Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: [CGF-Aktion] Bundesliga-Tippspiel 2019/20

  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod

    [CGF-Aktion] Bundesliga-Tippspiel 2019/20

    Liebe User,

    Wie auch schon aus den letzten Saisons bekannt, präsentiert die Guardian Force euch auch diese Saison wieder ein Tippspiel, bei dem ihr eure Tipps abgeben könnt. Wie schon im Vorjahr wird dabei Kicktipp das Medium der Wahl sein. Wie funktioniert das ganze jetzt aber? Nun, im Prinzip ist es ganz einfach: Schritt 1 ist, dass ihr euch auf der Seite möglichst mit eurem Foren-Log-In anmeldet und auf "Mitglied werden". Anschließend müsst ihr nur darauf warten, dass ich euch für die Gruppe freischalte. Als registrierter User habt ihr dann dort die Möglichkeit eure Tipps abzugeben und zu verwalten. Wichtig: Bereits früher registrierte Mitglieder müssen sich nicht noch einmal für das Tippspiel bewerben, sondern sind von vorneherein wieder Mitglieder der Tipprunde. Wer also bereits bei der EM oder im Vorjahr mitgetipptt hat, ist hier fein aus dem Schneider und müsste auch schon eine Einladung für die Tippgruppe bekommen haben. Das Ausfüllen der Felder sollte dabei selbsterklärend sein, wichtig ist nur zu beachten, dass ihr nicht zwangsweise sofort alle Felder ausfüllen müsst. Seid ihr euch mit einem Tipp nicht sicher, könnt ihr ihn zunächst auch hinten anstellen und die entsprechenden Felder unausgefüllt lassen. Natürlich könnt ihr bis zur Abgabefrist eure Tipps auch nochmal überarbeiten.

    Und wie sieht die Punktevergabe des Tippspiels aus? Auch das ist schnell erklärt: Tippt ihr den Sieger richtig, liegt aber mit der Tordifferenz daneben, bekommt ihr einen Punkt. Tippt ihr die Differenz richtig, trefft aber nicht das exakte Ergebnis, sind es zwei Punkte. Schafft ihr es gar das Ergebnis komplett richtig zu tippen, erhaltet ihr drei Punkte. Zusätzlich dazu gibt es fünf Bonusfragen, die ihr bitte vor dem ersten Spieltag beantwortet und die euch jeweils bei richtiger Antwort vier Punkte bringen. Am Ende winkt dem Sieger dann ein Sonderrang.

    Natürlich steht dieser Thread auch für eine allgemeine Bundesliga- oder Tippspieldiskussion offen. Nutzt also eure Chance, eure Gedanken mit den anderen Usern auszutauschen. Beachtet aber bitte auch, dass parallel dazu ein weiterer Thread zur allgemeinen Fussballdiskussion im Rahmen der Bundesliga und des Pokals existiert. Das jeweilige Ergebnis des Spieltages inklusive Tabelle werde ich dann im Laufe der darauffolgenden Woche wahrscheinlich am Freitagmittag vor dem nächsten Spieltag auch als Tipperinnerung für euch hier posten. Guckt also auch für regelmäßige Informationen zum Tippspiel hier herein.

    Für weitere Informationen zur aktuellen Lage (es soll ja auch immer noch User geben, die nicht einmal wissen, wer in der Bundesliga spielt), empfehlen wir euch folgende einschlägige Seiten:

    - Kicker,
    - Sport 1,
    - Fussball.de und
    - Transfermarkt .

    Wie immer ist es so, dass ihr ab jetzt nicht mehr nur bis zum Beginn des ersten Gruppenspiels eure Tipps abgeben könnt, sondern bis zum Anpfiff jedes einzelnen Spiels. Zusätzlich bietet Tippkick von Natur aus die Funktion, dass ihr auch eine kurze Bonusrunde tippen könnt und der jeweilige Tagessieger informiert werden kann. Ich würde mich ja sehr freuen, wenn wir 18 Tipper zusammenbekommen würden. Dann gäbe es am Ende nämlich ein besonderes Schmankerl!

    In dem Sinne viel Spaß beim Tippen,

    Euer BIT

  2. #2
    Letztes Mal musste ich leider mittendrin aufhören zu tippen - beruflich einfach zu viel zu tun und dann fing ich an bei Spielen zu hoffen, dass die Mannschaften zu spielen wie ich getippt habe, wodurch ich die Spiele nicht genossen habe.

    Dieses Mal tippe ich wieder munter mit

  3. #3
    ich bin auch wieder dabei. ich freu mich drauf hoffentlich sind zahlreiche Tipper dabei

  4. #4
    Ich hab auch wieder Bock und bin dabei

  5. #5

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bitte denkt alle daran, dass heute Abend die Bundesliga wieder mit dem Eröffnungsspiel zwischen Bayern und Hertha BSC startet. Punkt 20:30 Uhr geht es los und bis dahin benötige ich nicht nur eure Tipps für den Spieltag, sondern vor allem die Bonustipps! Danach ist nämlich Sense, was die Fragen angeht.

    Euch allen wie immer viel Glück und viel Spaß mit der neuen Saison!

  6. #6

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Trari, trara, der BIT ist da ... und mit ihm die Ergebnisse des ersten Tippspieltages!

    Ja, ich weiß, eigentlich hatte ich gesagt, dass ich die Tippergebnisse erst am Freitag einstelle, aum euch auch noch einmal an die Tippabgabe zu erinnern, allerdings sind meine Frau und ich morgen kurzfristig mit Freunden verabredet, sodass das morgen bei mir dann zu eng werden würde. Ab nächster Woche gibt es die Erinnerung jedenfalls wieder in gewohnter Weise am Freitag.

    Insgesamt haben sich jedenfalls bisher 12 Spieler eingefunden, die diese Saison mittippen möchten. Das ist kein schlechter Start, aber vielleicht kann sich der eine oder andere ja dennoch noch dazu entschließen mitzumachen. Je mehr dabei sind, desto mehr Spaß haben wir ja auch!

    Insgesamt geht es jedenfalls mehrheitlich gut los mit den Tipps und gleich zu Beginn haben wir mal vier Tagessieger, die jeweils 10 Punkte einsammeln konnten und sich damit logischerweise die Tabellenspitze teilen. Die herzlichen Glückwünsche zum Tagessieg gehen daher an unsere Wiederholungstäter Keaton, Shades, rpg-man und Mircoslavux!

    Weiter geht es dann morgen Abend um 20:30 Uhr mit dem Auswärtsspiel der Dortmunder gegen Köln. Bis dahin solltet ihr also möglichst alle eure Tipps abgegeben haben! Viel Glück euch allen jedenfalls und bis nächste Woche an derselben Stelle!


  7. #7
    whoopwhoop--- zwei Spieltagssiege zu Beginn ich fühl mich wie Freiburg

  8. #8

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist Freitag und hier sind die Ergebnisse des 2. Spieltags. Von weiterhin zwölf Tippern haben zwei Spieler stolze 14 Punkte erreicht. Der Tagessieg geht damit verdient an Keaton und Mondlichtung! Herzlichen Glückwunsch dazu und mögen die Punkte weiterhin so zahlreich fließen!

    Das Treppchen wird dabei vervollständigt durch Mircoslavux und Shades, die sich punktgleich den dritten Platz teilen.

    Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spitzenspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig. Bis 20:30 Uhr solltet ihr also getippt haben, um die maximale Punktausbeute erlangen zu können! Viel Glück euch allen dabei und wir hören uns nächste Woche!


  9. #9

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Länderspielpause ist vorbei und die Bundesliga steht mit einigen interessanten Begegnungen an diesem Spieltag wieder vor der Tür. Bevor wir uns allerdings wieder dem wirklich Wichtigen in Form des Tippens widmen, gibt es hier erst einmal den Rückblick auf den dritten Spieltag der aktuellen Saison!

    Die meisten Punkte konnte sich jedenfalls Linkey mit zehn Punkten sichern, der damit auch die rote Laterne an DSA-Zocker abgibt. Herzlichen Glückwunsch dazu! Und auch an der Spitze tut sich etwas: Keaton, der bisher die Liga mit jeweils 14 Punkten an den ersten beiden Spieltagen dominiert hat, fällt mit nur drei Punkten auf Platz 4 zurück. Neuer Tabellenführer ist hingegen Mondlichtung vor Mircoslavux und Shades, die das Treppchen komplettieren. Es gibt also auch in unserer Liga nicht nur ein wenig Spannung!

    Damit das auch so bleibt, bitte ich euch alle, bis spätestens heute Abend zum Spiel der Düsseldorfer gegen Wolfsburg (20:30 Uhr) eure Tipps abgegeben zu haben, damit ihr die maximale Punktausbeute haben könnt. Viel Glück euch dabei und bis nächste Woche!


  10. #10

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist Freitag und wir halten mal wieder Rückblick auf den vergangenen Speiltag, den man getrost mit "Das Imperium schlägt zurück" überschreiben kann. Nach seinem Ausrutscher am letzten Spieltag sichert sich nämlich Keaton erneut mit 9 Punkten den Tagessieg und kommt somit auf drei (geteilte) Tagessiege an vier Spieltagen. Mit einem solchen Ergebnis landet man natürlich auch wieder an der Tabellenspitze, die Keaton jetzt wieder vor Nircoslavux und Mondlichtung anführt. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Weiter geht es dann heute Abend um 20:30 Uhr in Gelsenkirchen mit dem Spiel der Schalker gegen Mainz und damit solltet ihr natürlich in gewohnter Weise bis dahin getippt haben! Viel Glück euch allen!


  11. #11

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist Freitag ... nein, Donnerstag und da ich morgen den ganzen Tag auf einer Fortbildung bin und nicht, weiß, wann ich da fertig sein werde, gibt es die Ergebnisse schon heute Abend.

    Der Gewinner des letzten Spieltags ist jedenfalls oellerth, der es auf sagenhafte 16 Punkte gebracht hat. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    oellerth schiebt sich damit auch in der Tabelle ordentlich nach vorne und ist jetzt auf Platz zwei punktgleich mit rpg-man auf Platz 3 zu finden. Platz eins geht nach dem fünften Spieltag an Mondlichtung, die sich die Spitze von Keaton erobert. Auch hier die herzlichsten Glückwünsche!

    Weiter geht es dann morgen Abend mit dem Spiel von Union Berlin gegen die Eintracht aus Frankfurt. Bis 20:30 Uhr solltet ihr also alle getippt haben, um die maximalen Punkte zu bekommen. Viel Glück euch allen dabei!


  12. #12
    Was holen hier eigentlich alle so unglaublich viele Punkte? Unfassbar!

  13. #13

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Was holen hier eigentlich alle so unglaublich viele Punkte? Unfassbar!
    Wir sind halt aktuell alle gut darin, den Fussball zu lesen!

    Anyway, es ist Freitag und damit steht die Kürung des Spieltagsiegers des 6. Spieltags an. Machen wir es kurz und schmerzlos, dieses Mal konnte ich mich da 10 Punkten durchsetzen. Für den Rest bedeutet das, dass das Treppchen durch Mondlichtung auf Platz 1, oellerth auf Platz 2 und Keaton auf Platz 3 gebildet wird, wobei Keaton sich nur aufgrund seiner Tagessiege dort vor rpg-man positionieren kann, da ansonsten Punktgleichheit herrscht! Es bleibt also spannend.

    Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel zwischen der Hertha und Düsseldorf. Anstoß ist wie immer um 20:30 Uhr, von daher solltet ihr da in gewohnter Weise bis dahin eure Tipps abgegeben haben! Viel Glück euch dabei!


  14. #14

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, die Länderspielpause ist vorbei und es geht auch gleich heute Abend mit einem absolut interessanten Spiel um die internationalen Plätze zwischen Leverkusen und der Eintracht aus Frankfurt weiter. Anstoß ist dabei in gewohnter Weise um 20:30 Uhr, bis dahin solltet ihr also alle getippt haben, um möglichst viele Punkte zu bekommen!

    Bevor es allerdings soweit ist, kommen hier erst einmal die Ergebnisse des siebten Spieltags: Zum zweiten Mal in Folge kann ich mir hierbei den Tagessieg mit elf Punkten insgesamt sichern. Gleichzeitig übernehme ich damit von Keaton die Pokalwertung der meisten (alleinigen) Tagessiege und auch in der Tabelle kann ich einen ordentlichen Sprung machen und finde mich nun knapp hinter dem Treppchen aus Mondlichtung und oellerth, die ihre Position im Vergleich zur Vorwoche verteidigen können, und dem nun auf Platz 3 platzierten rpg-man wieder.

    Euch allen viel Glück für diesen Spieltag und mögen die Punkte reichlich fließen! Nächste Woche kann ich euch leider nicht die Tabelle präsentieren, da ich im Urlaub sein werde. Aber keine Sorge, der höchst kompetente CT, der ja auch reichlich Erfahrung aus der Formel 1 mitbringt, wird mich mehr als nur würdig vertreten. Wir hören uns jedenfalls dann erst in zwei Wochen wieder. Bis dahin viel Spaß und Glück euch allen!


  15. #15
    Ob ich mich angesichts des aktuellen Tabellenstandes wirklich "höchst kompetent" nennen lassen sollte? ^^

    Jedenfalls geht es heute Abend um 20:30 Uhr (Mainz gegen Köln) mit dem 9. Spieltag los. Die aktuelle Tabelle findet sich unten, rpg-man hat sich am 8. Spieltag zum Tagessieger und damit auch zum neuen Spitzenreiter krönen können.


  16. #16

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, es ist Freitag und ich bin aus dem Urlaub im schönen Wien zurück, dementsprechend gibt es jetzt die Ergebnisse des neunten Spieltags auch wieder von meiner Seite. Ganz herzlichen Dank hier auch noch einmal an CT, der mich wirklich wunderbar vetreten hat.

    Der neunte Spieltag ist jedenfalls Geschichte und hat unserer Liga nicht unbedingt einen Punktesegen gebracht. Tagessieger mit 8 Punkten ist jedenfalls zum zweiten Mal hintereinander rpg-man geworden, wodurch er auch von mir die Pokalwertung der meisten Tagessiege übernimmt. Ansonsten hat sich aufgrund der niedrigen Punktausbeute so gut wie nichts in der Tabelle getan und auch an der Tabellenspitze ist nach wie vor alles gleich mit einem führenden rpg-man vor Mondlichtung auf Platz 2 und oellerth auf Platz 3. Drücken wir also mal die Daumen, dass an diesem Spieltag die Punkte doch wieder etwas reichlicher fließen. Die erste Gelegenheit bietet sich dazu jedenfalls heute Abend um 20:30 Uhr mit dem Spiel der Hoffenheimer gegen Paderborn. Anstoß ist wie immer um 20:30 Uhr und das ist auch die Stichzeit, bis zu der ihr getippt haben solltet, um möglichst viele Punkte abzusahnen. Viel Glück euch allen und bis nächste Woche Freitag!


  17. #17

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Freitag heißt Tippspielzeit und ich kann euch für den letzten Spieltag den höchsten Tagessieg der Saison mit sagenhaften 17 Punkten von Keaton verkünden, der damit nicht nur den Sprung auf Platz 2 des Treppchens schafft, sondern auch rpg-man die Führung in der Pokalwertung abluchst. Neu an der Spitze der Gesamtwertung steht nun wieder Mondlichtung, Platz 3 wird von rpg-man belegt und auf der Verfolgerposition ist oellerth zu finden. Heute Abend werden die Karten dann wieder neu gemischt, wenn der 1. FC Köln gegen die TSG Hoffenheim antritt. Anstoß und damit Tippende für die höchstmögliche Punktzahl ist wie immer 20:30 Uhr. Viel Glück euch allen dabei und bis nächste Woche!


  18. #18

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist zwar noch nicht ganz Freitag, aber da bei mir morgen ein ganztägiger Elternsprechtag anliegt, veröffentliche ich heute schon einmal die Ergebnisse des 11. Spieltags. Zum dritten Mal geht dabei der Spieltag an mich mit 11 Punkten, womit ich mich auch wieder auf den dritten Platz des Treppchens vorschiebe und mir die Poaklwertung von Keaton zurückhole. Der wiederum klettert dafür einen Podetsplatz weiter nach oben und ist nun Zweiter knapp hinter Mondlichtung auf Platz 1 der Wertung. Und auch die ersten Sonderpunkte wurden (schon am letzten Spieltag) vergeben. Lediglich Shades hatte es dabei den Bayern zugetraut, als erste ihren Trainer zu entlassen. Dementsprechend gehen die vier Punkte dieser Wertung auch alleine auf sein Konto.

    Weiter geht es dann morgen Abend mit dem "A44-Derby" zwischen Dortmund und Paderborn. Anstoß ist wie immer um 20:30 Uhr und bis dahin solltet ihr auch alle getippt haben. Viel Glück euch allen!


  19. #19
    läuft ganz gut für mich, oder? schon 5 Tagessiege. ich glaub so viele hatte ich in einer ganzen Saison noch nie...

  20. #20

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nachdem ich hier schon am Anfang der Woche gespoilert wurde, mache ich es mal kurz und knapp: Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg mit insgesamt 9 Punkten, Keaton!

    Damit erobert sich Keaton auch die Tabellenspitze vor Mondlichtung und mir,punktgleich mit rpg-man auf Platz 4, zurück. Auch die Pokalwertung ist damit wieder in Keatons Händen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel von Schalke gegen Union Berlin weiter. Anstoß ist um 20:30 Uhr und bis dahin solltet ihr auch getippt haben, um möglichst viele Punkte sammeln zu können. Viel Glück euch allen und bis nächste Woche an derselben Stelle!


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •