Irgendwie wird es zur Tradition, dass ich den Termin zur Veröffentlichung der Endergebnisse der Sasion zum Pokalfinale nicht einhalten kann. In den letzten Jahren kamen mir da eigene Besuche des Finales in Berlin oder aber auch immer mehr eigene berufliche Verpflichtungen dazwischen. Dieses Jahr sollte das alles anders werden ... und dann kamen spontan die Schwiegereltern zur Stippvisite vorbei und ein kleiner Welpe frisst zusätzlich an meiner Zeit (und meinen Schuhen). Entschuldigt also bitte abermals, dass es die Ergebnisse etwas verspätet gitb.

Zunächst gilt es aber noch den Tagessieg vom 34. Spieltag zu bestimmen. Dort konnte sich erneut Mondlichtung mit 13 Punkten durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

So und wer jetzt ein wenig rechnen kann, weiß, dass Mondlichtung im Prinzip nur noch durch die Bonuspunkte von der Spitze zu vertreiben ist. Das ist jedoch nicht eingreten, auch da rpg-man nur acht Punkte am letzten Spieltag einfahren kann und damit sogar noch vom Treppchen stürzt. Auf Platz 2 und 3 folgen Mircoslavux und oellerth. Herzlichen Glückwunsch euch allen dazu! Und nun die lang ersehnte Abschlusstabelle:

Zusätzlich zum Gesamttreppchen dürfen sich daher folgende Spieler geehrt fühlen:

Meister: Mondlichtung mit 265 Punkten und 1,5 Tagessiegen
Pokalsieger: Mircoslavux mit 260 Punkten und 5,58 Tagessiegen
Supercupsieger: Mircoslavux, oellerth und Dizzy mit jeweils 16 Bonuspunkten
Herbstmeister: Keaton mit 142 Punkten
Bester Spieler der Rückrunde: Mircoslavux mit 148 Punkten

Herzlichen Glückwunsch euch allen zu einer tollen Leistung, die in etwa auf dem Niveau des Vorjahres liegt!

So und nun noch zu etwas Persönlichem: Jahrelang habe ich das Bundesligatippspiel im Rahmen der Guardian Force hier im Forum durchgeführt und stets meine Freude damit gehabt. Angefangen hat das alles damals noch auf der internen Seite der CGF als Special zu den jewiligen WMs und EMs bis wir das auch mal gemeinsam über eine gesamte Bundesligasaison durchgezogen haben. Der eine oder andere wird sich da noch an die Unwägsamkeiten des Systems zurückentsinnen, bis wir dann eben zu Kicktipp gewechselt sind, dass da doch mehr Komfortfunktionen bietet. Seit letzter Woche sind die Guardian Force nun offiziell aufgelöst und dieses Kapitel endet dann auch beim Tippspiel. Das bedeutet aber nicht, dass auch das Bundesligatippspiel bzw. die EM- und WM-Tippspiele an dieser Stelle enden. Diese werde ich weiterhin durchführen, allerdings unter meinem eigenen Banner (d.h. als Einzelkämpfer). Ich hoffe jedenfalls, dass ich euch auch in Zukunft als Mittipper hier begrüßen darf, denn irgendwie seid ihr mir da doch ans Herz gewachsen (und mein Ehrgeiz ist ungebrochen, auch mal die Geamtwertung hier zu gewinnen).

In dem Sinne freue ich mich auch schon sehr auf die Saison 2020/21 und schicke euch nun in die wohlverdiente Sommerpause. Viel Spaß euch allen dabei und wir hören dann wahrscheinlich Ende August bzw. Anfang September wieder voneinander, wenn die neue Saison losgeht!

Bis dann,

BIT