Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: kicker-Managerspiel 2019/20

  1. #1

    kicker-Managerspiel 2019/20

    Auch dieses Jahr gibt es wieder das kicker-Managerspiel zur neuen Saison 2019/20 auf www.kicker.de (unter "Games"). Die 3. Liga startet schon heute, in Liga 2 geht es nächste Woche los. Der Saisonstart der 1. Bundesliga ist noch ein bisschen hin, aber auch in Liga 1 stehen ab 26.7. (also in genau einer Woche) die neuen Marktwerte fest, so dass wir dann mit dem Zusammenstellen der Kader loslegen können.

    Ich hoffe, dass wir für die 1. und 2. Liga (Interactive) sowie die Minus-Challenge (1. Liga Classic) wieder jeweils eine Multimediaxis-Liga mit mindestens 5 Teilnehmern zusammenbekommen. Unsere Managerliga für die 2. Bundesliga mache ich an diesem Wochenende auf und schicke natürlich allen letztjährigen Teilnehmern dafür eine Einladung. Neulinge sind aber auch immer willkommen.

  2. #2
    Ich habe die Liga "Multimediaxis" für die Interactive-Variante zur 2. Liga jetzt aufgemacht und alle letztjährigen Mitglieder eingeladen. Wäre schön, wenn ihr bis Freitag ein Team zusammenstellt und beitretet!

  3. #3
    Nicht vergessen: Morgen geht es in der 2. Liga wieder los. Also noch schnell den Kader zusammenstellen und bei unserer Liga "Multimediaxis" mitmachen!

    Für die 1. Bundesliga darf seit heute übrigens auch endlich wieder gebastelt werden. Einige Preise sind (wieder mal) arg lächerlich (hoch), aber insgesamt sollte man schon einen guten Kader hinbekommen können.

  4. #4
    Mein Kader für die anstehende Zweitliga-Saison (bzw. -Hinrunde):



    Meinungen? In der Abwehr gibt es meines Erachtens ohnehin keine sicheren Bänke (da es bei 96 und Stuttgart noch diverse Wechselkandidaten gibt und HSV-Spieler immer ein Risiko sind), weshalb ich dort relativ wenig Geld investiert habe. Ich hatte zunächst noch Klement (letztes Jahr 230 Punkte) drin, doch der scheint bei Stuttgart im Moment nicht mal zur Stammelf zu gehören. Insofern habe ich die 1 Mio. lieber auf Karazor und Fein aufgeteilt, die zwar potenziell weitaus weniger torgefährlich sind, aber dafür über die Noten solide punkten sollten.

  5. #5
    Da darf aber nicht viel passieren, mit nur einem Ersatzspieler. Geht es dir wie mir mal in der 3.Liga mit drei langwierigen Verletzungen + überraschendem Wechsel kurz vor Wechselfristende dann bist du fast schon chancenlos

  6. #6
    Sind schon ein paar Ersatzspieler mehr (4-6-4).

    Und die 0,1er haben durchaus auch Einsatzchancen.

    In der 3. Liga spiele ich diese Saison nach Jahren der Abstinenz auch wieder mit. Der erste Spieltag lief dank Kobylanski, Stoppelkamp und Evina super, aber mal sehen, wie es weitergeht. Heuer hat immerhin Beister zweimal eingenetzt und die anderen genannten Spieler haben auch wieder getroffen.

  7. #7
    Von denen die du bei der obigen Aufstellung auf der Bank hast seh ich nur Glatzel mit regelmäßigen Einsätzen als Stammspieler, vorallem in der Abwehr wäre mir das zu riskant, wobei mir das wahrscheinlich ähnlich geht wenn Hüsing kein Stammspieler wird, womit ich eigentlich gerechnet habe.

    Ich spiele grundsätzlich jedes Jahr in allen drei Ligen Interaktiv und Classic.

    Kobylanski hatte ich auch überlegt mich dann aber für Bär entschieden. Stoppelkamp und Kutschke haben heute für mich im Classic genetzt, Kessel, Daschner und Beister im Interaktiv

  8. #8
    Kutschke nicht zu holen, könnte sich für mich noch als Fehler herausstellen.

    Jedenfalls haben neben Glatzel auch Hack (im ersten Spiel 90 Minuten durchgespielt), Okoroji (laut kicker-Vorschau in der Startaufstellung) und Heister (in der Prognose vom kicker vor ein paar Wochen auch in der "Wunschelf" zum Start, auf jeden Fall nah dran) sehr gute Chancen, in der 2. Liga regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Sollte eigentlich passen, in der 2. Liga hatte ich mit der Tiefe des Kaders aufgrund guter 0,1er und 0,2er jedenfalls noch nie Probleme.

    Ach ja: Ich spiele immer Interactive und Classic (Minus-Challenge) in Liga 1, Interactive in Liga 2 und dieses Jahr zum ersten Mal seit längerem auch wieder Interactive in Liga 3. Hättest du eigentlich Lust, an unserer Liga teilzunehmen? Ist für die 1. Liga noch nicht offen (da ich noch keinen Kader zusammengestellt habe), folgt aber in Kürze.

    Geändert von CT (28.07.2019 um 10:45 Uhr)

  9. #9
    Naja, ich seh da Schleusener auf Dauer eher in der Startelf als Hack, ich hab im Interaktiv immer 4Abw, 5Mit, 3St denen ich Startelf zutraue, plus dann Auffüllung mit den Billigsten.

    Hmm, in der 3. bin ich schon in einer Liga, sonst gerne, nur Minus-Challenge geht mit mir nicht, das ist gegen meine Einstellung als Ex-Sportler Minuspunkte zu sammeln

  10. #10
    In der Bundesliga ist es wieder deutlich schwieriger die richtigen Spieler für viele Punkte zu holen. Gefühlt sind die Spieler von Leverkusen und Hoffenheim bissl teuer, die waren immer für gute Noten gut.

  11. #11
    Zitat Zitat von oellerth Beitrag anzeigen
    Naja, ich seh da Schleusener auf Dauer eher in der Startelf als Hack, ich hab im Interaktiv immer 4Abw, 5Mit, 3St denen ich Startelf zutraue, plus dann Auffüllung mit den Billigsten.

    Hmm, in der 3. bin ich schon in einer Liga, sonst gerne, nur Minus-Challenge geht mit mir nicht, das ist gegen meine Einstellung als Ex-Sportler Minuspunkte zu sammeln
    Man kann auch in mehr als einer Liga gleichzeitig sein.

    Für die 3. haben wir hier aber ohnehin nicht genügend Mitspieler. Liga 2 ist offen ("Multimediaxis"), die für die 1. Liga kommt in Kürze.

    Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    In der Bundesliga ist es wieder deutlich schwieriger die richtigen Spieler für viele Punkte zu holen. Gefühlt sind die Spieler von Leverkusen und Hoffenheim bissl teuer, die waren immer für gute Noten gut.
    Ja, die Leverkusener sind teuer, vor allem spielt der halbe Kader neuerdings im Sturm. ^^

    An Hoffenheimer würde ich mich diese Saison nicht heranwagen. Neuer Trainer, dazu viele (wichtige) Abgänge. Könnte eine schwierige Saison werden.

  12. #12
    dann hab ich mich mal für Liga 2 beworben

  13. #13
    Bist dabei!

    Der 1. Spieltag lief eher durchwachsen. Von 51 möglichen Punkten habe ich nur 34 geholt, die restlichen 17 schmoren auf der Bank.

  14. #14
    Danke, bei mir waren es immerhin 55 und 9 verschenkte wenn ich Baack statt Hinterseer drin gehabt hätte, aber wer hätte das schon vor dem Spieltag, wenigstens hatte ich meine Bochumer draußen gelassen

  15. #15
    Glatzel steht wohl unmittelbar vor einem Wechsel nach England. Damit ist die Hinrunde für mich schon so gut wie gelaufen.

  16. #16
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Glatzel steht wohl unmittelbar vor einem Wechsel nach England. Damit ist die Hinrunde für mich schon so gut wie gelaufen.
    Same. Danke Merkel. 0,8er Stürmer sind halt fast ausnahmslos garantierte 100+ Punkte die jetzt fehlen.

  17. #17
    Das ist das Ungünstige wenn die Liga über einen Monat vor dem Ende des Transferfensters beginnt und man dann nicht mehr reagieren kann bis in den Winter. Das hat mir letztes Jahr die 3.Liga verdorben (2 Transfers und eine langwierige Verletzung von eingeplanten Stammspielern und Punktelieferanten) Ganz übel ist es wenn einem so etwas auf der Torhüterposition passiert, da braucht es auch nur einen spontanen Torhüterzukauf, zb Frankfurt letzte Saison mit Trapp

  18. #18
    Es ist ein bisschen arg still hier, dafür, dass es nächste Woche schon los geht.

    Wer es noch nicht mitbekommen hat: Unsere Liga für die 1. Bundesliga ist schon seit einiger Zeit offen, alle letztjährigen Teilnehmer wurden auch von mir eingeladen. Wer sich neu bewerben möchte (bitte mit Hinweis auf den Foren-Nick hier) - nach "Multimediaxis" suchen und den Instruktionen folgen.

    Mein Kader steht seit diesem Wochenende immerhin schon ca. zur Hälfte. Für einige Entscheidungen muss ich aber noch ein paar etwaige Transfers abwarten und zudem versuchen, Platz für zwei "Superstars" im Bereich 6,5 Mio. aufwärts zu schaffen.

  19. #19
    Unsere Minus-Liga "MMX-Zero" im Classic ist jetzt auch online. ^^

  20. #20
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	20 
Größe:	183,7 KB 
ID:	25192

    Sancho ist sehr teuer, würde ihn gerne dabei haben. Ansonsten eure Meinungen?

    Mit den Transfers finde ich auch immer ärgerlich, da hatte ich damals einmal Diego von Bremen für 7 Mio dabei und der wurde noch verkauft. So muss man immer schon etwas auf Nummer sicher gehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •