Es ist echt schön mal wieder in einem richtigen Bett zu schlafen nachdem ich die ganze Woche dank nicht vorhandener Matten auf dem harten Hallenboden liegen musste (+Schlafsack + Decke, aber die haben da nicht viel gedämpft). Ging zwar überraschend gut, aber irgendwas tat mir trotzdem jeden Tag weh. Hätte mir zwar sicher irgendwo eine Unterlage kaufen können, aber da ich keinen Bock gehabt hätte die wieder mit nach Hause zu schleppen wäre das nur Geldverschwendung gewesen.
Aber gut, davon abgesehen war das BMT eigentlich wie immer. Ein bisschen langweilig, ein bisschen unterhaltsam, aber ich dürfte vermutlich etwas mehr gemacht haben als üblich. Waren zwar meist nur irgendwelche Gesellschaftsspiele und nichts von wirklicher Substanz, aber ich wurde durchaus gut unterhalten, wenngleich dieses Detektiv Spiel mich echt nicht angesprochen hat. Ist von der Idee her zwar ganz nett, aber da wird man ja geradezu mit Informationen erschlagen die man gefühlt stundenlang verarbeiten muss bevor man auch nur anfangen kann zu spielen. Und selbst dann war meine Charakter-Fähigkeit irgendwie komplett nutzlos. Hätte mir alleine vielleicht gefallen, aber in einer großen Gruppe habe ich die ganzen Informationen kaum verarbeiten können, schon weil man auch ständig ins Internet schauen musste um zusätzliche Informationen abzurufen.
Wie schon beim letzten Horrorabend ist mir das Spiel außerdem irgendwie nicht gut bekommen. Bei mir zuhause habe ich Observer zwar ohne Probleme an einem Stück beendet, aber hier musste ich teilweise die Augen schließen damit mir nicht von schlecht wird. Keine Ahnung ob das an der FOV oder dem Betrachtungswinkel (an der einen Stelle wo ich selber spielen musste hab ich nämlich nichts von gespürt) oder woran auch immer liegt.
Ich muss außerdem sagen dass ich dem Kochduell nicht wirklich was abgewinnen konnte. Das ging mir einfach viel zu lange und war dafür auch zu langweilig, was für den Gala-Abend imo nicht sonderlich zuträglich war. Als eigenständiges Event wäre das eventuell besser gewesen, auch wenn sich dann natürlich die Frage stellt wie viele tatsächlich bei zugeschaut hätten.
Die letzte Nacht war dann zwar sehr langweilig weil sonst keiner wach geblieben ist, aber dafür konnte ich zumindest mal wieder richtig früh nach Hause fahren anstatt noch mehr Stunden gelangweilt rumzusitzen. Ich habe mich dadurch zwar von niemandem verabschiedet, aber dadurch kann sich auch keiner benachteiligt fühlen
@Barney: Danke fürs InternetDas war zwar auch mit Router nie so verlässlich wie man sich das eigentlich wünschen würde, aber so war ich zur Abwechslung mal nicht auf 100MB beschränkt und konnte auch ein bisschen googeln. Ansonsten hätte ich Dragon Quest 8 vermutlich nicht so weit geschafft. Und das Gulasch war trotz mangelhaft gesalzener Nudeln echt gut. Ist immerhin das einzige Gericht das ganzen BMTs gewesen wo ich mir mehrfach Nachschlag geholt habe! Vom Obst beim Chili mal abgesehen, aber das zählt ja nicht
@Byder: Ich nehme nie wieder Essen von dir an ohne zu wissen was drin ist. Seriously, wer macht denn bitte Knoblauch in einen Kuchen rein?! Und dann scheinbar auch noch ohne Zucker! Da hast du es eindeutig verdient dass ich dir nicht zum Geburtstag gratuliert habe
@Cappuccinofleck: Beim "ermorden" der Luftballons ist mir im Anschluss noch eine passende Antwort eingefallen. Natürlich übe ich sowas häufiger. Ich bin doch Jack the (Couch Potato) Ripper
@Caro: Sollte offensichtlich zum Wohle aller wieder die Toiletten putzenUnd es stimmt doch gar nicht dass du mich erst am letzten Tag hast reden hören. Ich habe beim Luftballon-Massaker doch schon Worte von mir gegeben
Es waren nicht viele, aber sie waren da!
@Cherry: Bemerkte nicht dass ich Extreme Exorcism mitgespielt hatte obwohl er direkt neben mir saßDas Spiel war aber ganz gut. Vor allem auf dem Beamer, wo das ganze etwas übersichtlicher war.
@csg: Ich habe gerade mal meinen Büchern nachgeschaut (und bemerkt dass all meine globalen Links kaputt waren), und solange du die tatsächlich kaufst brauchst du da eigentlich nichts weiter als deinen Amazon Account. Nur beim "kostenlos" lesen brauchst du Zugriff auf Kindle Unlimited. Aber da werden die Autoren halt auch nur für gelesen Seiten bezahlt. Kaufen ist also immer besser *hint, hint*
Würde sich bei physischen Exemplaren natürlich mehr lohnen, aber dafür bräuchte ich erst mal bessere Cover und müsste das ganze vermutlich auch neu formatieren.
@Hero of Happiness: Hab doch mal Ansprüche an das was du spielst, ey!
@kate@net: Ich hoffe du hast Spaß auf dem Festival und kannst dich gut von all diesem Bullshit erholen!
@Prinzilla (Jessica): Komm mal wieder häufiger und bleib länger, du Godzilla Prinzessin!
@Sölf: Spiel mal weniger Gatcha Mist und dafür ordentliche Spiele. Wie das Ace Attorney das du immer noch nicht durch hast! Muss mir aber scheinbar echt mal eine Switch zulegen. Nicht nur wegen Fire Emblem sondern auch für Links Awakening. Aber da warte ich wohl noch auf eine bessere Fassung.
@Tako: Echt nicht zu glauben wie schnell ich dieses Agentenspiel gewonnen habe
@The_question: Ohne Gameboy Begleitung gefallen mir die Songs ja irgendwie besser, auch wenn mich The End nicht mehr ganz so mitgenommen hat wie früher. Ich glaube ich stumpfe ab
@~Jack~: Hat 30+ Stunden nur rumgesessen um Dragon Quest 8 zu spielen und fast 2 Bücher durchzulesen! Und zwischendurch wurde er fast von einem Papierhandtuchspender erschlagen
Ähm ... nö, ich steh doch drinVon daher macht diese Aussage gar keinen Sinn! Bei der Couch hat das wenigstens noch funktioniert, auch wenn ich diese, man mag es kaum glauben, ab und zu aus eigenem Antrieb verlassen habe um irgendwo anders hinzugehen!
Also ich mag meine Stimme ja überhaupt nicht xD Wenn du aber reden willst, dann wäre es vermutlich am sinnvollsten dich einfach zu mir zu setzen (die Couch habe ich ja quasi eh schon reserviert!) und mir ein Gespräch aufzuzwingenVon mir aus wüsste ich nämlich nur selten worüber ich reden sollte, weswegen ich meist nur aus der Ecke irgendwelche Kommentare einwerfe anstatt mich irgendwo dazuzustellen. Ansonsten würde ich ja eh nur dumm rumstehen und die meiste Zeit nichts sagen, was manche Leute offensichtlich stören würde. Im Internet könnte ich zwar stundenlang andere Menschen vollquatschen, aber im echten Leben ist das leider nicht so einfach. Zumal meine letzten Versuche von mir aus ein ein Gespräch zu führen immer wieder gezeigt haben dass ich im Anschluss sowieso nur ignoriert werde, selbst wenn ich gern noch länger reden würde. Und das habe ich mittlerweile echt satt und beschäftige mich daher lieber mit mir selber
Aber wie gesagt, sich zu mir setzen funktioniert durchaus! Selbst wenn man Gala heißt
![]()