Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Europäischer Zeichensatz - Font: msgothic lässt sich nicht ersetzen/löschen

  1. #1

    Europäischer Zeichensatz - Font: msgothic lässt sich nicht ersetzen/löschen

    Hallo zusammen

    Ich weis, dass es viele Threads zu diesem Thema gibt. Jedoch habe ich keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden.

    Nach sehr langer Pause auf meinem Youtube Kanal, wollte ich das Spiel "Epic Fail Saga" weiter lets playen, jedoch ist die Schrift im Spiel eine Katastrophe.
    Der europäische Zeichensatz hat mir zwar bei den RPG2000 Spielen geholfen, jedoch nicht bei Spielen von 2003.

    Ich denke das Problem liegt vielleicht daran, weil ich den Font "msgothic" nicht ersetzen/löschen kann. Es tritt immer eine Meldung auf, dass ich keine Zugriffserlaubnis habe von Trueinstaller.

    Kennt jemand dieses Problem oder weis vielleicht jemand, wie man das Problem anders lösen kann?

    So langsam verzweifle ich etwas ^^;


    Liebe Grüsse
    CensedRose

  2. #2
    Vielleicht als Admin ausführen? Könnte helfen?

  3. #3
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Vielleicht als Admin ausführen? Könnte helfen?
    Tue ich bereits, aber danach kommt eben diese Meldung wie ich sie oben bereits erwähnt habe ^^

  4. #4
    Okay, vielleicht sind es zwei unterschiedliche Zeichensätze, weil zwei unterschiedliche Maker? Wundert mich aber sowieso. Bei dem RPG Maker 2003, den ich gekauft hab, brauchte ich keinen Zeichensatz gesondert zu installieren. Vielleicht bekommen wir ja einen Überblick darüber: Wo hast du deinen denn her? Steam? Offizielle Seite? MMoga? Hat eine Neuinstallation was gebracht?

  5. #5
    Für jene, die dieses Problem auch haben:
    Das Projekt einmal mit dem RPG Maker 2k3 öffnen und die Frage, ob das Projekt auf die neuste Version geupgraded werden soll, bestätigen. Danach kann das Spiel wieder normal gestartet werden und der Font funktioniert wieder.

  6. #6
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Okay, vielleicht sind es zwei unterschiedliche Zeichensätze, weil zwei unterschiedliche Maker? Wundert mich aber sowieso. Bei dem RPG Maker 2003, den ich gekauft hab, brauchte ich keinen Zeichensatz gesondert zu installieren. Vielleicht bekommen wir ja einen Überblick darüber: Wo hast du deinen denn her? Steam? Offizielle Seite? MMoga? Hat eine Neuinstallation was gebracht?
    Den RPG Maker 2003 habe ich von Steam. Der Zeichensatz ist vom Atelier hier ^^ Aber Linkey hat da glaube ich eine Lösung nun gefunden.


    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Für jene, die dieses Problem auch haben:
    Das Projekt einmal mit dem RPG Maker 2k3 öffnen und die Frage, ob das Projekt auf die neuste Version geupgraded werden soll, bestätigen. Danach kann das Spiel wieder normal gestartet werden und der Font funktioniert wieder.
    Ich werde das nun ausprobieren und dann Bescheid geben ^^ Danke dir =)

  7. #7
    Hey ihr Lieben!

    Es hat wunderbar funktioniert Das freut mich jetzt aber. Dann kann ich mein Lets Play doch noch zu Ende führen ^^

    Dieser Thread kann sonst geschlossen werden, sollte niemand anderes mehr Fragen haben.

    Danke dir nochmal Linkey Wäre im Leben nie selber darauf gekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •