Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: [CGF-Aktion] Bundesliga-Tippspiel 2019/20

  1. #21

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, der 13. Spieltag und damit ein guter Teil der Hinrunde liegen hinter uns. Bevor es also in den 14. Spieltag geht, sollte man da noch einmal Bilanz ziehen und die Ergebnisse des 13. Spieltags betrachten. Tagessieger ist jedenfalls DSA-Zocker mit 14 Punkten, wodurch auch ein guter Sprung in der Tabelle auf Platz 3 drin ist. Das Podium wird komplettiert durch Keaton, der weiterhin die Tabelle anführt, und Mondlichtung auf dem zweiten Platz. Damit bleiben lediglich Dizzy, AmgelDevil und CT bisher ohne Tagessieg. Die nächste Chance dazu besteht dann ab heute Abend mit dem Spiel der Frankfurter gegen Hertha BSC. Anstoß ist dabei wie immer um 20:30 Uhr und bis dahin solltet ihr in gewohnter Weise auch getippt haben. Viel Glück euch allen dabei!


  2. #22

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ding, dong. Hiermit melde ich mich zum ersten Spieltag der kommenden englischen Woche in der Bundesliga und ich bringe gleich mal einen "Neuling" als Tagessieger mit. CT hat es mit 14 Punkten (endlich ) geschafft, sich einmal den Tagessieg zu sichern. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    In der Gesamtwertung bleibt alles beim Alten. Dort führt weiterhin Keaton vor Mondlichtung und DSA-Zocker und auch die Pokalwertung bleibt mit CTs Tagessieg bei Keaton. Hier bildet sich also so langsam eine Tendenz ab, wer sich eventuell die Herbstmeisterschaft sichern kann. Fest ist das allerdings noch nicht!

    Weiter geht es dann heuite um 20:30 Uhr in Sinsheim mit dem Spiel der Hoffenheimer gegen Augsburg. Bis dahin solltet ihr wie üblich zur maximalen Punktausbeute getippt haben. Bitte denkt aber auch jetzt schon daran, dass es bereits am Dienstag um 18:30 Uhr mit dem Spiel von Werder Bremen gegen Mainz weitergehen wird. Markiert euch das also bitte schon einmal im Kalender! Bis dahin dann!


  3. #23

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist Freitag Dienstag und ich melde mich mit den Ergebnissen des 15. Spieltags. Tagessieger wurde dabei diesmal Shades mit insgesamt 11 Punkten, der somit auch einen Sprung in der Tabelle machen kann. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    An der Tabellenspitze tut sich auf den ersten beiden Tabellenplätzen nichts, diese werden weiterhin von Keaton und Mondlichtung belegt. Auf Platz 3 wird DSA-Zocker allerdings von oellerth verdängt, der sich jetzt neu auf dem Treppchen befindet.

    Weiter geht es dann gleich heute Abend mit dem Spiel von Werder Bremen gegen den FSV Mainz 05. Anstoß ist dabei schon um 18:30 Uhr! Bis dahin solltet ihr also getippt haben, um möglichst viele Punkte einsammeln zu können. Viel Glück euch allen!


  4. #24

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, nur noch ein Spieltag bleibt uns, bis wir sowohl den Herbstmeister in der Bundesliga als auch bei uns kennen. Bis es allerdings soweit ist, habe ich hier erst einmal die Ergebnisse des 16. Spieltags, bei dem sich Dizzy seinen ersten Tagessieg der Saison mit sagenhaften 16 Punkten sichern konnte und damit bei den Torjägern mit oellerth gleichzieht, der diesen Wert am 5. Spieltag erreichen konnte. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Damit bleibt nur noch AngelDevil bisher ohne Tagessieg, aber der 17. Spieltag wäre doch eine gute Gelegenheit, das noch nachzuholen.

    In der Gesamtwertung tut sich auf den ersten beiden Plätzen mal wieder nichts, sodass Keaton weiterhin vor Mondlichtung führt. Platz 3 kann sich jedoch DSA-Zocker von oellerth zurückerobern. Das kann also noch spannend in der Gesamtwertung werden.

    Weiter geht es morgen Abend dann in Sinsheim mit dem Spiel der Hoffenheimer gegen den BVB. Bitte denkt daran, bis dahin (20:30 Uhr ist wie gewohnt Anstoß) getippt zu haben, um möglichst viele Punkte einzusammeln. Wie es gehen kann, hat Dizzy ja letztes Mal vorgemacht. Euch allen viel Glück dabei!


  5. #25
    Respekt... wer Eintracht vs Köln 2:4 richtig tippt, hat den Tagessieg verdient

  6. #26

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ding, dong. Die Winterpause ist vorbei und es geht heute dann gleich mal mit dem Rückrundenstart und einem Spitzenspiel zwischen Schalke und Gladbach weiter. Ab 20:30 Uhr heißt es dann also wieder mitfiebern, mittippen und mitgewinnen. Vergesst also nicht das Tippen, um die höchstmögliche Punktausbeute zu erzielen.

    Zunächst gilt es aber erst einmal, den Sieger des 17. Spieltages und den Herbstmeister zu küren. Den Spieltag konnte sich dabei mit sagenhaften 14 Punkten Shades sichern. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    In der Tabelle ergibt sich zum Ende der Hinrunde folgendes Bild: Auf Platz 3 liegt derzeit mit 128 Punkten oellerth, mit 135 Punkten auf Platz 2 folgt Mondlichtung und die unbestreitbare Nummer eins der Hinrunde ist Keaton mit 142 Punkten. Herzlichen Glückwunsch zu einem verdienten Herbstmeister-Titel!

    Auch in der Pokalwertung der meisten Tagessiege liegt Ketaon aktuell mit 3,75 Punkten vorne, gefolgt von mir mit 3,0 Punkten auf Platz 2 und Shades mit 2,75 Punkten auf Platz drei. Die Supercupwertung für die meisten Bonuspunkte führt derzeit Keaton mit 4 Punkten an, alle anderen Spieler bringen da noch keine Punkte auf das Tableau. Da ist also noch reichlich Potenzial von allen vorhanden. ^^''

    Euch allen viel Glück und bis nächste Woche an derselben Stelle!


  7. #27

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, der Start in die Rückrunde ist durchaus gelungen, denn der 18. Spieltag spuckt uns gleich mal drei Tagessieger raus. Sowohl oellerth als auch Linkey und ich können uns dabei mit 8 Punkten gegenüber der Konkurrenz durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    An der Tabelle ändert sich mit Keaton an der Spitze und Mondlichtung und oellerth auf dem Treppchen nichts, auch wenn die Abstände etwas geringer werden.

    Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel der Dortmunder gegen Köln. Anstoß ist um 20:30 Uhr im Westfalenstadion, also solltet ihr bis dahin getippt haben, um möglichst viele Punkte bekommen zu können. Viel Glück euch allen dabei und bis nächste Woche dann!


  8. #28

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist Freitag und damit wieder einmal Zeit für mich, den aktuellen Spieltagsstand durchzugeben.

    Den Tagessieg kann ich mir dabei zum zweiten Mal in Folge auch am 19. Spieltag sichern. Zehn Punkte waren dabei die ausschlaggebende Zahl. Damit übernehme ich auch von Keaton die Führung bei den Tagessiegen.

    Ansonsten ändert sich am Treppchen mit Keaton, Mondlichtung und oellerth nichts, sodass es heute Abend mit dem Spiel der Hertha gegen Schalke ab 20:30 Uhr in gewohnter Art und Weise weitergehen kann. Tippen bitte nicht vergessen und euch allen viel Glück und eine möglichst große Punktausbeute!


  9. #29

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist Freitagnachmittag und bevor es heute Abend mit dem Spiel der Frankfurter gegen Augsburg weitergeht, nutze ich noch einmal die Zeit, euch die Ergebnisse des 20. Spieltags vorstellen. Gewonnen hat diesen mit 11 Punkten Mircoslavux! Herzlichen Glückwunsch dazu!

    In der Tabelle bleibt dabei auf dem Treppchen alles beim Gleichen und auch in der Pokalwertung tut sich nichts weiter. Von daher geht es da heute Abend ab 20:30 Uhr weiter. Um möglichst viele Punkte zu bekommen, solltet ihr daher bis dahin auch alle Spiele tippen, um möglichst viele Punkte bekommen zu können. Euch allen viel Glück dabei und wir hören uns an dieser Stelle dann wieder, wenn die Punkte des 21. Spieltags bekanntgegeben werden.


  10. #30

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Freitag ist wieder einmal Tippspielzeit und ich melde mich live mit den (vorläufigen) Ergebnissen des 21. Spieltags. Abzüglich des rheinischen Derbys, welches dank Sturm Sabine ja erst am 11. März nachgeholt wird (notiert euch diesen Termin schon einmal, um euren Tipp eventuell noch einmal zu überarbeiten!), war das bisher unser punktschlechtester Spieltag. So reichen dieses Mal dann auch fünf Punkte für den vorläufigen Tagessieg, den sich Shades und Linkey vorläufig dann erst einmal teilen. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

    Für die Tabelle bedeutet das, dass sich Shades vorläufig an oellerth vorbei auf Platz 3 der Tabelle schieben kann, die nachwievor allerdings von Keaton und Mondlichtung angeführt wird. Die Pokalwertung verbleibt ebenfalls bei mir, sodass sich da keine Veränderungen ergeben. Wenn der 12. März gekommen ist, müssen wir die Ergebnisse dann allerdings noch einmal genauer betrachten und potenziell noch einmal überarbeiten.

    Weiter geht es heute Abend mit dem Freitagsspiel der Dortmunder gegen Frankfurt, welches um 20:30 Uhr angepfiffen wird. Ich denke, ihr wisst alle, was ihr bis dahin zu tun habt, und wünsche euch viel Glück beim Punkten!


  11. #31

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Da es mal wieder ein Freitag innerhalb der Rückrunde ist, melde ich mich mal fix mit den Ergebnissen des 22. Spieltages zurück.

    Sieger des Spieltags mit insgesamt 14 Punkten ist jedenfalls Mircoslavux, der sich damit schon seinen zweiten Tagessieg in der Rückrunde sichern konnte und sich langsam, aber kontinuierlich in der Tabelle nach oben arbeitet. Ich bin ja gespannt, wo das noch hinführt.

    Aber auch in der Tabelle hat sich etwas getan. Neu an der Tabellenspitze steht nämlich Mondlichtung, wodurch Keaton jetzt nur noch auf Platz 2 ist. Ansonsten hat sich in den Wertungen nicht viel getan und wir können heute Abend wieder in gewohnter Weise beim Spiel der Bayern gegen Paderborn unser Glück versuchen. Anstoß ist jedenfalls wie immer um 20:30 Uhr und bis dahin solltet ihr dann auch getippt haben. Viel Glück euch allen und ich lasse nächste Woche wieder von mir hören!


  12. #32

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist zwar erst Donnerstag, aber da ich morgen Gäste zu Besuch habe und nicht weiß, wann ich zum Posten kommen würde, ziehe ich das Ganze dann schon einmal auf heute Nachmittag vor.

    Zunächst einmal gilt es natürlich, den Tagessieger des 23. Spieltags zu benennen. Sieger ist dieses Mal mit neun Punkten rpg-man, der sich so in der Tabelle ein stück nach Vorne schieben kann. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Ansonsten tut sich in den sonstigen Wertungen mit Mondlichtung an der Spitze der Gesamttabelle, mir an der Spitze der Tagessiege und Shades an der Spitze der Bonuspunkte nichts. Es bleibt also alles beim Alten, auch wenn sich die Verfolger doch langsam an die Tabellenführung heranschleichen. Entschieden ist also noch nichts und am Ende können auch die Bonuspunkte noch eine nicht unwichtige Rolle spielen.

    Weiter mit dem Tippen geht es jedenfalls morgen Abend dann mit dem Spiel zwischen Düsseldorf und der Hertha aus Berlin. Denkt also alle daran, bis 20:30 Uhr getippt zu haben. Viel Glück euch allen dabei und bis nächste Woche!


  13. #33

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist mal wieder Freitag und ich präsentiere euch (auch hier) die vorläufigen Ergebnisse des 24. Spieltags. Gewonnen hat diesen erneut Mircoslavux mit 11 Punkten! Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Ansonsten ändert sich auf dem Treppchen aller Wertungen vorläufig nichts, sodass es heute Abend mit dem 25. Spieltag und dem Spiel der Paderborner gegen Köln weitergehen kann. Viel Glück euch allen dabei!

    Denkt auch bitte daran, dass am 11. März das erste ausgefallene Spiel dieser Saison nachgeholt wird. Falls ihr also noch etwas an eurem ursprünglichen Tipp ändern wolltet, solltet ihr das dann tun!


  14. #34

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo, liebe Freunde der seichten Sportunterhaltung!

    Während die DFL noch rumeiert, wie es in den nächsten Wochen mit der Bundesliga weitergehen soll, präsentiere ich euch die Ergebnisse der letzten Woche und das endgültige Ergebnis des 21. Spieltags nach dem Nachholspiel zwischen Gladbach und Köln.

    Letzteres können wir sehr kurz machen. Da die meisten unter uns das Ergebnis vollkommen richtig getippt haben, ändert sich da nichts an der Spieltagswertung und Shades bleibt somit auch Tagessieger. Herzlichen Glückwunsch nochmal, nun aber auch zum endgültigen Tagessieg!

    Den 25. Spieltag hat sich dann CT mit grandiosen 15 Punkten geschnappt und kann sich somit über seinen insgesamt zweiten Tagessieg freuen und auch die "rote Laterne" an AngelDevil abgeben. Herzlichen Glückwunsch auch dir!

    Dafür tut sich dann an der Tabellenspitze und in den sonstigen Wertungen aber nichts, sodass wir da ohne große weitere Ansagen weitermachen können mit dem nächsten Spieltag, der (wahrscheinlich) heute Abend mit dem Spiel der Tabellenschlusslichter aus Düsseldorf und Paderborn beginnt. Wann es dann weitergeht, werden wir noch sehen:

    Zitat Zitat
    Das Präsidium der DFL Deutsche Fußball Liga hat sich am heutigen Freitag in einer Sondersitzung erneut mit den Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb der Bundesliga und 2. Bundesliga befasst. Im Ergebnis dieses Austauschs schlägt das DFL-Präsidium der am kommenden Montag tagenden Mitgliederversammlung vor, den Spielbetrieb beider Ligen ab dem kommenden Dienstag bis einschließlich 2. April, also dem Ende der Länderspiel-Pause, auszusetzen. Ziel ist es weiterhin, die Saison bis zum Sommer zu Ende zu spielen – aus sportlichen Gesichtspunkten, aber insbesondere auch weil eine vorzeitige Beendigung der Saison für einige Clubs existenzbedrohende Konsequenzen haben könnte. In der Länderspiel-Pause soll zwischen allen Clubs unter Berücksichtigung der dann vorliegenden Erkenntnisse, zum Beispiel auch hinsichtlich des internationalen Spielkalenders, über das weitere Vorgehen befunden werden.

    Sowohl DFL als auch Clubs sind mit Blick auf das kommende Wochenende weiter im engen Austausch mit dem Bundesgesundheitsministerium beziehungsweise den lokalen Gesundheitsbehörden an den jeweiligen Stadion-Standorten der Bundesliga und 2. Bundesliga. Dabei hat die Gesundheit der gesamten Bevölkerung und damit auch aller Fußballfans sowie aller Akteure der Bundesliga und 2. Bundesliga oberste Priorität. Deshalb gilt selbstverständlich weiterhin, dass behördliche Anordnungen in jedem Fall umzusetzen sind. Die gesamte Gesellschaft und damit auch der Fußball stehen vor einer bislang unbekannten Herausforderung.

    Unter Berücksichtigung der Vorgaben der lokalen Behörden findet der heute beginnende 26. Spieltag der Bundesliga und 2. Bundesliga ohne Stadion-Zuschauer statt. Die DFL wie auch viele Clubs und Fan-Gruppen appellieren, sich auch nicht vor den Stadien zu versammeln und so ihren Beitrag zum Schutz der Bevölkerung zu leisten. Die Clubs werden am kommenden Spieltag den personellen Aufwand rund um das Spiel auf das Minimale reduzieren.

    Das Spiel zwischen Hannover 96 und der SG Dynamo Dresden wird indes von der DFL vom Spielplan abgesetzt werden. Zuvor waren zwei Spieler von Hannover 96 positiv auf das Coronavirus getestet worden, sodass für alle Profis aufgrund entsprechender Risikoeinschätzungen durch das örtliche Gesundheitsamt des Clubs häusliche Quarantäne verordnet wurde.

    Die Begegnung FC Erzgebirge Aue gegen SV Sandhausen findet dagegen trotz zwischenzeitlich anderslautender Meldungen wie geplant statt. Das Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises bestätigte gegenüber der DFL, dass eine Austragung ohne Stadionbesucher möglich ist.

  15. #35
    Kaum komme ich in (Normal-)Form, stellt die Liga ihren Betrieb ein. Schiebung!

  16. #36
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Letzteres können wir sehr kurz machen. Da die meisten unter uns das Ergebnis vollkommen richtig getippt haben, ändert sich da nichts an der Spieltagswertung und Shades bleibt somit auch Tagessieger. Herzlichen Glückwunsch nochmal, nun aber auch zum endgültigen Tagessieg!
    Doch, es hat sich etwas geändert. Shades und ich waren beide "vorläufige Tagessieger". Leider hab ich auf 3:1 getippt

  17. #37

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    *Ding, dong!*

    Es folgt eine wichtige Aussage des Organisators: Bitte denkt daran, dass es morgen um 15:30 Uhr mit der Samstagskonferenz (und natürlich vor allem dem Revierderby) in der Bundesliga weitergeht. Dementsprechend startet auch das Tippspiel wieder und es wäre hervorragend, wenn ihr bis dahin alle eure Tipps abgebt bzw. aktualisert.

    Viele Grüße

    BIT

    Geändert von BIT (15.05.2020 um 09:59 Uhr)

  18. #38

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ding, dong. Hiermit melde ich mich aus der coronabedingten Auswertungspause schon einen Tag früher zurück, da ich morgen ganztägig einen privaten Termin wahrnehmen muss und nicht weiß, ob ich da irgendwie zum Posten kommen könnte. Somit gibt es dieses Mal die Ergebnisse schon unerwarteterweise am Donnerstag.

    Der 26. Spieltag geht jedenfalls mit 9 Punkten an mich, sodass ich mit 6 Beteiligungen an den Spieltagsiegen auch in der Pokalwertung der meisten Spieltagssiege führe. Aber auch in der Gesamttabelle hat sich etwas getan, denn Mondlichtung verliert die Führung wieder an Keaton. Das Podium auf Platz drei schließt dann noch rpg-man ab, vor den Verfolgern bestehend aus Mircoslavux, oellerth und mir. Das scheint also doch noch eine spannende Saisonabschlussphase zu werden.

    Weiter geht es dann morgen Abend mit dem Berliner Derby, welches wie gewohnt um 20:30 Uhr angepfiffen wird. Bis dahin solltet ihr also alle eure Tipps abgegeben haben. Denkt bitte zudem auch jetzt schon daran, dass wir nächste Woche eine englische Woche haben und es bereits am Dienstag mit dem Topspiel des BVB gegen die Bayern am Dienstag um 18:30 Uhr weitergeht! Wir hören dann wieder voneinander!


  19. #39

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und jetzt geht es Schlag auf Schlag. Bevor heute Abend um 18:30 Uhr das Spitzenspiel zwischen dem BVB und den Bayern ansteht, kommen hier noch die Ergebnisse des 27. Spieltags.

    Dieses Mal haben wir gleich drei Leute, die sich mit 9 Punkten den Tagessieg holen konnten. Nementlich sind das Dizzy, rpg-man und oellerth. Herzlichen Glückwunsch euch Dreien! Ansonsten hat sich auf den jeweiligen Treppchen nichts getan, sodass ich mich hier mal kurz halte und euch allen ein glückliches Händchen beim Tippen des 28. Spieltages wünsche. Wir hören uns dann am Freitag wieder!


  20. #40

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und zum zweiten Mal in dieser Woche melde ich mich mal mit den Ergebnissen eines Bundesligaspieltags. Das sind halt die Vorteile einer englischen Woche. ^^''

    Gewinnen konnte den 28. Spieltag jedenfalls mit 8 Punkten CT, der sich damit seinen dritten Tagessieg sichern kann. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Parallel hat sich da für den aufmerksamen Leser auch schon am letzten Spieltag eine Änderung in der Gesamtwrtung ergeben gehabt, indem Mondlichtung da wieder die Tabellenspitze vor Keaton und rpg-man übernommen hat. Da hat sich wohl wie beim Tippen auch beim Tabellelesen beim letzten Mal der Fehlerteufel bei mir eingeschlichen (und nein, ich habe das Tippen nicht vergessen ^^'').

    Ansonsten bleibt aber alles wie gehabt und es geht heute Abend mit dem Spiel der Freiburger gegen Leverkusen wie gewohnt ab 20:30 Uhr weiter. Viel Glück euch allen!


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •