So nach 10 Listen ist es vielleicht mal an der Zeit, auch ein paar Antworten zu schreiben und meine allgemeinen Eindrücke zum BMT festzuhalten.

Dodgeball fand ich super gut. Ein besonderes Highlight waren die Soundeffekte. Macht das bitte wieder. So kam das Maker in BMT auch wieder kurz zum Vorschein. Zumindest war das meine Assoziation. Das Ultimate Battle am Schluss hat auch dieses lange Belauern am Ende raus genommen. Eine sehr gute Idee. Obwohl ich danach verletzt war, habe ich es auf keinen Fall bereut, mich so kurzfristig von Joe dazu überedet haben zu lassen.

Shogugeki fand ich suoper gut in der Durchführung am Galaabend. Und da du nur im Sommer da bist, wird es sicher auch nicht so schnell langweilig, falls das wirklich nochmal gemacht wird. Ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf die Schürze. Aber ich hab mir ja meine eigene besorgt. Mich hat es hauptsächlich im Vorfeld gestresst, weil ich mit panieren eigentlich gar nichts anfangen kann. Das entspricht einfach nicht meinen Kochgewohnheiten. Von daher war ich im Nachinein auch sehr froh, dass der Galaabend so früh war. Danke auch an Gala für die gut gemeinten Ratschläge. Sonst hätte ich mich sicher übernommen.

Galaabend Das essen war super lecker und ich hatte das Gefühl, dass die Mengen diesmal deutlich angepasster waren. War echt seltsam, diesmal selber nichts beigetragen zu haben, aber das war ok. Mein Highlight war die Gemüselasagne und der Kuchen von Jeez. Ich bin eigentlich gar nicht so sehr der Marzipanfan. Aber in dem Kuchen kommt das echt gut in der Kombination von Geschmacksnuancen. Das war mein persönliches Shogugekigericht.

Brettspiele Ich bin sehr froh, dass ich wieder so viele Mysteriumrunden gespielt habe. Das hat sich zu einer schönen Tradition entwickelt. Ligretto war ja wegen Finger nicht drin. Und die eine Runde Sushi Go hat mir auch wieder Spaß gemacht. Cool auch, dass sich da ein paar Leute dazu gesetzt haben, mit denen ich sonst weniger mache. Das Brettspiel von Gala "Flügelschlag" fand ich auch echt schön gemacht. Ich werde das bestimmt in nächster Zeit öfter im Freundeskreis empfehlen, damit es sich jemand kauft. Man merkt richtig, dass das mit Liebe designed wurde. Ich hätte nicht gedacht, dass du dich so darüber freuen könntest, mehr über Vögel zu lernen.

Pokern Danke, dass ich die Musik aussuchen durfte. So konnte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich versuche David nämlich noch dazu zu bringen, mit Yakuza Zero anzufangen. Es war generell eine sehr schöne Stimmung am Tisch. Wenn ich nicht so müde gewesen wäre, hätte ich mir bestimmt auch das Finale noch angesehen. Von daher fand ich es eigentlich sogar gut, dass wir am Nachmittag gespielt haben, weil ich sonst sicher tendentiell eher noch müder gewesen wäre. Daniel hat das mit dem Dealen auch echt gut gemacht. Wer hat sich jetzt eigentlich das Delphinbuch genommen, dass ich gesetzt habe. Ich hoffe, die Person wird daran Freude haben.

Musik nach dem Galaabend War diesmal etwas kürzer. Aber bei angeschlagener Stimme kann ich das auch verstehen. Ich war eh zu müde, um noch länger zu bleiben. Ich fands übrigens eine gute Entscheidung, dass TQ das nicht noch am Galaabend gemacht hast, sondern auf einen späteren Tag geschoben hat. Generell tut es dem Galaabend glaub ich ganz gut, wenn es nur bis etwa Mitternacht dauert. Im Winter ist das mit der Versteigerung machmal schon etwas arg lang. Wüsste aber nicht, was man da noch anders machen könnte.

Negativ ist mir aufgefallen, dass wir schon wieder kein Gruppenfoto gemacht haben.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Ein schöner Abschluss für mich. Kaum zuhause angekommen habe ich prompt die gute Bifi welche ich mit Icetongue im Zug genoßen haben ins Klo gekotzt. Aber gut, wenigstens nicht auf dem Treffen oder bei der Heimfahrt gebrochen und früh genug gebrochen, dass es mir nicht ewig schlecht geht. Ich hoffe, dass ihr anderen nicht noch die typische BMT Pest mit tragen müsst.

[...] Ich habe dieses mal tatsächlich alles gemacht, was ich machen wollte.
[...]
kate@net: Kopf hoch und froh in die Zukunft. Licht schlägt Schatten.
Ich hoffe, es geht dir schon wieder besser. Mir ging es ja auch einen Tag nicht sonderlich gut, was den Magen angeht, aber das war sicher die Aufregung vom Galaabend. Auf der Bühne habe ich mich zwar diesmal deutlich besser geschlagen, als wenn ich versuche Silvester etwas zu versteigern, aber Lampenfieber hatte ich vorher trotzdem ganz schön. Danke für deine bestärkenden Kommentare im letzten Jahr. Ich denke jetzt habe ich den größten Stress wirklich überstanden. Meine Sonnenspeicher wurden dieses BMT eindeutig aufgeladen. Ich habe tatsächlich das Gefühl, wieder von innen strahlen zu können.

Ich mag das Zitat immer noch: "Denk daran, du bist derjenige, der die Welt mit Sonnenschein füllen kann." (Schneewittchen 1937)

Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
kate@net: Ich hoffe, du hast es heil aufs M'era Luna geschafft und bist gut untergekommen und hast Spaß. Und ich hoffe dein Finger ist bald wieder heile! Lass mal von dir hören wenn du zurück bist, damit ich weiß ob's dir eh gut geht!
Meinem Finger scheint es wieder gut zu gehen. Noch merkt man, dass zwei Finger etwas weniger beweglich sind, aber ich bin mir sicher, dass bei der Nachuntersuchung am Montag raus kommt, dass wieder alles in Ordnung ist. Das M'era Luna hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und die After-BMT-Melancholie gut abgefangen. Könnte aber auch daran liegen, dass ich diesmal wirklich das Gefühl habe alles gemacht zu haben, was ich gerne machen wollte und nicht wie sonst in der @liste bei jedem dritten stehen habe, dass man doch mal mehr hätte zusammen machen sollen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Ich muss außerdem sagen dass ich dem Kochduell nicht wirklich was abgewinnen konnte. Das ging mir einfach viel zu lange und war dafür auch zu langweilig, was für den Gala-Abend imo nicht sonderlich zuträglich war. Als eigenständiges Event wäre das eventuell besser gewesen, auch wenn sich dann natürlich die Frage stellt wie viele tatsächlich bei zugeschaut hätten.
@kate@net: Ich hoffe du hast Spaß auf dem Festival und kannst dich gut von all diesem Bullshit erholen!
Ich hab mir auch schon Gedanken dazu gemacht, wie man das Shogugeki intressanter gestalten kann. Wobei ich das Kochen selbst doch abwechslungsreich fand. Vielleicht sollte man generell lieber zweier Team gegeneinander antreten lassen. Mir hat es zuemindest trotz Nervosität echt Spaß gemacht. Im Grunde finde ich es auch in Ordnung, wenn man auf dem Galaabend nur die Programmpunkte mitnimmt, die einen wirklich interessieren.
Zu deinem Kommentar muss ich noch sagen, dass ich mich schon die letzten Monate von den ganzen Prüfungen erholt habe. Sonst wäre ich wohl nicht diesesn Sommer da gewesen. Das BMT selbst hat mir im Nachhinein mit all seinen Facetten gut getan. Auch wenn ich viel zu wenig geschlafen habe.

Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
kate@net:
Hoffe deiner Signalhand geht es bald besser.
Tut mir schrecklich leid, habe nur mitbekommen, dass Digi nicht mehr Orga ist, bin daher von den üblichen Verdächtigen ausgegangen.
Schon ok. Ich hatte mir nur diesmal noch mehr als sonst vorgenommen, dass ich keine organisatorischen Aufgaben übernehme und war deshalb vielleicht etwas abweisender, als ich es wollte. Falls es irgendwann wieder Schwertkapf auf dem BMT gibt, machen wir vielleicht auch mal wieder mehr auf dem BMT. Freut mich, dass dich das Shogugeki so unterhalten hat.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
@kate@net@Liste: Kriegst du alles echt gut hin. Und ja, bei mir ist zur Nostalgie auch noch etwas Melancholie gekommen. Wir sind alle schrecklich erwachsen geworden, ey. Berichte doch mal beizeiten, was du von Artemis 4+ hältst, ich kann viel zu selten über die Reihe reden.
Ich finde wir bewahren uns unser inneres Kind ganz gut. Meine Suche nach Los Muertos verlief übrigens bis jetzt nicht sonderlich erfolgreich. Überall steht, dass es erst mal nicht lieferbar ist und auf ebay findet man nur Klamotten. Das mit den Forenrollenspielen werde ich nochmal nachsehen, ich bin mir sicher, dass es da noch mehr als das Gargoyles gab. Falls ich bis zu meinem nächsten Urlaub Artemis Fowl nicht gelesen habe, nehme ich die Bücher einfach mit an den Strand. Bis wir über 4+ reden können, wir aber etwas Zeit vergehen, weil ich die ersten drei Bände auch nochmal lesen werde. Die habe ich bis jetzt ja nur auf Deutsch gelesen.

Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
@kate@net: Wir haben zwar dieses Mal irgendwie nicht so viel miteinander geredet wie sonst, aber ich hatte den Eindruck, dass dir der Besuch ohne weitere Verpflichtungen gut getan hat.
Ja vielen Dank. Ich bin ja eigentlich schon länger nicht mehr Küchenorga, aber irgendwie konnte ich mich die Jahre davor trotzdem nie zurückhalten. Beim Sachen packen habe ich übrigens endlich mein Switchspiel gefunden. Da das auch einen Multiplayermodus hat, hätte man das auf dem BMT auch mal zusammen anzocken können. Naja ich brings beim nächsten Mal wieder mit. Labern kann man ja auch außerhalb vom BMT. Außerdem haben wir zusammen Dodgeball gespielt und waren einmal zusammen einkaufen. Ich finde so wenig ist das gar nicht. Ich war auch sehr froh, dass wir im Nachspiel in einem Team waren.

Zitat Zitat von Nabi Beitrag anzeigen
@kate@net: Hoffe, mein endloses Gelaber hatte auch gute Seiten. Es war schön dich so energetisch zu sehen! Und kein böses Blut auf meiner Seite wegen dem Shokugeki, tut mir leid für's Labern ohne zu denken :3
[...]
Allgemein ein sehr tolles BMT für mich, trotz Höhen und Tiefen. Macht mir immer wieder bewusst, was für tolle Menschen es noch gibt und mit wem man mal wieder öfter schnacken sollte :3
Dein Fazit spricht mir aus der Seele. Außerdem brauchst du dich nicht entschuldigen. So schlimm hab ich das ncht genommen. Ich kann mitlerweile ganz gut dazwischen differenzieren, wer was sagt. Ich fand das Feedback nur auch etwas sehr lang. Aber das hab ich dir ja schon gesagt. Generell war es cool, dass wir mal wieder mehr gelabert haben. und das Shoppen am letzten Tag war eindeutig eines meiner Highlights. Das war ne gute Idee. Mir wurde dieses BMT eh gesagt, dass ich mal wieder mit Zeichnen anfangen sollte. Da ist es auch nicht so schlimm, dass ich mir spontan schon wieder Stifte gekauft habe, obwohl ich eigentlich genug Zeichenmaterial hier rumliegen habe.

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
@kate@net: Wenn dann war es zumindest zufriedene Müdigkeit.^^ Auch wenn wir selten etwas miteinander zu tun haben hat es mir trotzdem gut getan, dich so entspannt zu sehen; immer umgeben von Leuten, die dich wertschätzen. Und deine Haare sind wirklich super schön.
Vielen Dank. Ich hab sie in letzter Zeit auch extra wieder öfter offen getragen, weil ich auf dem BMT so mit Komplimenten geflutet wurde. Das tut echt gut. Ich war beim lang wachsen lassen nämlich teilweise auch echt frustriert und kurz davor eine Schere zu zücken. Von daher finde ich es schön, dass es sich gelohnt hat, da Energie reinzustecken. Ich war dieses BMT eindeutig entspannter. Das hast du sehr gut beobachtet. Wir wollten euch übrigens in der einen Nacht nicht von eurer Raucherecke vertreiben.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
@Cappuccinofleck: Cappu hat mir körperliche Gewalt angedroht, wenn ich nichts esse. Hatten weniger miteinander zu tun als andere Male, aber ich freue mich immer sehr, dich zu sehen.
@kate@net: Ich bin echt froh, dass du zum BMT gekommen bist. Fing ja schon mit der superguten Asiapfanne am Samstag an und hat sich dann nur gesteigert. Viel Essen, Spiele, Ausflüge und gute Gespräche. Vielen Dank!
So wenig hast du doch gar nicht mit Cappu gemacht. Die beiden saßen bei TQs Konzert direkt neben uns. Wir haben drei Runden Mysterium gespielt. Außerdem wurdest du mehrmals dazu genötigt mit uns zusammen Abend zu essen. Und das sind nur die Sachen, die mir aufgefallen sind. Ich denke so wenig war das gar nicht.
Ich bin auch froh, dass du mit einem Tag Verspätung dann doch aufgetaucht bist. Sonst hätte ich noch rüber fahren müssen und dich herschleppen. Jonas hätte mir sicher geholfen.

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
kate@net: Ich bin so stolz auf Dich! Das habe ich sicherlich während der BMT-Woche etwa 20mal gesagt, aber es stimmt einfach. Du sahst richtig fantastisch aus und mein Herz ist ein bisschen aufgegangen, als es dir im Laufe des BMTs immer besser ging. Ich möchte wirklich ungern auf die eeekende Kate verzichten, die an der Dusche vor mir flüchtet
Ups. Diesen Moment hätte ich fast wieder vergessen. Stimmt das war schon wieder fast knuffig von mir. Ich finds immer wieder gut, dass in deiner Nähe selbst leicht peinliche Momente zu humorvollen Situationen werden. Im späteren Verlauf des BMTs habe ich dann auch an mein Handtuch gedacht. Ich fand übrigens am schönsten, wie Digi mit Gendrek über Elektro Kram gefachsimpelt hat und ich die Gelegenheit genutzt habe, um dir mein Journal zu zeigen. Das war ein guter Moment. Auch wenn ich da vieles unausgesprochen im Raum gelassen habe. Aber ich glaube übers BMT habe ich mich für so viele Kleinigkeiten der letzten Monate bedankt, dass das sicher auch so rüber kam. Und da du eine durchstartende Kapitalistin bist, schicke ich dir jetzt nur den Amazonlink.

https://www.amazon.de/Year-Journalin...dp/1518728383/

Die Autorin hat sich übrigens sher gefreut, als ihr weitergeleitet wurde, dass ihr Buch hier gut ankam. Ich hab daraus noch ein paar Mal Fragen in den Raum gestellt und es entstanden interessante Diskussionen beim Frühstück. Es ist zwar nicht ganz billig wenn man die Anzahl der Seiten bedenkt, aber du hattest es ja schon in der Hand und weißt, was dich erwartet. Außerdem finde ich dünne Bücher gerade auch sehr praktisch, weil ich auch viel mit KonMari aussortiere und versuche mein Zimmer leerer zu machen. Wenn wir uns das nächste Mal länger sehen, muss ich aber wirklich ein gutes Puzzle mitnehmen, bei dem man nebenbei auch reden kann. Im Nachhinein habe ich etwas bereut, dass ich mein Unterwasserpuzzle nicht dabei hatte. Das hätte vom Motiv her auch besser zu uns gepasst als das Schiff.