zeitpunkt dieses Beitrags fast zur hälfte in 6 von 30 Tagen erreicht, es sieht also gut aus!
    Und damit ihr auch was sieht, ohne auf den Link zu klicken, Poste ich noch ein paar Medien, die direkt aus der Kampagne stammen:








    Es loht sich auch, die eigens erstellte Musik zum Spiel anzuhören (fast am Ende der Kampagne).
    So, ich hoffe das Reicht als Info. Würde mich natürlich auf ein paar Rückmeldungen freuen

    (Noch ein kleiner Hinweis am Ende: Ich hoffe, es ist OK, das Projekt hier so vorzustellen. Falls nicht, bitte bescheid geben.)

  2. #2
    Hatte schon auf Discord davon mitbekommen und war sehr beeindruckt.
    Nun bin ich ja aber noch mehr begeistert! xD

    Also: Coole Sache und unterstützenswert! Ich werde mal schauen, was ich ich so zur Kampagne beitragen kann.

    Gute kommerzielle RPG-Maker Games braucht die Welt. °^°

    MfG Sorata

  3. #3
    Subscribed!

    Habe sogar angeboten, das Spiel zu testen oder zu übersetzen.
    Wenn ich es testen darf, werde ich mir auch gleich Notizen für einen möglichen Guide machen.

  4. #4
    Jo, hab auch erstmal nur den normalen Beitrag genommen. Vielleicht erhöhe ich das später noch, aber supporten will ich es auf jeden Fall.

  5. #5
    Ihr hattet mich bei "Physical Copies" als Stretch Goal. Aber vorher noch die Demo spielen, bevor ich mich auf einen Betrag festlege.

  6. #6
    Gibts denn grad noch irgendwo ne Demo zum Download? In der Kampagne kommt das Schlafwort zumindest nicht vor.

  7. #7
    In den Kommentaren zur Kampagne steht, dass man dem Projektgründer privat schreiben soll, wenn man die (mehrere Jahre alte) Demo zugeschickt haben will.

  8. #8

  9. #9
    ich kannte das game von rpgmakernet.
    gibts keine demo die man spielen kann?
    ansonsten gefällts mir optisch ganz gut !

    sry gerade mal nur kurz xD

  10. #10
    uiuiui das sieht ja fett aus

  11. #11
    Danke für die Antworten und die Unterstützung!

    Die alte Demo ist offiziell nicht mehr verfügbar, da sie kaum den momentanen Stand widerspiegelt. Wie Eli schon geschrieben hat, am besten mal Blind auf der Kickstarter-Seite anschreiben oder vielleicht auf Twitter: https://twitter.com/BelovedRapture

  12. #12

  13. #13
    Sieht gut aus Schade das gute Sachen immer auf Englisch sein müssen ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •